Suche 4th Gen Trans Am Erfahrungen...

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Bei deutschen Autos auf jeden Fall ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

So gehört sich das ja auch... :D
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Original von Cray

@ Blackrainbow:

Darauf komme Ich gerne zurück. Nur wie es jetzt aussieht wird es wohl noch etwas dauern. Oder fährst du das gute Stück ganzjährig?
Der Träns Äm fährt das ganze Jahr. Leider ist es so, dass ich schon ne Menge Holz in den LT1 gesteckt habe und das Auto gern habe. Wenn er läuft, ist es das schönste Geräusch auf Erden. Da bleibt jeder LS1 für stehen. Aber wehe er zickt rum.... da könnt ich die Kiste gleich verbrennen und mir am liebsten einen LS1 holen.
Also ich kann dir da auch ganz klar zum LS1 raten, denn dann bleibt dir vieles erspart....
Verlieb dich am besten nicht.... der LT1 ist ein Herzensbrecher :D
Aber wenn du dennoch ein Rebell bist, dann passt der LT1 mit seinem aggressivem Sound eher besser zu dir :evil:
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Cray
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2007, 14:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Cray »

@ Knight-Design:

Gut zu wissen. :) Also vielleicht mal testen...

@ Blackrainbow:

Verliebt bin Ich eh schon. Gut die Optik vom LS1 ist auch nicht zu verachten, aber irgendwie.... ne... LT1.
Bisher habe Ich immer Glück gehabt mit Autos, die als "Schwierig und Anfällig" verschrien waren. Ich denke da so an meinen 90er 200SX und an meinen Audi V8. Die beiden haben mir auch lange die Treue gehalten und mich nie im Stich gelassen. Ok, ne Batterie hier, neue Reifen da. Aber Ich kann auch nicht arbeiten wenn Ich keinen Kaffee und Schuhe zum laufen habe. :)
Also mal abwarten was so in den einschlägigen Autoseiten so auftaucht.

Und ja, Ich bin ein Rebell... sonst würde Ich ja auch ein rundgelutschtes Hustenbonbon fahren wie alle anderen. 8)

Wir müssen uns also auf jedenfall mal treffen. :)
97er Pontiac FiBi 3.8l V6 mit Landi Renzo Gasanlage
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

@ Blackrainbow

DAS ist die beste Aussage die man zum LT1 treffen kann. 8)

Sehr schön
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Original von Cray


Wir müssen uns also auf jedenfall mal treffen. :)
Schreib mich bei den ersten Sonnenstrahlen nächstes Jahr einfach mal an. Weiss ja nicht wann genau du gedenkst die Kiste zu erwerben.
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Hab auch nen LT1 und das schon ne halbe Ewigkeit....is schon so einiges dran kaputt gegangen aber naja was solls...die Repratauren waren zumindestens in ner freien Werkstatt bezahlbar und die Teile kosten auch nich die Welt.....nur mit der Bereifung ist das son Problem die originalen bekommt man ja kaum noch sind alles so Sachen die man beachten muss....hatte vorher nen 3.4 V6 und dazwischen liegen Welten den V6 konnte man auch bei Schnee fahren den V8 defintiv nicht !!!! Gibt es überhaupt Winterreifen für das Teil ??? :fest:

Den Sound finde ich schon im originalen Zustand absolut top....mag eh keine Bastelkisten....auf jeden Fall sollte man ein gepflegtes Exemplar kaufen und nich so ne Bastelkiste vom Kiesplatz !!!
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Cray
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2007, 14:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Cray »

Danke für den Hinweis. Inzwischen habe Ich mich für einen 3.8 V6 entschieden. Ich hoffe mal das dass am Wochenende was wird und Ich endlich stolzer Besitzer eines FiBi´s werde. :)
97er Pontiac FiBi 3.8l V6 mit Landi Renzo Gasanlage
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Endlich wieder Nachwuchs im 3.8er Bereich :D
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Cray
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2007, 14:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Cray »

@BlueThunder:
Jop. Es ist vollbracht. 19vUhr losgefahren, 4 Uhr zu Hause. Nun steht er vor der Tür. Weiss, 3.8 Liter und das ganze garniert mit Gasanlage... herrlich. :D

Endlich bin Ich ein vollwertiges Mitglied. :)
97er Pontiac FiBi 3.8l V6 mit Landi Renzo Gasanlage
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

BILDER :D
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Cray
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2007, 14:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Cray »

Guckst du Avatar mit Bildschirmlupe. :D

Nein, muß den Dicken erstmal waschen, was bei dem Wetter nicht wirklich Sinn macht. Also sobald das Wetter wieder einigermaßen ist, dann mach Ich lecker Bilder.

Jetzt muß Ich erstmal schauen das Ich ganz schnell neue Scheibenwischer bekomme. Der dicke hat wahrscheinlich noch die ersten drauf. Die taugen gar nix mehr. Und nun mußte Ich dann auch schmerzlich erfahren was es heißt einen Exot zu fahren: Nix mehr mit Teile bei ATU :D
97er Pontiac FiBi 3.8l V6 mit Landi Renzo Gasanlage
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

USPO bietet da günstige abhilfe ;) Bestell aber gleich etwas mehr sinnvolles, da die nur per Nachnahme versenden ;)
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Nej, dank der dämlich konstruierten Wischerarme (93-97) passen wirklich nur ganz wenige Scheibenwischertypen, i.d.R. vom amerikanischen Hersteller Trico oder Anco (Delco), AERO-Scheibenwischer kannst du damit komplett vergessen.

Ich habe mal für meinen Ex 93´er welche von SWF bei ATU gekauft (ich glaube für die A-Klasse) und die Wischer ein bisschen mit dem Dremel bearbeitet . . . die Wischer haben trotzdem nie vernünftig funktioniert (sehr starke Wölbung der 4-Gen. Scheibe).


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Cray
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2007, 14:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Cray »

@Mike:
Ich hatte ja schon über die SuFu die letzte Diskussion gefunden. Da wurden die Trico NeoForm so gelobt. Hatte an die Email Adresse die Du damals gepostet hast mal ne Email gesendet ob die die Dinger noch besorgen können. Mal abwarten was da rum kommt.

An sonsten bleiben wohl nur die von CarsandStripes für 27.50€... wenn die was taugen.
97er Pontiac FiBi 3.8l V6 mit Landi Renzo Gasanlage
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

WIE GESAGT, die passen bei dir nicht ! :D
Bei dir passen nur ganz normale mit Blechgestell . . .
Die 93-97 Scheibenwischerarme haben die untypische und total dämliche eigenart, dass die Haken für die Wischeraufnahme falsch herum sind bzw. die Haken nach oben geöffnet sind und du durch das Scheibenwischergestell hindurch zum Halter musst.
Du kommst also nur mit einem konventionellen Wischer an seinen Halter. Für Aero-Wischer brauchst du einen Haken der nach unten geöffnet ist (98-02 Wischerarme).


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Cray
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2007, 14:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Cray »

*grummel*... na das wollen wir doch mal sehen. Ab in die Garage und basteln... :D

Aber die von carsandstripes passen doch oder? Die Bestellnummer: 14-1549
97er Pontiac FiBi 3.8l V6 mit Landi Renzo Gasanlage
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

*grübel* was willst du da basteln ?
Haken abflexen und andersrum anschweißen ? :D Das würde auch nicht passen . . . auch darf man die Geometrie nicht ändern, sonst schlagen die Wischer an die Windschutzscheibenleiste oder gegen die untere Verkleidung oder stehen nicht exakt im rechten Winkel auf der Scheibe usw.

Wenn du zu viel an den Wischerarmen rum fummelst brechen zudem auch gerne mal die Plastikklipse weg, welche den Plastikspoiler am eigentlichen Wischerarm (Metall) halten, dann flattert´s und klappert´s.
Das Thema habe ich schon von A bis Z durch . . . auch das: *KLICK*

Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, würde ich andere 98-02 Wischerarme montieren, sofern diese mit der alten 93-97 Verkleidung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe kooperieren !?

EDIT:
Ja, du brauchst 14-1549
(Sicher Trico Exact Fit oder irgendeinen von Anco)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Ich hab erst ein einziges mal neue Wischer kaufen müssen und fahre schon nun seit bestimmt 10 Jahren Amis...wahrscheinlich liegt es daran das ich die Teile eh nur bei schönem Wetter bewege ;)

3.8 V6 is ne gute Netscheidung...der is nich so schlapp wie der 3.4 V6 und die Unterhaltskosten halten sich im Rahmen...Verbrauch müsste in der Stadt so bei 16 - 17 Litern liegen.....den V8 fahre ich nie unter 20 Litern !!!
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Jorgos
...Verbrauch müsste in der Stadt so bei 16 - 17 Litern liegen.....den V8 fahre ich nie unter 20 Litern !!!
Auslegungssache in welcher Stadt man sein Auto bewegt und quasi für Außenstehende nicht vorhersehbar.
Eckoman liegt mit seinem LT1 im 1,8-1,9t Impala im reinen Hamburger Stadtverkehr ganz klar unter 20 Liter, allerdings fährt er keine Kurzstrecke (wie du vielleicht !?).


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

nen paar 98+ Wischerarme hätte ich noch da:D:D

Glückwunsch zum Auto.
Cray
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2007, 14:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Cray »

@BlueThunder:
Hatte Ich vor. :) Mal sehen was die noch so schönes da haben. Der Vorbesitzer hat nur schon alles gemacht. :(

@Mike:
Hast recht. Ich habs mir mal angeschaut. War erst ganz Happy als Ich gesehen habe das die Scheibenwischer auch nur geklipst sind wie bei deutschen Autos. Nur das der Haken allerdings andersrum ist. Aber Ich werde nun doch die "normalen" bestellen und gut ist.
Danke für die Tips. Bist ab sofort mein Pontiac Guru. :D

@Jorgos:
Also Ich hab es am Wochenende mal ausprobiert. Gastank voll und los gings. Bei dem Wetter ist ja nicht viel mit "Gas geben". Paar Drifts auf dem verschneiten Parkplatz, viel städtischer Weihnachtsverkehr sowie Landstrasse. Da kam Ich mit den 40 Litern Gas knapp 300km. Ich denke das ist für ein Auto dieser Dimensionen mehr als in Ordnung.

@Pontiracer:
Danke dir. Freue mich auch total.

Ach ja, mal ne Frage am Rande: Hatte der 4th Gen TransAm eigentlich beheizbare Aussenspiegel oder gab es die überhaupt??
97er Pontiac FiBi 3.8l V6 mit Landi Renzo Gasanlage
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

beheizbare Aussenspiegel oder gab es die überhaupt



Nöööö, und Glückwunsch zum richtigen Auto! 8)
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Cray
Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2007, 14:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Cray »

Ah ok... danke dir (2x ;) ).
97er Pontiac FiBi 3.8l V6 mit Landi Renzo Gasanlage
Noob Saibot
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2006, 16:30
Ride: GT-G7

Beitrag von Noob Saibot »

Original von Jorgos
3.8 V6 is ne gute Netscheidung...der is nich so schlapp wie der 3.4 V6 und die Unterhaltskosten halten sich im Rahmen...Verbrauch müsste in der Stadt so bei 16 - 17 Litern liegen.....den V8 fahre ich nie unter 20 Litern !!!
3.8 Liter V6 mit 17l Verbrauch?? Also ich habe von meinem damaligen 3.8er irgendwie andere Verbauchswerte im Sinn. Vielleicht lag es auch an meiner einfühlsamen Fahrweise :D
Bild
2001 T/A WS6 - the best value in entertainment :D
Antworten