Motor läuft sehr schlecht...

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
ArCHoR
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2010, 21:52
Wohnort: wipp
Kontaktdaten:

Motor läuft sehr schlecht...

Beitrag von ArCHoR »

nabend, ich haben ein Problem mit meinem Motor.
ich hatte die ventile neu eingestellt und alle Motor- Dichtungen gewechselt... das war vor ein paar wochen, danach lief der motor einwandfrei, bis er spontan beim gasgeben den dienst verweigerte...
Das ganze äußert sich wie folgt :

Beim starten springt er an, und läuft extrem unrund und sobald man am gaszug zieht geht er wieder aus.

Ich hatte daraufhin die Ventile, Kipphebel und Stößelstangen (Hydros) kontrolliert, die waren aber ok...
(Kompression auf allen Zylindern OK)

Die Zündung habe ich auch mehrfach neu eingestellt...

Des Weiteren habe ich alle Sensoren die an der Luftzufuhr hängen überprüft, auch die sind ok...

Jetzt habe ich ein neues Zündmodul eingebaut, was aber auch keine Änderung gebracht hat..

Auch habe ich die Lambda gewechselt und das Euro 2 Ding temporär zurück gerüstet...

Ich habe auch alle Sicherungen durchgeprüft, die Drosselklappensteuerung und die Spritzufuhr....

und so langsam weis icht nicht mehr woran es liegen kann...
<-spumpkin projects ->
Spumpkin Projects
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Kat zu/kaputt?
ArCHoR
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2010, 21:52
Wohnort: wipp
Kontaktdaten:

Beitrag von ArCHoR »

Wie Äussert sich das weil qualmen und rausrotzen tut er aus dem Auspuff
<-spumpkin projects ->
Spumpkin Projects
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
ArCHoR
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2010, 21:52
Wohnort: wipp
Kontaktdaten:

Beitrag von ArCHoR »

Wie soll denn die steuerkette übergesprungen sein....
Ich mach nachher mal Ne liste mit all dem was ich gemacht bzw kontrolliert habe
<-spumpkin projects ->
Spumpkin Projects
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

tippe mal auf nen 3,1ll ;)

http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... &boardid=7

in dem falle bitte:

http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... &styleid=3

mit administrativem grusse

formula
under construction.....
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von TPI »

Das kann doch nun wirklich an jedem einzelnen Sensor liegen, TPS, MAP, CTS oder auch die Einspritzdüsen etc.
Ohne auslesen der Daten tauschst Du nur ein Sensor nach dem anderen. Hättest Du richtig investiert, gehörte Dir schon fast ein Computer mit Kabel, für den Einsatz von Modul und Lambda :D

edit: sonst nimm wenigstens mit den Viersenern Kontakt auf! Die können Dich bestimmt auslesen und habe sowieso zuviel angestautes Wissen, was vorm explodieren abgefragt werden sollte :tongue:
ArCHoR
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2010, 21:52
Wohnort: wipp
Kontaktdaten:

Beitrag von ArCHoR »

es handelt sich tatsächlich um eine 3.1 l maschine aus einem 91 firebird...

habe vorhin das steuergerät ausgetauscht...
leider war die batterie so schwach, dass der anlasser nicht mehr drehte, daher erstmal akku laden....
<-spumpkin projects ->
Spumpkin Projects
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Kat defekt äußert sich so, dass die Kiste die Abgase nicht mehr weg bekommt und dann am Ende daran erstickt, oder heiß läuft, und und und...

Die Abgase... welche Farbe haben sie?
Kommt etwa Wasser mit raus?
ArCHoR
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2010, 21:52
Wohnort: wipp
Kontaktdaten:

Beitrag von ArCHoR »

also hab steuergerät getauscht, und mit vollem akku ändert das leider nix an dem problem, abgase sind weiss und er rotzt ein wenig wassser / sprit...

ich werde jetzt als nächstes die kiste ohne sensoren und ohne abgasanlage und ohne abgasrückfürhung mal anschmeißen mal schaun was er dazu sagt...
<-spumpkin projects ->
Spumpkin Projects
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Würde auch sagen, am besten mal auslesen lassen.
Sonst gibst du unnötig Geld für nicht defekte Teile aus und kommst nie zum Ergebnis.

Edit: Wie war das mit Fehlercodes? Macht die SES mucken?
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Hast du denn auch artig beim Zündzeitpunkt einstellen den EST Verbinder getrennt?
Antworten