Frage zur Kofferaumdichtung

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
damnpretender
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2008, 13:07
Wohnort: Wien

Frage zur Kofferaumdichtung

Beitrag von damnpretender »

Hallo allezusammen!

Habe mir in einer Werkstatt eine neue Kofferaumdichtung in meinen 91er Firebird (Coupé) einbauen lassen. Habe jetzt allerdings den Verdacht, dass die Dichtung irgendwie "verkehrt herum" eingebaut wurde.

Ist das normal, dass die zwei Endstücke der Dichtung am Ende des Wagens direkt über dem "Firebird-Symbol" zusammenkommen, oder sollte diese Stelle an der gegenüberliegenden Seite in Richtung Fahrerkabine liegen?

Hier ein Bild:
http://img822.imageshack.us/img822/3848/dsc00278eo.jpg

Bitte um euren Input ...
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...unten ist schon richtig....da sollte die Naht liegen...so tat sie das auch ab Werk....

...die originale GM-Dichtung ist eigentlich komplett "geschlossen"....das heisst, es ist ein Ring und die Endstücke sind ab Werk schon "verschweisst", so das man nur die Stoßnaht sieht...
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

oben (vorne zur fahrerkabine hin) würde auch gar keinen sinn machen, das wasser läuft ja von oben nach unten ab. deshalb lässt man die öffnung unten.

aber dafür das es eine werkstatt eingebaut hat sieht der abschluss irgendwie unsauber angepasst aus, oder?
Bild
damnpretender
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2008, 13:07
Wohnort: Wien

Beitrag von damnpretender »

ok, alles klar!
danke für eure antworten.

das bild sieht dramatischer aus, als es ist. eigentlich sieht der abschluss ziemlich gut aus. überlege mir allerdings noch, ob ich mit schwarzem silikon den abschluss noch etwas perfektionieren soll.

ich war auch von der "höhe" der neuen dichtung überrascht, meine alte war um einiges niedriger ...
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

naja, als sie neu war nicht ;)

und wenn sie noch dicht gewesen wäre, hättest du sie ja sicher nicht getauscht, oder?

und achso, ok, dann ist ja gut. sah auf dem bild wirklich etwas unsauber aus. aber ich glaube mit silikon verschlimmbesserst du das nur.
Bild
Antworten