Diamond Spokes alternative Reifengröße!

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Diamond Spokes alternative Reifengröße!

Beitrag von Lars T/A 89 »

Hi,

wollte mal fragen, ob ihr eine Ahnung habt, ob man auf die Diamond Spoke Felgen (16 Zoll) alternativ eine andere Reifengröße montieren kann. Die 245/50 R16 Reifen sind hier in Deutschland ja nur noch in begrenzter Stückzahl vertreten. Kann man denn als alternative eine andere Größe nehmen und wenn ja welche?
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

245/45 R16

Sieht aber bescheiden klein im Radhaus aus und muss eingetragen werden.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Nachteil durch die geringere Wandstärke, dass Dein Tacho immer etwas zuviel anzeigt als Du tatsächlich fährst...

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

was ist denn mit größen wie 235/50 r16?
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
L.A. WS6
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2008, 15:33
Wohnort: Land Salzburg

Beitrag von L.A. WS6 »

Original von J.C. Denton
245/45 R16

Sieht aber bescheiden klein im Radhaus aus und muss eingetragen werden.

Greetz,
Oli
und ich dacht schon immer; da hat ja noch so einiges platz im radhaus von meinem T/A
war auch so in den deutschen papieren eingetragen, jetzt is er aber in Ö 8)

jetzt kommen sowieso neue kumho drauf und zwar wies sich gehört mit 245/50R16
Bild

92er TRANS AM Convertible 305 TPI
Antworten