Tuning V6

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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

Och Amir, du kennst das Sprichwort ja, auf eine blöde Frage folgt zumeist eine blöde Antwort :)

Ganz ehrlich, was soll eine "Endrohrkonstruktion" bzw Design groß am Sound ändern.
Jedenfalls KAUM soviel, als dass man als Otto-Normalverbraucher jemals einen Unterschied fest stellt.
Hol dir was immer du für Endrohre haben willst, hauptsache sie gefallen die optisch.
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89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


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A.M
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Beitrag von A.M »

@Alex

Ich hatte schon den leisen verdacht gehabt das ich wieleicht (wieder) eine dumme frage stelle :D

ne ernsthaft dachte wieleicht das verstärkt,verändert den Sound wie z.b bei einem Megaphone oder Trompete. Also wenn du z.b eine leere küchenpapierrolle nihmst und da reinsprichst hört du dich auch leicht anders an. So an das prinzip dachte ich. Gibt doch auch Resotubes z.b oder Muffler? Naja ist bestimmt wieder was anderes :D

Also der Sound gefällt mir ja auch ganz gut muss ich sagen bin total begeistert vom Flowmaster :D "Etwas" mehr darf es immer sein :D

Aber ok dann kommen einfach 3' Endrohre dran und gut

Gruß,

Amir
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Mike
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Beitrag von Mike »

@Phoenix305 & Jackson:

Über die Schadstoffklassen von manchen Autos zu philosophieren ist genau so müßig wie über andere kriminelle Dinge öffentlich zu reden.

Es gibt X verschiedene Wege seinen Wagen in eine Schadstoffklasse zu bekommen . . . außer Mini-Kat und KLR ist davon aber KEINER legal und sollte hier im Forum erwähnt werden.
Thema: Lillegal = Strafbar, Steuerhinterziehung usw.

Es macht also keinen Sinn solche Dinge öffentlich zu hinterfragen . . . ich habe schon TBI auf Euro3 gesehen, ich habe schon TPIs auf Euro2 und Euro3 und D3 gesehen (weit vor Einführung der KLR´s).
Entweder macht man sich selber strafbar oder man kauft ein solches illegal umgeschlüsseltes Auto und genießt einfach stillschweigend die finanziellen Vorteile ;)

Zum Thema:
V6 Tuning ? Schwachsinn !
V8 rein und gut oder noch schlauer direkt einen T/A kaufen !
Auch ein 5.0 TPI mit kurzer Achse geht sehr gut los !
Das der 5,7 soviel besser los geht als der 5,0, liegt in erster Linie daran, dass die meisten 5,0 mit einer 2.73´er Achse durch die Gegend fahren und praktisch alle 5,7´er mit einer 3.23´er.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Transamphilip
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Beitrag von Transamphilip »

Original von Mike
@Phoenix305 & Jackson:

Über die Schadstoffklassen von manchen Autos zu philosophieren ist genau so müßig wie über andere kriminelle Dinge öffentlich zu reden.

Es gibt X verschiedene Wege seinen Wagen in eine Schadstoffklasse zu bekommen . . . außer Mini-Kat und KLR ist davon aber KEINER legal und sollte hier im Forum erwähnt werden.
Thema: Lillegal = Strafbar, Steuerhinterziehung usw.

Es macht also keinen Sinn solche Dinge öffentlich zu hinterfragen . . . ich habe schon TBI auf Euro3 gesehen, ich habe schon TPIs auf Euro2 und Euro3 und D3 gesehen (weit vor Einführung der KLR´s).
Entweder macht man sich selber strafbar oder man kauft ein solches illegal umgeschlüsseltes Auto und genießt einfach stillschweigend die finanziellen Vorteile ;)




MFG. Mike

...dem ist nichts hinzuzufügen...

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
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Leonie
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Beitrag von Leonie »

Original von Mike
...Auch ein 5.0 TPI mit kurzer Achse geht sehr gut los !
Das der 5,7 soviel besser los geht als der 5,0, liegt in erster Linie daran, dass die meisten 5,0 mit einer 2.73´er Achse durch die Gegend fahren und praktisch alle 5,7´er mit einer 3.23´er.

MFG. Mike
Jetzt redest du aber nur von Automatik, oder?

Wie ein 5.0 H.O. mit Schaltgetriebe und 3.42er Achse abgeht, brauch ich dir ja nicht zu erzählen.. :D

Gruss, Bernd
MikeBB83
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Beitrag von MikeBB83 »

Also eine lustige Geschichte zu diesem Tread hier:-) Hab mir jetzt doch den 5.0TBI von Roadrunners Kumpel zugelegt :fest: Danke Dir auf jeden Fall für den Tip und die Kontaktdaten!! Er klärt jetzt noch mit seinem Onkel ab, ob der mir den Motor auch gleich einbauen kann, ansonsten nehm ich nen Transporter und hol ihn einfach ab. Hey ihr könnt Euch gar nicht vorsetellen wie ich mich schon darauf freu:-)
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

wow, das ging schnell :) viel spaß damit!

sofern das projekt vollendet wird
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MikeBB83
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Beitrag von MikeBB83 »

Klar wird es vollendet:-) Ich werd mir auch mühe geben, eine ausführliche Dokumentation für Euch zusammenzufassen.
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

t "P" i.....und nicht t "B" i...... ;) genauso siehts aus....
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Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
MikeBB83
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Beitrag von MikeBB83 »

Ja klar, mein Fehler! TPI natürlich:-) Bin mal gespannt was morgen rauskommt, ob ich mit meinem V6 hinfahr und mit nem V8 wieder zurück, oder ob ich nur den Motor holen soll:-)
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

naja, mit dem motor allein ist es ja nicht getan, dann müsste er ja alles andere auch noch da haben.

du brauchst ja noch ein getriebe, anzeigencluster, fahrwerk, gesperrte hinterachse und anderes kleinzeugs.

ich hoffe du hast DAS bedacht?!?
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MikeBB83
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Beitrag von MikeBB83 »

Ja klar, deswegen muss er dass erst mit seinem Onkel abklären (bei dem ist der Motor eingelagert) ob der evtl. noch diverse Teile hat. Ansonsten wie gesagt, muss ich den Motor holen und mich dann um den Rest kümmern. einbauen "lassen" würd ich den Motor so oder so.
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Ratman
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Beitrag von Ratman »

Selbst wenn der alle Teile da hat, würdest du nicht mit dem V8 nach Hause fahren. Mal eben so den Motor wechseln ist es halt nicht.
Selbst wenn es nur Motortausch wäre, würde es nicht mal so eben gehen. Es gibt immer Sachen die man nicht bedacht hat und besorgen muss. Habe 2 mal schon einen Motor getauscht bzw geholfen. Einmal selber einen Fiesta Motor (Einspritzer) und bei Oli geholfen den Hondamotor zu tauschen und bei beiden malen habe ich gemerkt, das es einfach länger dauert. Man will an alles denken, nichts vergessen und alles richtig machen.

Dazu kommen Flüssigkeiten. Das sind auch nochmal Kosten die oft verdrängt oder vergessen werden.

Stell es dir alles nicht zu einfach vor.


EDIT: Und ein paar Euro in neue Dichtungen solltest du auch investieren. Froststopfen vielleicht auch.
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MikeBB83
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Beitrag von MikeBB83 »

Ja dass es nicht so einfach ist, denk ich auch. Darum trau ich es mir selber auch nicht zu. Ich werd ja morgen erfahren wie erfahren der Herr ist der ihn mir einbaut, bzw. wie gut ausgestattet.
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Ratman
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Beitrag von Ratman »

Fall nicht aus den Socken wenn er dir sagt was es kostet;-)
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Beitrag von 89er Camaro RS »

Original von Freaky
Fall nicht aus den Socken wenn er dir sagt was es kostet;-)
Daran dachte ich auch schon bei der Bemerkung mit dem einbauen "lassen".
Bei vielen Werkstattaufenthalten sind die Arbeitsstunden teurer als die Materialkosten. Aber muss ja jeder selbst wissen wie dick das Portemonnaie ist.
Original von two-lane
Ansonsten hab ich seit ich hier mitlese (2007) sehr viele Ankündigungen mit:
...vielleicht
...nach der Ausbildung
...als Winterprojekt
...erstmal Steuern bezahlen
...wen mein Daily durch den TÜV kommt
...
...
gelesen.
und nicht zu vergessen:
"wenn nach dem Volltanken noch genug geld übrig ist." :D
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Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
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Beitrag von 89er Camaro RS »

noch ist garnichts durch. Der Segen des aas fehlt noch. ;(
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