Seite 1 von 1

bird cabrio

Verfasst: 20.01.2011, 21:39
von bladebrown
hi leute.

ich bin an dem punkt angekommen mir (endlich :D ) die evolutionstreppe hochzusteigen und mir 2 zylinder mehr zuzulegen.

ich hätte da auch was in aussicht. einen cabrio bj 12/92 mit 5.0 l 130kw euro 1 engine.

kann mir vielleicht
jemand ein paar heiße tips bei der kaufbesichtigung geben oder welche schwachstellen oder nachteile gegenüber der targa- version bestehen??

gruß blade

Verfasst: 20.01.2011, 21:44
von Mike
Nachteile ?
Z.B. die Ersatzteileversorgung UND das Dach (wenn Zustand schlecht) ;)
Klar, wenn´s Neu oder Neuwertig ist, macht ein Cabriodach selten Probleme . . . sollte der Zustand aber eher durchwachsen sein, würde ich es nur als Schönwetterfahrzeug nutzen.


MFG. Mike

Verfasst: 20.01.2011, 22:42
von PontiacV8
Original von bladebrown
ich hätte da auch was in aussicht. einen cabrio bj 12/92 mit 5.0 l 130kw euro 1 engine.
...es gibt kein Cabrio mit 5L und Bj 12/92...

...die 3rd Gen wurde nur bis Ende August 1992 gebaut, danach kam die 4th Gen....aber die gabs nicht mit 5L Motoren...

...nochmal.....schmeisst hier nicht die Erstzulassung mit dem "Baujahr" und nicht mit dem Modelljahr durcheinander....

...eine Erstzulassung ist vollkommen wurscht....entscheidend ist das Modelljahr....die 10te Stelle in der VIN...


...also...reden wir hier von einem 3rd Gen Firebird Cabrio, Modelljahr 1991/1992 mit später Erstzulassung...oder von was anderem...?

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)

Verfasst: 20.01.2011, 23:13
von bladebrown
klar meinte ich erstzulassung.hab mich falsch ausgedrückt. :baby:
natürlich modell 91/92.
natürlich würde der vogel nur von april bis oktober laufen wie mein jetziger

laut angaben wurde das verdeck letztes jahr "erneuert".
ansonsten sollen diverse verschleißteile erneuert sein.
wollt nur wissen, ob es sehenswerte stellen an diesem modell gibt,die nach genauerer überprüfung verlangen

Verfasst: 21.01.2011, 16:20
von NCC-2569
Beim cabrio würde ich mir die Kanten und Ecken rundherum ansehen, an denen Wasser von einem defekten Dach herunterlaufen könnte.
Und natürlich draußen auf der Luke, wo das Wasser seinen Ablauf findet.

Verfasst: 23.01.2011, 14:30
von bladebrown
dann schonmal danke für die tips.gibt es beim motor noch was besonderes zu beachten?der v8 iss NOCH neuland für mich

Verfasst: 23.01.2011, 17:18
von Davidoff07
Mit einem TBI kann man fast nichts verkehrt machen, die Motoren sind so gut wie unzerstörbar.(Siehe Heiner´s seinen)
Und es macht riesen viel spass mit diesem RIESEN Cabrio offen zu fahren.

Frank

Verfasst: 24.01.2011, 19:05
von bladebrown
na denn schau ich mal, daß das klappt mit dem cabrio:D