Kunststoffabdeckung am vorderen Innenkotflügel ?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remmy
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2009, 00:26
Wohnort: Koeln

Kunststoffabdeckung am vorderen Innenkotflügel ?

Beitrag von Remmy »

Hallo Bidys,

hab am letzten WE mal ein wenig die Türschaniere meines 91 Firebirds fetten wollen. Da dabei die Türe ganz offen stand, konnte man auch gut in die Innenseite des vorderen Kotflügels schauen. Dabei hab ich auf der Beifahrer-Seite in diesem Innenraum ganz unten ein loses Kunststoffteil gefunden. Ich kam noch relativ gut dran. Zum Vergleich mal ein Feuerzeug mit im Bild.

Bild

Sieht aus wie von der Lüftung ???
Konnte mit der Hand aber nirgens eine Öffnung erstasten, um rauszufinden wo das hingehört, und wozu es da ist. Habt ihr dieses Teil schon mal in euren Händen gehabt ? Ist auch die Frage ob ich das weglassen kann. Obwohl ja fast jedes Bauteil seinen Sinn und Zweck hat.

Danke euch
Gruss
Remmy :))
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Das Teil gehört auf die Beifahrerseite oberhalb der Durchführung des Motorkabelbaums zum ECM unter dem Kotflügel. Das ist bloß eine Abdeckung für einen Wasserablauf. Sooo wichtig ist das Ding nicht. Wird nur eingesteckt. Ich habs damals mit Butyl festgeklebt.
An deiner Stelle würde ich es auf die Seite tun und irgendwann mal wieder dranmachen, wenn du viel Lust und Zeit hast.
Dafür muss die Rashausverkleidung raus, mindestens. Um am besten dranzukommen, muss der Kotflügel ab. Und das ist ne Scheissarbeit. :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten