1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Bilder ? Es hat sich seit 2 Wochen NICHTS getan
Er bekommt die originale Farbe (Pewter), es ist eh eine meiner Lieblingsfarben am 4-Gen. T/A.
EDIT:
DER WAGEN IST FERTIG !
...beim Lackierer
Bilder:
Wie gewollt, der Bereich unten an der Stoßstange ist Mattschwarz:
Die Anbauteile sind alle natürlich noch nicht richtig fest geschweige eingestellt, das ist alles nur für den Transport von Achim (bei Bremen) nach Hamburg.
Auch steht er auf den Camaro-Winterreifen . . . welche übrigens zum Herbst hin (oder bei Interesse früher) zum Verkauf stehen
Morgen bringe ich den Wagen also nach Hamburg in die Werkstatt und nächste Woche geht´s dann rund . . . alles wieder zusammen bauen + Motor, Vorderachse, Getriebe, usw. vom Camaro in den T/A transplantieren.
Jetzt liegt jeder weitere Verzug jedenfalls an mir und nicht mehr an anderen (sofern sie korrekt gearbeitet haben ) . . . ich sage nur: 21 Wochen Karosseriebauer und 7,5 Wochen Lackierer !
MFG. Mike
Er bekommt die originale Farbe (Pewter), es ist eh eine meiner Lieblingsfarben am 4-Gen. T/A.
EDIT:
DER WAGEN IST FERTIG !
...beim Lackierer
Bilder:
Wie gewollt, der Bereich unten an der Stoßstange ist Mattschwarz:
Die Anbauteile sind alle natürlich noch nicht richtig fest geschweige eingestellt, das ist alles nur für den Transport von Achim (bei Bremen) nach Hamburg.
Auch steht er auf den Camaro-Winterreifen . . . welche übrigens zum Herbst hin (oder bei Interesse früher) zum Verkauf stehen
Morgen bringe ich den Wagen also nach Hamburg in die Werkstatt und nächste Woche geht´s dann rund . . . alles wieder zusammen bauen + Motor, Vorderachse, Getriebe, usw. vom Camaro in den T/A transplantieren.
Jetzt liegt jeder weitere Verzug jedenfalls an mir und nicht mehr an anderen (sofern sie korrekt gearbeitet haben ) . . . ich sage nur: 21 Wochen Karosseriebauer und 7,5 Wochen Lackierer !
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
@CVXMxxum & Rockbert:
Ja ja, ca. 2 Wochen
JETZT (wo es an mir liegt) bricht Hektik aus Ne, ich hab´s jetzt selber eilig . . . ich habe schon einen wettertechnisch wunderschönen April verpasst . . . Vollgas !
MFG. Mike
Ja ja, ca. 2 Wochen
JETZT (wo es an mir liegt) bricht Hektik aus Ne, ich hab´s jetzt selber eilig . . . ich habe schon einen wettertechnisch wunderschönen April verpasst . . . Vollgas !
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
ENDLICH . . .
Heute habe ich den Wagen von Bremen nach Hamburg gebracht . . . leider brachte eine beidseitige Vollsperrung auf der A27 kurz vor dem Bremer-Kreuz (von heute Morgen um 10h bis eben bzw. min. 0h) meinen Zeitplan komplett durcheinander . . .
ABER nach einem Horrortrip wie schon EWIG nicht mehr erlebt, steht der Wagen endlich in Hamburg und wartet auf seine Komplettierung.
Langeweile-Bilder von heute:
Da steht er, der Organspender :
EDIT: ACH, das sehe ich jetzt erst Das Camaro-Emblem ist ja auch weg
Irgendein Arschloch wollte diesmal die Scheibenwischer vom Camaro haben und hat sich dabei ganz schlau angestellt.
NATÜRLICH direkt die Wischer kaputt gemacht (kosten ja nur 50€), einen Wischerarm verbogen und am Ende nicht mal ab bekommen:
Ich weiß auch nicht genau wo da "Nimm dir was du brauchst !" am Camaro steht !?
MFG. Mike
ABER nach einem Horrortrip wie schon EWIG nicht mehr erlebt, steht der Wagen endlich in Hamburg und wartet auf seine Komplettierung.
Langeweile-Bilder von heute:
Da steht er, der Organspender :
EDIT: ACH, das sehe ich jetzt erst Das Camaro-Emblem ist ja auch weg
Irgendein Arschloch wollte diesmal die Scheibenwischer vom Camaro haben und hat sich dabei ganz schlau angestellt.
NATÜRLICH direkt die Wischer kaputt gemacht (kosten ja nur 50€), einen Wischerarm verbogen und am Ende nicht mal ab bekommen:
Ich weiß auch nicht genau wo da "Nimm dir was du brauchst !" am Camaro steht !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 159
- Registriert: 11.12.2008, 14:52
- Wohnort: Hamburg
Wenn 4th-Gen, dann WS6, sehr gut aber wer versucht denn, Scheibenwischer zu klauen, und scheitert dann auch noch quasi kläglich? Wer nen Camaro hat, sollte sich auch das Geld für neue Wischer leisten können
1992 Firebird - SCHLACHTFEST -
LH0 3,1 l V6, 103 kW
Flowtech Afterburner + 2x 3" Reso-Tube
Spart auf: 85-90 Trans Am
LH0 3,1 l V6, 103 kW
Flowtech Afterburner + 2x 3" Reso-Tube
Spart auf: 85-90 Trans Am
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Original von Firebird89
Wer nen Camaro hat, sollte sich auch das Geld für neue Wischer leisten können
...der sollte auch das Geld für ein neues Front-Emblem haben......... :rolleyes:
...wenn ich von solchen Assis lese, die keinen Respekt vor Eigentum haben....naja...
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
-
- Beiträge: 159
- Registriert: 11.12.2008, 14:52
- Wohnort: Hamburg
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ne du, nur wenn ich bei der HASPA meinen 1.000€ Kredit für das gesamte Projekt um weitere 5% aufgeblasen bekomme . . . ansonsten wird der T/A Umbau wohl kläglich scheitern !Original von Firebird89
. . . Wer nen Camaro hat, sollte sich auch das Geld für neue Wischer leisten können
Und alles nur wegen 2 Scheibenwischer
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 159
- Registriert: 11.12.2008, 14:52
- Wohnort: Hamburg
Das war nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen denjenigen, der sich da zu schaffen gemacht hat - dass das deinen Umbau nicht stört, das ist doch klar, oder sollten auch die Wischer vom Spender kommen?
1992 Firebird - SCHLACHTFEST -
LH0 3,1 l V6, 103 kW
Flowtech Afterburner + 2x 3" Reso-Tube
Spart auf: 85-90 Trans Am
LH0 3,1 l V6, 103 kW
Flowtech Afterburner + 2x 3" Reso-Tube
Spart auf: 85-90 Trans Am
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Na ja, die Scheibenwischer waren vielleicht 1/2 Jahr alt und zudem schweineteuer . . . wieso sollte ich sie da einfach weg schmeißen !?
Also: JA, die wollte ich übernehmen.
MFG. Mike
Also: JA, die wollte ich übernehmen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Elendes Diebespack!!! Machen vor nix Halt. Wegen nem Scheibenwischer und/oder einem Emblem ne Straftat zu begehen, find ich echt zum Schreien.
Ich weiß noch, als ich 2006 den GTA frisch hatte und damals noch keine Garage. Hat keine 2 Wochen gedauert und mir fehlte das Emblem am Fahrerkotflügel.. Natürlich den Lack dabei auch noch ORDENTLICH beschädigt. Zum Glück war der Wagen da eh noch Lackierbedürftig...
Ansonsten verfolge ich diesen Thread hier mit großem Interesse. Der 98+ WS6 Ram Air Trans Am ist die Geilste 4th Gen!!! Wenn die nur nicht so teuer wären ;(
Freu mich schon auf den Bericht und die Bilder, wenn das Tier die Strasse aufreissen darf :fest: :fest: :fest:
Grüßle aus Schtuagett, Chris )
Ich weiß noch, als ich 2006 den GTA frisch hatte und damals noch keine Garage. Hat keine 2 Wochen gedauert und mir fehlte das Emblem am Fahrerkotflügel.. Natürlich den Lack dabei auch noch ORDENTLICH beschädigt. Zum Glück war der Wagen da eh noch Lackierbedürftig...
Ansonsten verfolge ich diesen Thread hier mit großem Interesse. Der 98+ WS6 Ram Air Trans Am ist die Geilste 4th Gen!!! Wenn die nur nicht so teuer wären ;(
Freu mich schon auf den Bericht und die Bilder, wenn das Tier die Strasse aufreissen darf :fest: :fest: :fest:
Grüßle aus Schtuagett, Chris )
02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold )
- Firebird8888
- Beiträge: 153
- Registriert: 29.04.2009, 19:02
- Ride: HEF-JI-11
- Wohnort: Bad Hersfeld
Elendes Diebespack!!! Machen vor nix Halt
Ja da kann ich auch ein Lied von singen,dem T/A ist noch nichts passiert,aber bei meinem Mazda haben vor einigen Monaten auch beide Embleme gefehlt,Kofferraumdeckel schön verkratzt nebenbei und auf dem Motorhaube waren die zu blöd und haben das Emblem auch noch abgebrochen X( .
Auf Deinen TransAm auf der Straße bin ich auch gespannt,kann mich da Chrissie nur anschließen,geile Kisten die 98+ ,aber leider mit seltsam hohen Preisen bei uns.
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8
Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa
Season : Mazda Rx8
Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ein paar Bilder von heute . . .
Der Innenraum, noch das reinste Trümmerfeld:
Lüftungs/Heizungs/Klima -Kasten eingebaut & Kotflügelträger versiegelt (Rostschutz, Karosseriedichtmasse & Hohlraumwachs):
Lüftungsgitter in Motorhaube & Kotflügel gebaut:
Heckstoßstange angepasst & angebaut inkl. Tankdeckelklappe:
Neue Frontblinker & weiße Sidemarker/Blinker:
Feierabend . . .:
MFG. Mike
Der Innenraum, noch das reinste Trümmerfeld:
Lüftungs/Heizungs/Klima -Kasten eingebaut & Kotflügelträger versiegelt (Rostschutz, Karosseriedichtmasse & Hohlraumwachs):
Lüftungsgitter in Motorhaube & Kotflügel gebaut:
Heckstoßstange angepasst & angebaut inkl. Tankdeckelklappe:
Neue Frontblinker & weiße Sidemarker/Blinker:
Feierabend . . .:
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
@Heiner:
Embleme, Aufkleber usw. kommen erst ganz zum Schluss . . . ansonsten steht der T/A (im Gegensatz zum Camaro) in und nicht vor der Halle . . . ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts passieren wird . . .
So, heute ist der Rest von der Gebläseverteilung dran und das Armaturenbrett wird wieder fest geschraubt + Kleinkram.
DO. & FR. ist der Motor, Getriebe und Vorderachs-Umbau vom Maro in den T/A geplant.
MFG. Mike
Embleme, Aufkleber usw. kommen erst ganz zum Schluss . . . ansonsten steht der T/A (im Gegensatz zum Camaro) in und nicht vor der Halle . . . ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts passieren wird . . .
So, heute ist der Rest von der Gebläseverteilung dran und das Armaturenbrett wird wieder fest geschraubt + Kleinkram.
DO. & FR. ist der Motor, Getriebe und Vorderachs-Umbau vom Maro in den T/A geplant.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Lars T/A 89
- Beiträge: 111
- Registriert: 20.08.2010, 16:37
- Wohnort: Buxtehude
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Neue Bilder von Heute
Das Armaturenbrett sitzt wieder:
Die Fensterschachtleisten sind auch wieder dran:
Und die Seitenspiegel sind auch wieder komplett:
MFG. Mike
PS. Ja, bei Stephan . . . der Motor kommt allerdings erst ab MO rein.
Die Fensterschachtleisten sind auch wieder dran:
Und die Seitenspiegel sind auch wieder komplett:
MFG. Mike
PS. Ja, bei Stephan . . . der Motor kommt allerdings erst ab MO rein.
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Das nenne ich mal einen üppig motorisierten AnhängerOriginal von Pontiracer
...steht ja alles schon bereit:
...
3-Gen. mit Agrarhaken ?
Genau so, sieht´s bei mir hoffentlich ab Montag auch aus . . . vorher ist leider keine Bühne frei, sonst würde ich morgen schon loslegen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 29.04.2008, 15:48
- Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P
Jap jap der Hänger hat mehr Leistung als das Zugfahrzeug:D Habe Leider in der Werkstatt zu wenig Platz um den dort zu lagern aber so ist das ja 1a mobil:) Der wechsel so ist aber echt super einfach und schnell gemacht... oben alles gelöst Bühne hoch, Hänger drunter, die paar Schrauben unten ab und rausfahren:D
Ja und der Haken stammt noch aus der Zeit wo ich den e39 als Zugfahrzeug noch nicht hatte... bei seiner Wiederauferstehung werd ich die aber warscheinlich weglassen:D obwohl es immer lustige Blicke gab wenn ich nen Anhänger dran hatte:D
Ja und der Haken stammt noch aus der Zeit wo ich den e39 als Zugfahrzeug noch nicht hatte... bei seiner Wiederauferstehung werd ich die aber warscheinlich weglassen:D obwohl es immer lustige Blicke gab wenn ich nen Anhänger dran hatte:D