Motorhaube verzieren

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Fieseler
Beiträge: 43
Registriert: 20.12.2007, 16:43
Wohnort: Paderborn

Motorhaube verzieren

Beitrag von Fieseler »

So, nachdem ich mich entschlossen habe, meine Motorhaube nun doch mit einem chicken zu verzieren, möchte ich euch hier das Ergebnis kurz präsentieren:

Bild

Also ich bin mehr als zufrieden damit.
An dieser Stelle auch nochmal Danke an busdriver. Ich denke, du hast ja auch Interesse daran, das Endergebnis mal zu sehen...
1991er Pontiac Trans AM V8, 5,0 TPI, 210 PS
Pezi
Beiträge: 121
Registriert: 20.03.2005, 00:22
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Pezi »

Soll die Verzierung der Haube die Verunstaltung der Front kaschieren? :quiet:
KRAWUZI KAPUZI
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Fieseler
Bild
Sieht gut aus !
Und aktuell . . . inwiefern harmoniert die KITT-Front mit den 91/92 Ground-Effects in der Seitenansicht ?

Der Geier gefällt mir übrigens nicht . . . den hätte ich höchstens IN einen der beiden Wagen im Hintergrund geklebt ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Soll die Verzierung der Haube die Verunstaltung der Front kaschieren?


das habe ich mich auch gerade gefragt.....
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Also ich finde das hat was. Die Knight Rider Front in schwarz sieht man ja oft, dagegen ist sie in rot eine gelungene abwechslung. Patrick Freitag hat an seinen Bird ja auch diese Front in rot.
Der Geier passt meiner Meinung nach recht gut. Mir gefällts.
Trotzdem: bitte ein paar Bilder von der Seite und so :D Würd mich auch interessieren wie die Seitenansicht aussieht.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Hoffentlich war der Aufkleber nicht so teuer. Dann kannste so schnell wie möglich auf Cowl Induction Hood und schwarze Lackierung umsteigen. :quiet:
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

ob rot oder schwarz ist doch egal....

habe gestern auf dem Dr. Mustang Treffen in OB einen F-Body in schwarz gesehen mit eben dieser oder einer ähnlichen Front.

naaa jaaaa...... wer es mag ;)
Gruß...
Tom
Fieseler
Beiträge: 43
Registriert: 20.12.2007, 16:43
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Fieseler »

Gut, muss ja im Endeffekt auch nur mir gefallen und das tut es.

Die Front schließt ja bündig mit den Kotflügeln ohne die ground effects ab. Also habe ich die ground effects vor den Vorderrädern einfach entfernt. Die darunterliegende Linienführung der Karosserie läuft dann in der Front aus. Denke, jetzt werden viele wieder von Pfusch oder sonstwas reden und das geschulte Auge sieht das mit Sicherheit sofort, dass da was fehlt. Aber im Grunde fällt es kaum auf. Zumindest hat mich noch niemand gefragt, ob da nicht vorne was fehlt. Aktuelle Bilder von der Seitenansicht habe ich momentan leider nicht.
1991er Pontiac Trans AM V8, 5,0 TPI, 210 PS
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von SirAwen »

Also ich find chicken o.ä. generell immer nicht schlecht. Sieht doch irgendwo recht cool aus und passend zum Firebird..
Überleg auch schon lange, was als dezente Verzierung auf meinem wohl am besten passen würde. Ohne Ergebnis bisher..
Einzig die Kombi auf der T/A Haube find ich nicht ganz ideal, weil er eben recht hoch rücken muss, vgl. klein und nicht mittig sitzt. Würde glaub eher nur T/A Haube - die ja auch schon recht geil ist - oder normale mit Verzierung bevorzugen..
Aber schreib doch mal, wie du es gemacht hast? Folie? selbst geklebt? Als kompletter Haubenüberzug oder nur der Vogel...
lg
Andi
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Der Blackgold hat doch eigentlich auch diesen Adler drauf? Da ist es dann in Ordnung? Es gibt auch einige Trans Am in rot oder dunkelblau mit silbernen Schwellern, die den Adler in silber auf der Haube haben. Ist doch gut so!

Also mir gefällts so wie es ist. Auch mit der KITT-Front.

Nicht jeder 3rd Gen muss schwarz sein. Das ist langweilig. Schwarz schluckt doch eh nur die Form und muss immer gereinigt werden. Mich nervt das ständige 'und jetzt noch schwarz machen' ehrlich.


...und Pezi hat doch eh schon lange nichts mehr sinnvolles auf die Tastatur bekommen...
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Son Teil gehört nur auf eine 2nd Gen und sonst nirgends drauf 8)
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ kaefergarage: Genau meine Meinung.

Meiner bleibt trotzdem schwarz, weil er es ab Werk nunmal war. :)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

@Blackrainbow: So sehe ich das auch :D
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Fieseler
Beiträge: 43
Registriert: 20.12.2007, 16:43
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Fieseler »

Also der chicken ist eine Folie. Nur der Vogel selber. Den habe ich mir schicken lassen und bin damit zu einer Werbefirma gefahren, die halt solche Folien herstellen und u.a. auch Autos bekleben.
Der hat mir das dann draufgeklebt. Schief ist der eigentlich nicht. Liegt vielleicht an der Aufnahme und der Sonneneinstrahlung auf dem Foto.

Alles in allem habe ich 60 Euro dafür gelöhnt. Finde das preislich voll ok. Vor allem kann ich es ja jederzeit wieder entfernen. Übrigens genau wie die Front auch. Daher habe ich mich mit der Sache auch nicht wirklich schwer getan. Wenn ichs satt bin, kann alles wieder in Originalzustand gebracht werden.
Abwechslung muss auch mal sein. Finde es macht den Wagen irgendwie interessant.
1991er Pontiac Trans AM V8, 5,0 TPI, 210 PS
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Sagen wir so, grundsätzlich finde ich es nicht schlecht.
Allerdings passt das irgendwie nicht zur T/A Haube.
An deiner Stelle hätte ich das Huhn auf die Heckscheibe geklebt. :)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Kannst du evtl mal ein paar Bilder machen vom ganzen Auto mit der KR Front. Würde gern mal sehen ob das stimmig ist mit dem 91/92 SAP Package.
Meine Front am GTA ist durch den Vorbesitzer schon ein wenig ramponiert, vielleicht spiel ich ja mal mit dem Gedanken, auf ne KR Front umzubauen. Aber nur vielleicht....


gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten