Bei US-Firebird Stoßstange hinten umbauen

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Bei US-Firebird Stoßstange hinten umbauen

Beitrag von CGS »

Hallo Forum!

Mich würde eure Meinung interessieren.
Würdet ihr bei einem Firebird, US-Modell, die hintere Stoßstange umbauen oder tauschen sodass ein einzeiliges Kennzeichen paßt?

LG
Chris
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

NIEMALS
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

Hm, ja das war mal eindeutig.
Ich bekomm halt jetzt das Problem, dass das zweizeilige Kennzeichen beim neuen Auto nicht paßt, jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. (Bin mit Wechselkennzeichen unterwegs)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ich bin natürlich auch ein Verfechter der US-Heckstoßstangen . . . ich kann auch gar nicht verstehen, dass keiner meine US-Camaro Heckstoßstange (93-02) haben will . . . na ja.
Aber in deinem Fall, wenn´s keine anderen Kennzeichenlösungen gibt, dann gibt´s halt keine . . . immerhin sieht die EU-Version der Firebird-Heckstoßstange besser aus als die Camaro-Version (auch im Gegensatz zur T/A Stoßstange) . . . ich hätte da an deiner Stelle wohl kein riesiges Problem mit.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

Hi Mike!

Eine andere Möglichkeit gibts schon, den Firebird verkaufen...
ABER NEIN, das will ich nicht!!! Will ihn ja behalten.

Hatt zufällig jemand ein Bild von einer 4th Gen. mit Euro-Bumper?
Ist außer der Nummernaussparung der Unterschied denn so groß?
Ähm... aber ich geh mal davon aus, dass das Euro-Teil sich problemlos montieren läßt, das die Haltepunkte gleich sind und so?!


Lg
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Hi Chris,

naja, so hart sollte das garnicht klingen ;)

Ausserdem hab ich vergessen dass es sich um einen FiBi handelt und nicht TA, da würd ich es nicht machen.

Hier mal ein Bild der Stoßstange; Halterungen soweit gleich, nur keine Seitenmarker...

Bild

Gruß
Robert
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

Danke Robert!

Naja, damit könnt ich leben...
Mal schaun, ob ich eine gebrauchte auftreiben kann, was das mit dem lacken kostet.
Dann hätt ich, für alle Fälle, die Original-US noch dabei
AgY!
Beiträge: 454
Registriert: 20.10.2007, 02:50
Wohnort: CH/AG ex. DE/HH

Beitrag von AgY! »

Seh da beim Firebird/Formula auch kein Problem.

Beim T/A mit "Groundeffects" siehts aber komisch aus. (deswegen hab ich meine getauscht)

Und ja die kann man einfach austauschen. Wenn du einen EU-Heckbumber brauchst sag bescheid, ich hab nämlich noch einen im Keller.
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

soso?
was sollte der den kosten?
4th Gen?

Edit: Hast PN
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Auch noch ´n Bild:

Beitrag von Mike »

Bild

Mein Ex....Ex 1993 Firebird (02-05).


MFG: Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

fesch, trotzdem!
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Sorry für OT aber:

Mike hast Du zufällig noch ein Bild von der Seite von dem Wagen und welche Felgengröße war da drauf?

Danke und Gruß
Robert
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

@Robert
Hier eine Bildergalerie: *KLICK*

+ Bremslichtaufkleber:
Bild

+ Rote Sättel:
Bild

+ Ausstiegsleuchten:
Bild

+ flachere US Blinker vorn:
Bild
Bild
(Fahrerseite US, Beifahrerseite EU)
.
.
.
Auspuff, Felgen, Spurverbreiterung und Tieferlegung waren Made in Germany, alles eingetragen.
Felgen: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
235/45 R17
Die weißen BMW Seitenblinker (E34/E36) kamen von mir noch dazu . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Super, danke!!!

Back to Topic...
Antworten