Beifahrertür vom älteren Baujahr?
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- Silver-Bird
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Beifahrertür vom älteren Baujahr?
Hallo,
die Beifahrertür meines 90er Firebird V6 ist wellig und schlecht lackiert.
Daher wollte ich sie austauschen und habe nun ein Angebot von einer 84er Firebird Tür incl. Scheibe und Griff usw.!
Passt die 84er Tür beim 90er Modell?
Danke
MfG
Gerald
die Beifahrertür meines 90er Firebird V6 ist wellig und schlecht lackiert.
Daher wollte ich sie austauschen und habe nun ein Angebot von einer 84er Firebird Tür incl. Scheibe und Griff usw.!
Passt die 84er Tür beim 90er Modell?
Danke
MfG
Gerald
- Onkel Feix
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Wieso sollten Firebird/Formula Türen auch nicht passen ?
Ich würde aber (wie beim Kotflügel z.B. auch) die Türen VORHER vergleichen/ausmessen . . . es kann schon mal nicht zu vernachlässigende Längenunterschiede geben, vor allem zwischen 84 und 90.
Ich würde deine verbaute Tür aber trotzdem spachteln und vernünftig neu lackieren lassen . . . mehr als 150-200€ sollte das nicht kosten. Zumal du die 84´er Tür höchstwahrscheinlich auch lackieren lassen musst.
MFG. Mike
Ich würde aber (wie beim Kotflügel z.B. auch) die Türen VORHER vergleichen/ausmessen . . . es kann schon mal nicht zu vernachlässigende Längenunterschiede geben, vor allem zwischen 84 und 90.
Ich würde deine verbaute Tür aber trotzdem spachteln und vernünftig neu lackieren lassen . . . mehr als 150-200€ sollte das nicht kosten. Zumal du die 84´er Tür höchstwahrscheinlich auch lackieren lassen musst.
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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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War die Türhaut nicht das einzige Blechteil, das bei Camaro und Firebird identisch und von 1982 bis 1992 unverändert (bis auf Bohrlöcher für Verspoilerungen)verbaut wurde?
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
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- J.C. Denton
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Stimmt fast, du hast die Aussenspiegel vergessen...Original von MC77
War die Türhaut nicht das einzige Blechteil, das bei Camaro und Firebird identisch und von 1982 bis 1992 unverändert (bis auf Bohrlöcher für Verspoilerungen)verbaut wurde?
Ansonsten ist an Camaro/Firebird so gut wie nichts gleich, auch wenn sie auf der gleichen Plattform basieren.
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen
Dem Plattformgedanken folgend ist die Bodengruppe auch identisch, wenn man vom ersten und letzten Querträger, sowie dem Armaturenträger absieht, weil da an der Front die Lampenhalterungen und am Heck die verschiedenen Anschlussformen für die Seitenteile stecken und die Armaturenbretter verschieden breit sind. Allerdings wurden die Bodengruppen ja im Laufe der Bauzeit zweimal umgekrempelt, als man die Torsionssteifigkeit für den 5,7 Targa erhöhen musste und als die Aufnahmen für die Cabrioversteifung gesetzt werden mussten.
Edit: Die Dachhaut müsste unter den Brüdern auch gleich sein, keine Ahnung, ob die sich aber über die Bauzeit verändert hat.
Bodengruppe und Dachhaut sind nur nicht die typischen Tauschteile...
Edit: Die Dachhaut müsste unter den Brüdern auch gleich sein, keine Ahnung, ob die sich aber über die Bauzeit verändert hat.
Bodengruppe und Dachhaut sind nur nicht die typischen Tauschteile...
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Ich würde da auch eher spachteln ... Wenn es ein Fachmann macht und alles korrekt lackiert, sollte es auch keine Probleme geben. Tür wechseln ist meiner Meinung nach schon eine größere Sache ... Das sag ich dir aus eigener Erfahrung. Bei mir musste ich die Tür wechseln, weil ich schon ein Loch drinnen hatte. Da saß der Rost also schon richtig drin beim zerlegen musste viele Nieten aufgebohrt werden und auch das zusammenbauen ist ein ziemliches Gefummel. Wenn du es selber machen kannst, geht es vielleicht noch. In der Werkstatt wird es zu teuer ... Ein paar Stunden dauert das nämlich. Wenn du nur die Wellen an deiner Tür weghaben willst, Tür montiert lassen und nur die nötigsten Sachen abbauen und abkleben - natürlich sorgfältig. Eine guter Lackierer bringt das hin. Solltest du dir überlegen, weil hier geht es um eine ganze Stange Geld?!
- Silver-Bird
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Tür Tausch!
Das sind eindeutige und vernünftige Argumente - Ich dachte nur, daß diese Spachtelei usw. nicht so toll unter dem Lack ist und die andere Tür müsste meines erachtens garnicht gespachtelt werden!
@ Mike: Hast recht, lackiert werden(incl. Vorbereitung) muß sie eh!
@ T/Amike: Das das Türumbauen nicht ganz einfach ist, habe ich mir schon gedacht. Nur was Du so beschreibst, da ist es wohl doch besser(und günstiger ), die Türe dran zu lassen und (Kotflügel ist davon auch etwas betroffen) das ganze gleich in einem Zuge vom Lackierer machen zu lassen!
Will das ganze auch nicht übers Knie brechen, überlege nochmal.
Das ganze sieht momentan halt nicht so wirklich gut aus und ich habe das Gefül, es wird von mal zu mal draufschauen schlimmer!
Muß da eh drauf sparen (die 84er Tür habe ich für 1 Euro bekommen) !
Der andere Gedanke war, während die 84er Tür lackiert wird, kann ich trotzdem weiter den Bird benutzen (Daily Driver).
Naja, mal schauen, sagte der Blinde !
Vielen Dank erstmal - werde berichten!
MfG
Gerald
@ Mike: Hast recht, lackiert werden(incl. Vorbereitung) muß sie eh!
@ T/Amike: Das das Türumbauen nicht ganz einfach ist, habe ich mir schon gedacht. Nur was Du so beschreibst, da ist es wohl doch besser(und günstiger ), die Türe dran zu lassen und (Kotflügel ist davon auch etwas betroffen) das ganze gleich in einem Zuge vom Lackierer machen zu lassen!
Will das ganze auch nicht übers Knie brechen, überlege nochmal.
Das ganze sieht momentan halt nicht so wirklich gut aus und ich habe das Gefül, es wird von mal zu mal draufschauen schlimmer!
Muß da eh drauf sparen (die 84er Tür habe ich für 1 Euro bekommen) !
Der andere Gedanke war, während die 84er Tür lackiert wird, kann ich trotzdem weiter den Bird benutzen (Daily Driver).
Naja, mal schauen, sagte der Blinde !
Vielen Dank erstmal - werde berichten!
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Gerald
- J.C. Denton
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Wenn du einen guten Lackierer an der Hand hast, der vernünftig mit Spritzspachtel umgehen kann und da nicht mit nem Malerpinsel selbst gemischte Pampe draufschmiert, entsprechend mit dem Spachteluntergrund bei der Lackierung umzugehen weiß und eine ruhige Hand hat, solltest du damit glücklich werden.
Greetz,
Oli
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen