BO-Kalender Bilderauswahl

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

BO-Kalender Bilderauswahl

Beitrag von Tropi »

Moin Leute,

in den letzten Tagen ist mir durch einige Kommentare bei den Bildereinsendungen klar geworden, dass ein Passus in den "Redgeln" vielleicht nicht ganz eindeutig ist.
Bevor ich den jedoch ändere, hätte ich gerne eure Meinung gewußt.

Thema: welche(s) Auto(s) auf dem Bild zu sehen ist

Prinzipiell sollen es natürlich Autos der Mitglieder sein, da es ja ein Kalender von Mitgliedern für Mitglieder sein soll.
Ich denke dieser Punkt ist unstrittig.

Warum aber nicht Bilder erlauben, die man selber gemacht hat, die aber nicht das eigene Auto zeigen?
Mein Verständnis war bisher so, dass dies ok ist, denn wir wollen doch alle einen Kalender mit schönen Bildern und nicht Kompromisse in Qualität oder Objekt, nur weil es ausschließlich Mitglieder-Fahrzeuge sein sollen und keine weitere Auswahl zur Verfügung stand...

Das Verhältnis muss selbstverständlich gewahrt bleiben, denn wir wollen ja nicht einen Kalender mit aussschließlich Fremdfahrzeugen haben, aber wenn vielleicht 1 oder 2 gewählt werden, weil es einfach ein tolles Foto ist, fände ich das ok.
Bilder von Fremdfahrzeugen sollten bei der Einsendung als solche gekennzeichnet sein, damit im Zweifel selbstverständlich ein Mitglieder-Fahrzeug gewinnt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

siehe pn
under construction.....
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Da die Antwortrate hier bei Null liegt bleibt alles beim Alten und dieser Thread kann gelöscht werden.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

ich finde, es sollen nur mitgliederfahreuge zu sehen sein...

heißt schließlich BO-KALENDER und nicht google bilder und etc...

lg sy ;)

p.s. und wer geile kisten an der wand sehen möchte, der möge sich einen Classic Car kalender kaufen bzw. auto kalender...


p.p.s wie wäre es mit einer umfrage zum anklicken?!
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Original von Formula
siehe pn
Das hilft jetzt aber nicht den Anderen weiter ;)
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

es hilft ihm und somit den anderen... ;)
under construction.....
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

ich bin auch für BO Autos. Ich habe auf meinem PC auch noch ein paar schöne Fotos die u.a. Christian Knight und andere BOler von meinem Auto geschossen haben. Ich werde diese am WE mal an Dich schicken. Evtl. ist ja was brauchbares dabei.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von SirAwen »

Ich wäre auch für reine Mitgliederfahrzeuge. Bei der Anzahl der Mitglieder werden ja wohl ein paar vernünftige dabei sein, schließlich hat fast jeder eine kleine sammlung...
Würde erst mit Fremdfahrzeugen im "Notfall" auffüllen, wenn man merkt, dass es sonst unzureichend ist...
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

Ich hab dir ja schon eine Mail mit Bildern geschickt.
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Auch ich bin der Meinung dass es ein Kalender mit Mitgliederautos sein sollte. Da Formula Dir im zweiten Post eine PN geschrieben hat war ich der Meinung dass es damit erledigt wäre. So kann man sich irren :D
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Original von SirAwen
Würde erst mit Fremdfahrzeugen im "Notfall" auffüllen, wenn man merkt, dass es sonst unzureichend ist...
...oder die Birds deutlich in der überzahl sind :quiet:
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

soweit ich mich erinnern kann, sind erst in den letzten beiden oder drei ausgaben, fremdfahrzeuge im kalender gewesen: soll heissen: nicht f-bodies.
bandit online war in erster linie fuer freunde der firebirdfamile gedacht. durch die gemeinsame plattform mit camaro wurde es auf f-body ausgeweitet. mittlerweile tummmeln sich andere chevys buicks und sogar nicht-gm fahrzeuge auf dem board,,, somit stellt sich die berechtigte frage: soll man diese ignorieren?
auf der einen seite: f-body auf der anderen seite bo-community... schwierig schwierig
naechste frage: nur bo-fahrzeuge oder auch andere fahrzeuge?
persoenliche meinung/vorschlag:

von den 13 kalenderbildern (deckblatt nicht vergessen): KANN EIN BO-mitglieder fremdfahrzeug dabei sein. die hauptsache (12 fahrzeuge) sollen jedoch f-bodies sein. und der fremdwagen nicht auf das deckblatt.

fahrzeuge anderer leute: ja, wenn ein bo mitglied das bild gemacht hat, sie freunde von bo sind und ihr einverstaendnis fuer die publikation des bildes gegeben haben. beispiel: mein hiesiger club der acfa (atlanta camaro firebird association), die im 2009er und 10er schon vertreten waren und rege abnehmer des kalenders sind. ;) . doch auch hier: bevorzugt autos von bo-mitgliedern.
dann mal generell zu den bildern: lieber ein supertolles bild eines "normalen" f-bodies in schoener umgebung oder situation mit guter bildaufteilung anstatt ein pixelliges foto , wo nur ein halber wagen und viel himmel zu sehen ist, blos weil es ein ach-so-seltenes und must-in-calender weil so ungewoenlich auto ist..... no offense<-- ok, a little!!

aber warum nicht auch mal ein gruppenfoto von mehreren f-bodies bei einem bo treffen???


formula
under construction.....
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Also ein paar schöne Gruppenbilder von diversen Meetings habe ich. Wenn es da eine Zustimmung gibt, kann ich diese einsenden, da ich von meinem eigenen Firebird ja nur Scheissbilder habe... :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Genau wie Formula sagt, wenn es denn ein Gruppenbild von BO ist ist es natürlich zugelassen und Nicht-F-Bodies von Mitgliedern natürlich auch.
Allerdings soll der Charakter des F-Body-Kalenders nicht zerstört werden. Die Anzahl der Einsendung aus diesem Bereich ist allerdings sehr gering.

btw: we are at 52 pictures!!!

Weiter so, heute habt ihr noch die Chance.

Viele Grüße
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Antworten