Stromlaufplan 3.Gen. V6

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remmy
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2009, 00:26
Wohnort: Koeln

Stromlaufplan 3.Gen. V6

Beitrag von Remmy »

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Unterstützung. Ich fahre einen 1991 Firebird, V6, 3.1 Liter, 103 KW. Motorcode ist also T. Nun bin ich nur schwer in der Lage einen Stromlaufplan zu lesen, und das auch zu verstehen. Ich versuche zu verstehen, wie die korrekte Verkabelung im Wagen ist. Speziell meine Lima, welche neu ist (WAI), und nur läd wenn der Motor kalt ist. Laut Schaltplan ist die Lima (bei VIN T) mit einem dicken Kabel (schwarz) über einen "Junktion Block" mit + der Batterie verbunden. Hier meine erste Frage: Was ist ein "Junktion Block" und was macht er ?
Wie ist die richtige Verkabelung. Könnt ihr mir mal eine kleine Beschreibung geben ?
Danke
Remmy
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Klick mal hier
und hier
Damit solltest du schonmal wissen was ein Junction Block ist.
Die F-Body Generatoren sind vom Anschluss her wohl die einfachsten die es gibt. Masse bekommen die Dinger über den Motorblock. Das Pluskabel geht direkt direkt zur Batterie. Und die Erregerleitung ist ohne Kontrollampe oder sonstiges an eine von Kl.15(Zündung) versorgte Sicherung geschaltet.
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Der Junction Block ist nur beim V6 vorhanden, befindet sich neben dem Luftfiltergehäuse. Entferne den Luftfilterkasten, dann siehst du ihn neben dem Kühler an der Seitenwand angeschraubt.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten