Typenschild

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Typenschild

Beitrag von Mike »

Moin Leute !
Für die Erstabnahme brauche ich ja evt. ein Typenschild für meinen `00 T/A.
Welche Angaben MÜSSEN (sofern gefordert) dort neben Hersteller, Typ , Bj., und Fahrgestellnummer drauf stehen ?
Evt. Achslasten !?

Hat jemand eine vernünftige Bezugsquelle für ein KFZ Blanko Typenschild ?
Ich finde nur fertige für klassische Motorräder usw. und Anhänger-Typenschilder mit Angaben wie Stützlast usw. :D
Schlagzahlen/Buchstaben in allen Größen habe ich . . .

Woher gibt´s eig. die Daten über die Achslasten und das gesamt zulässige Fahrzeuggewicht für einen 98-02 T/A ?

EDIT, aus dem WWW:
1595 Kg Fahrzeggewicht (Fakt)
Achsverteilung V/H: 56/44% (Fakt)
= 893,20 Kg / 701,80 Kg ???
Quelle


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
AgY!
Beiträge: 454
Registriert: 20.10.2007, 02:50
Wohnort: CH/AG ex. DE/HH

Beitrag von AgY! »

Würd einfach mal Tropi fragen was bei ihm drin steht.
Ggf. ist Leergewicht nicht gleich Leergewicht. Da gibts verschiedene Normen:

1) wie mans denkt: leeres Fahrzeug
2) leeres Fahrzeug mit vollem Tank
3) Leergewicht (EU) + voller Tank + 65kg für einen Fahrer und 7kg Gepräck

Letzteres dürfte dem entsprechen was du suchst.
Wie die auf 65kg kommen ist mir allerdings nicht so recht klar...

Wenn du ner Frau sagst das man(n) damit rechnet das sie 65kg wiegt hast grad eine sitzen. Und wenn nen Mann 65kg wiegt ist der schon irgendwie unterernährt (ne?).
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

@Patrick:
Sind mir bekannt, ich will aber nur ein Blankoschild . . . für Anhänger kostet so was 4€, universelle KFZ-Schilder müssen doch auch im WWW aufzutreiben sein.
Und ich muss halt wissen was alles drauf stehen soll.

@Agy:
65 Kg ? Wog ich zuletzt mit 14 Jahren :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten