98er TA Eindruck Klimafunktion ?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
barnibrumm
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2008, 17:39
Wohnort: Stuttgart

98er TA Eindruck Klimafunktion ?

Beitrag von barnibrumm »

Hallo Leute,

ich muss mal nach Eurer Meinung zu der Funktionsweise
der Lüftung bzw. Klima fragen und wie das bei Euch so ist.
Irgendwie komm ich da nicht ganz klar bzw. bin nicht ganz zufrieden.

Wenn ich beispielsweise den Wahlregler ganz nach rechts drehe, also auf Position "Lüftung nur Frontscheibe oben"(orangene Markierung-also denke Klima aus) habe ich den Eindruck, dass noch immer zu kalte Luft, auch noch leicht von unten im Fussbereich kommt. Als ob die Klima läuft.
Mekt Ihr denn bei entsprechender Reglerstellung Klima aus-bzw. an einen deutlichen sofortigen Unterschied ?

Barni
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

bei der defost funktion läuft die klima auch mit, denn sie soll ja an der feuchte scheibe die feuchtigkeit entziehen.

siehst du nicht auf den kompressor?

aber an den füßen sollte nix rauskommen, evtl geht die klappensteuerung nicht mehr 100%
Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Es gibt ein paar "Zwangs"-Positionen, bei denen die Klima immer mitläuft, auch wenn das nicht auf den ersten Blick durch die Schalterstellung erkenntlich ist.
Sobald die Scheibe mit dabei ist, läuft die Klima grundsätzlich mit. Das kann man auch nicht abschalten, es sein denn es gibt einen "hidden key", den man per Programmiergerät setzen kann.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Antworten