Aftermarket radio in 4gen

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
gregfire
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2005, 17:53
Wohnort: Kärnten-Austria

Aftermarket radio in 4gen

Beitrag von gregfire »

kann ich in die 4gen Firebird einen Aftermarket radio einbauen wo auch die Lenkradbedienung noch mitfunktioniert?
sind hier die neuen EU Radios kompatibel für unsere teilweise schon älteren US Cars.


Dank für eure Hilfe.

Gruss
Greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Die SUCHE würde dir diese Frage beantworten . . . egal ob hier im Forum oder bei Google . . .
Es bibt eine art Interface mit dem ein paar normale Radios funktionieren sollen:
*KLICK*
PAC SWI-X

Mal ehrlich, wozu der Aufwand ? Mit der Hand ist das Radio nu wirklich nicht unerreichbar . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

@Mike
weil die Tasten nun mal da sind und auch benutzt werden wollen ;)

Ich habe den PAC SWI-X bei mir seit langem drin und bin total zufrieden.
Bisher habe ich noch kein vergleichbares Gerät in Deutschland gefunden (ok, inzwischen habe ich das Suchen auch eingestellt...)

Voraussetzung: Aftermarket-Radio mit IR-Fernbedienung

Man kann damit jede gewünschte Funktion auf die Lenkradtasten legen, solange es einen Fernbedienungsbefehl dafür gibt.
Bei Fernbedienungen mit weißem Licht (neumodischer Firlezanz :P ) gibt es vermutlich Probleme.
Es gibt aber soweit ich weiß aber eine aktuelle Kompatibilitätsliste auf der Hersteller-Webseite.

Gruss
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von T/A-Martin »

vom gleichen hersteller gibts ja etliche versionen
auch für kabelgebunden

gibt bei amazon usa aber noch andere anbieter für das interface


halt immer ne sache welches radio man verbauen will
allerdings wirds wenns 1,5 din sein soll
da wieder eng
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Antworten