Prellwaben Frontbumper 3rd Gen mit und ohne SAP gleich?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Prellwaben Frontbumper 3rd Gen mit und ohne SAP gleich?

Beitrag von GM LS-X »

Wenn man einen 91/92er Firebird ohne SportApearencePackage hat und die Impacktbar samt Prellwaben getauscht werden muss, ist das Teil aus einem Fahrzeugs gleichen Baujahres mit SAP, das gleiche?
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

nein, die sap waben haben andere ausschnitte.

aber es sollte dennoch passen falls einem das egal ist
Bild
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Ok, danke, Dann lass ich das mal mit dem Aktuellen Angebot, da ich eigentlich nur vorne in der Mitte "andere ausschnitte" habe. (von der Anhängerkupplung des Vordermannes, der sich in der laaaaangsam haltenden Kolonne vor der Ampel spontan zur Vollbremsung entschlossen hatte)
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Knight-Design
nein, die sap waben haben andere ausschnitte.
...da liegst Du falsch...

...es ist das gleiche Teil bei den 91/92ern...egal ob ohne SAP (also Base ohne SAP/Formula) oder mit SAP (also Bird mit SAP/TA/GTA)...

Absorber FRT BPR FACIA, GM #16509489 (Teil 20)

...auch die Impact Bar selber ist die gleiche (Teil 21)...


Bild
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

hmm, seltsam, die impact bar mag sein, aber die bei denen ich die fronten demontiert hatten waren die waben von sap zu non sap unterschiedlich.

hatten zumindest andere ausschnitte.

naja, vll zufall... sorry falls ich mich geirrt habe.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

1991 Gitter inkl. SAP: *KLICK MICH, ICH BIN EIN GROßES BILD*
Stimmt nicht so recht mit dem Gitter auf der Zeichnung überein.
Evt. muss man es ja für die SAP-Option zurecht schneiden :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...nöö...muss nichts zugeschnitten werden.....wenn man die schwarzen Fake-Gitter neben den Blinkern in der Base-Front ohne SAP entfernt, hat man auch zwei große Löcher, in denen sich die Nebellampen samt Halter des TA/GTA/Bird mit SAP montieren lassen...

...die Dinger sind Partnummer-technisch gleich...weils nur die Nummer gibt...aktuell und vor 19 Jahren...
(...ob vieleicht die eine oder andere Rippe abgeschnippelt wurde?...kann ich jetzt nicht beurteilen....wäre aber unnötig...und aus kostenarbeitszeitproduktionstechnischer Sicht Schwachfug....:D )

...diese "Technischen Zeichnungen" aus den GM-Partslisten sind meistens nur symbolisch und einfach gehalten...und entsprechen nicht 100% dem Aussehen der Teile in der Wirklichkeit...
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten