Komplettrestaurierung / Demontage

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Der...Habicht....*HURRZ*
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2009, 09:54
Wohnort: 73230 Kirchheim u.Teck

Komplettrestaurierung / Demontage

Beitrag von Der...Habicht....*HURRZ* »

Hallo Bandits, ich plane gerade die Restaurierung meines 89er GTA.
Ich will es jetzt Schritt für Schritt angehen, und suche gerade in Esslingen am Neckar ein Plätzchen dafür.
Nun ich bin kein Kfz Profi oder ähnliches wie einige hier im Forum, aber ich habe ein Paar helfende Hände die ich mobilisieren könnte.

Da bei dieser Aufgabe sowieso einige Arbeiten von Fachpersonal gemacht werden muss, Karosseriearbeiten, lackieren, Motor,Sattler etc. sehe ich nur die Möglichkeit Geld zu sparen in dem ich die Demontage und Vorarbeiten selbst (mit ein paar Freunden) in die Hand nehme.
(Werkzeug werde ich mir von der Kfz Werkstatt meines Vertrauens leihen)

Also welche Erfahrugswerte habt ihr denn schon gesammelt?
Ich habe Fragen wie: was wird (wahrscheinlich) verrecken und kann ich jetzt schonmal bestellen etc..
Du musst auf jedenfall darauf achten weil....etc.

Ich bin für alle Vorschläge und Anregungen offen.

Achso der Zeitpunkt steht noch nicht fest,aber frühestens nächstes Jahr.

Gruß Philipp
1989 Firebird Trans Am GTA Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Du erwartest jetzt nich wirklich Antworten oder?

Keine wirkliche Ahnung, "könntest" Freunde mobilisieren...

Karosse, Lackieren...Motor, Sattler.....werden von Fachleuten erledigt....

Kein eigenes Werkzeug.....

Ne Glaskugel in welchem "IST" Zustand Dein Auto ist, besitzt auch niemand.......


Ganz ehrlich......geb den komplett aus der Hand und lass alles machen, bis auf ggf einfache Vorzerlegung.......