Camaro SS und Trans Am WS6 - 98-02 Fakts
Verfasst: 28.06.2010, 01:55
Wir haben vor einigen Monaten (leider in einem Trade-Area oder Ebay -Thread) herausgefunden, dass der SS Camaro bei SLP quasi vom Z28 zum SS umgebaut worden ist.
Er bekam ja div. Veränderungen, u.a. auch eine kürzere Achsübersetzung von 2.73 auf 3.23 (BEI AUTOMATIK !) und statt des Torsen Diffs. wurde eins von Auburn mit einem festen Reibwert verbaut.
Jetzt habe ich dazu mal eine Frage . . . der Trans Am WS6 ist ja quasi der Chevrolet Camaro SS Zwilling von Pontiac . . . ich denke aber mal, dass der WS6 nicht extra bei SLP umgebaut worden ist, sondern bei GM neben Firebird, Trans Am und Formula auf einem Band gefertigt wurde.
Welches Diff. (Posi) bekam der WS6 also ab Werk, das von Torsen (wie alle anderen Pontiac Modelle) oder das von Auburn (wie der Camaro SS) ?
MFG. Mike
Er bekam ja div. Veränderungen, u.a. auch eine kürzere Achsübersetzung von 2.73 auf 3.23 (BEI AUTOMATIK !) und statt des Torsen Diffs. wurde eins von Auburn mit einem festen Reibwert verbaut.
Jetzt habe ich dazu mal eine Frage . . . der Trans Am WS6 ist ja quasi der Chevrolet Camaro SS Zwilling von Pontiac . . . ich denke aber mal, dass der WS6 nicht extra bei SLP umgebaut worden ist, sondern bei GM neben Firebird, Trans Am und Formula auf einem Band gefertigt wurde.
Welches Diff. (Posi) bekam der WS6 also ab Werk, das von Torsen (wie alle anderen Pontiac Modelle) oder das von Auburn (wie der Camaro SS) ?
MFG. Mike