Seite 1 von 1

Getriebe 4Gen?

Verfasst: 31.08.2010, 22:56
von Greatdave
Hi Leute

habe ja immernoch das Problem mit meinen Getriebe an meinen Bird BJ94

jetzt habe ich ein Angebot bekommen und brauche Hilfe bzgl Bezeichnung bzw. Infos was muss ich beachten.
Soweit ich weiss habe ich in meinen Bird das 4L60E und dies ist auch in den V8 verbaut
Ist das richtig?

Habe ein Angebot von jemanden der ein komplett überholtes und verstärktes Getriebe hat mit folgenden Daten für mich

An der Seite steht:3TBD
Auf dem Wandler steht DGAF

ist dies soweit Nutzbar für meinen Bird?
Was muss sonst noch beachtet werden beim Einbau?

mfg

Verfasst: 01.09.2010, 09:29
von Knight-Design
die V8 und V6 getriebe sind auch bei der 4.Gen nicht untereinander tauschbar wegen der getriebeglocke.

Verfasst: 01.09.2010, 17:43
von Greatdave
Hi Danke für Antwort

Was heisst das genau?
Kann man die Getriebe Glocke einfach umbauen?
Ist da ein hoher Aufwand hinter?

Wäre toll wenn mir jemand dieses Problem genauer beschreibt

gibt es sonst jemanden hier im Forum der mich unterstützen würde den Einbau von einen V8 4L60E in einen V6 durchzuführen hier oben in KI oder umgebung?

Wie gesagt ist ein Top Angebot für ein Überholtes V8 Getriebe + Verstärkung was ich ungern ablehnen möchte

mfg

Verfasst: 01.09.2010, 21:43
von Mike
Nein kann man nicht . . .


MFG. Mike

Verfasst: 01.09.2010, 22:39
von Greatdave
@Mike
sehr kurze und knappe Antwort ;-)

Was heisst Nein?
Heisst das das ich ein V8 Getriebe nicht in einen V6 einbauen kann?

sollte ich als doch eher mein Getriebe zum Überholen wegschicken?

würde mich nochmal auf ein näheres informativeres Posting freuen
Danke THX

mfg

Verfasst: 01.09.2010, 22:44
von Blackrainbow
Die Glocke passt in keinem Falle an den V6 ran. Egal wie gut das Angebot ist - es passt nicht. Und die Glocke kann man beim 4L60E im F-Body auch nicht separat abschrauben soweit ich weiss.
Ich würde an deiner Stelle über eine Überholung nachdenken. Das ist bei weitem kostengünstiger. Es gibt bestimmt einige Betriebe bei dir da oben die das machen.

Verfasst: 01.09.2010, 23:16
von Mike
Original von Blackrainbow
... Und die Glocke kann man beim 4L60E im F-Body auch nicht separat abschrauben soweit ich weiss.
...
Doch, beim Voll-Alumotor (wie beim LS1) ist das Getriebe rundum mit dem Motor verschraubt, NUR HIER kann man die Glocke austauschen:
Bild
Nur ob das den Rest kompatibel macht !?

Hier die alte Gehäuse-Variante des 4L60E (94-97):
Bild
Hier ist das Gehäuse im Bereich der Glocke aus einem Guss.


MFG. Mike

Verfasst: 01.09.2010, 23:17
von J.C. Denton
Man kann die Glocke definitiv nicht wechseln, das geht nur beim Schaltgetriebe bzw. ab den LS1 Motoren (Alu-Blöcke).
Du musst entweder ein V6 Getriebe kaufen oder deines überholen lassen.

Greetz,
Oli

EDIT: Mike war schneller. :)