Neue Felgen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Neue Felgen

Beitrag von superbonito »

Hola,

ich will mich outen, denn ich habe gesündigt....... :D

Habe an meinem '89er TA eine Borg Warner Achse, Koni's, veränderte Achsaufhängung und '09 Corvette Felgen verbaut.

Somit sind jetzt 9,5 x 18 mit 255-40 R18 an der Vorderachse und 12 (!) x 19 mit 305-30 R19 an der Hinterachse montiert. Habe die Kotflügel dafür aber nicht (!) gebördelt - was mir wichtig war, sodern im Radkasten "angepasst". War viel Arbeit, aber man gönnt sich ja sonst nichts 8)


Bild

Bild

Bild

Bild



EDIT by Admin:

Bilder(-links) korrekt gesetzt!
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Hi Marc,

na hast Dich doch noch dazu entschlossen die Allgemeinheit dran teilhaben zu lassen?! :D
Tu mir mal bitte nen Gefallen und mach ein Bild wo man das Auto komplett von hinten mit Reifen sieht, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt wie breit 305er wirklich sind.

Gruß Robert
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Das hört sich vernünftig an. Viel Spass damit.

Das von Robert angesprochene Foto würde ich mir auch gerne mal ansehen. Muss ja brachial geil aussehen ;).
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
jeffbee
Beiträge: 178
Registriert: 24.09.2005, 12:18
Wohnort: Bochum

Beitrag von jeffbee »

Sieht soweit echt gut aus, was ich nicht gedacht hätte bei der Grösse. Allerdings wirkt die Bremsanlage etwas mickrig bei solchen Felgen.
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Alle Achtung!

Beitrag von Silver-Bird »

Hallo,

das sieht echt hammermäßig aus!

Mal etwas anderes, Felgendesign und -farbe gefallen mir echt gut!

Du hast ja an der Aufhängung etwas verändert, ist der Bird dazu tiefergelegt?
Wenn ja, wieviel?

Sieht toll und stimmig aus!

MfG
Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Hi Gerald,

tiefergelegt habe ich ihn um 30mm und die orig. Längsträger der Hinterachse wurden gegen verstellbare (wie der Panhardstab auch) ersetzt. Dieses ist "notwendig", da die orig. Längsträger mit ihren 6 cm zu breit sind und in den Radkasten hereinragen. Durch diese Umrüstung sind knappe 20mm Freiraum entstanden.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Mit den vorderen Rädern rundum würde es mir sehr gut gefallen! :D

Gruss, Bernd
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Original von Leonie
Mit den vorderen Rädern rundum würde es mir sehr gut gefallen! :D

Gruss, Bernd
Ich unterschreibe das mal so. 18" wäre auch so meine persönliche Grenze für die 3rdgen.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Ich unterschreibe das mal so. 18" wäre auch so meine persönliche Grenze für die 3rdgen.


NÖÖÖ, 19" + 20" ist das Maß der Dinge ;)

Bild
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Original von Rockbert

NÖÖÖ, 19" + 20" ist das Maß der Dinge ;)
Naja, hatte halt noch sehr gute, gebrauchte Michelin - Reifen in 305 - 30 R 19 rumliegen - 6 Stück an der Zahl. Da ich diese hier schlecht verkaufen kann (gehören u.a. auf dem neuen 911er) habe ich mir gedacht "warum nicht".
Zur Auswahl hätte ich noch 4 Stück 335-35 R 18 vom Lambo aber diese sind definitiv zu breit (ohne zu bördeln) und es ist schwieriger /teurer passende Felgen dafúr zu bekommen.

Die verchromten 20" die ich vorher drauf hatte sind für hiesige Strassenverhältnisse leider nichts

Aber es gibt schlimmeres :P
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Antworten