Hilfe beim Einstieg ;)

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Hilfe beim Einstieg ;)

Beitrag von Anomaly »

Servus, ich bräuchte Hilfe in Bezug auf die Wahl meiner Werkzeuge und Handbücher oder Sonstiges, was man braucht um am 3rd.Gen (siehe Signatur) basteln zu können.
Sprich Knarre, Reparaturanleitung, Wagenheber, Ringschlüssel, etc.! Weiß nich ob das Metrisch oder in Zoll sein sollte und auch was ich für Torque sachen brauch oder auf was ich beim kauf achten sollte und mir sparen kann. Bisher wurde mir die Arbeit von jemand anderem erledigt, doch diese Möglickeit habe ich nun nicht mehr! Sollte für Euch ja ein Klax sein mich hierbei etwas zu Unterstützen bzw. mir ein paar ratschläge zu geben ;)
MfG
Ano! ;)
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben...

Das Thema "Werkzeug" ist hier schon zigmal durchgekaut worden, z.B. hier

Bitte die Suchfunktion bemühen.



Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Kauf erstmal standart metrische Werkzeuge.
Und je nachdem was du am Bird machst, kaufst du die benötigten Werkzeuge dann dazu.
So viel Zoll gibt es nicht. Bremsleitungen, Benzinleitungen und sowas sind in Zoll. Aber ich würde sagen, das es so wenig ist und nicht lohn komplette Kästen in Zoll für 200€ (je nach Qualität) oder so zu kaufen.
3/8 Inbus solltest du für die Bremssättel haben.
Und sonst warte was auf dich zukommt und kaufe dann.

Gruß
Tino


EDIT: Oder suchen, Jens war schneller :P
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

In der Button Leiste oben steht an der vierten stelle "Suche" . Dort klickst du als rauf. In dem Feld "Suche nach Begriff:" Gibst du am besten "Werkzeug" ein.
Um die Suche zu vereinfachen nimmst du in dem Kasten "...wo und wie?" den Hacken vor dem Feld "Suche in Beiträgen" weg und setzt ihn vor "Suche im Titel" . Anschließend klickst du auf den Button "Suche" .
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Dongeeeeeeeeeeee!!!
Black '91 TA 5l Tpi
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

hmm wegen zoll/standard werkzeug: hm, du bist in k-town?, wo es noch viele amis gibt. meinst du nicht, dass du da von den amis guenstig was abgreifen kannst? finde, dass beim ami ein standard werkzeug ebenfalls dazugehoert.
under construction.....
Antworten