welch werkzeuggrößen fürs basteln

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

L.A. WS6
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2008, 15:33
Wohnort: Land Salzburg

welch werkzeuggrößen fürs basteln

Beitrag von L.A. WS6 »

hallo
welch werkzeug brauch ich um eigentlich kleinere reparaturen an meinem TA vorzunehmen und welch größen brauch ich vom schlüsselsatz, ich mein von den zoll angaben her 3/8, 1/4 oder 1/2 - hab da kein durchblick
inbus is ja kein problem, da kauf ich ein set

ich glaub ihr könnt mir hier gut weiterhelfen :))
Bild

92er TRANS AM Convertible 305 TPI
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Eig. Brauchst du gar kein Zoll, einfach einen grossen Steckschluesselkasten von 7 bis 22 oder 24mm
in allen Stufen (also auch 11, 14, 16, 18, 20, 21, usw.).
Ich empfehle allerdings http://www.Proxxon.de oder http://www.Famex-Shop.de <- Von Famex habe ich mir *DIESEN* Kasten gekauft, SEHR zu empfehlen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Ich kann dir da die Firma BGS technic empfehlen. Vor ca. 1 Jahr wollte ich einen "billigen" Ratschenkasten für den Kofferraum, um in der Not zu schrauben. Ansonsten hab ich Hazet, Dowidat, Stahlwille und Facom-Werkzeug, also eigentlich nur das beste. Ich will hier keine Werbung machen, aber dieser Kasten von BGS ist wirklich super und sehr robust. Ich arbeite in der Halle fast nur noch damit ! Hab mit den Torx-Bits schon Traggelenke etc. gewechselt, also wirklich super stabil. Und für 110 Euro kann man echt nichts sagen. Diesen Kasten würde ich dir empfehlen !

BGS technic
Artikelnummer 2292


http://www.amazon.de/BGS-Steckschl%C3%B ... B001ILG27K


Und wie Mike schon sagt, Zoll brauchste nicht oft. Erstmal für den Anfang einen schönen, metrischen Ratschenkasten...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Meine Zollschlüssel habe ich bislang nur einmal benötigt und es war der 1/2 Zoll Maulschlüssel um die Ölleitungen vom Automatikgetriebe zu lösen.
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rampoo »

Aber innen braucht man doch Zollwerkzeug? Für Verkleidung und Lautsprecher etc. Zumindest ging das bei mir nicht ohne...
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ja, würde an deiner stelle auch einen "normalen" werkzeugkasten kaufen wie oben beschrieben.

dazu vielleicht noch:

- Zollschlüsselsatz ( zb für : Spritleitungen im Motorraum )
- 3/8" Inbus ( Bremssättel )

Und wenn die Nüsse im Kasten bei 24 enden, dann noch eine 27er (Mutter an der Bremsscheibe) und 32er (irgendwelche Fahrwerkskomponenten, aber gerade nich sicher ob das jetzt nicht nen anderes auto war....) hinzu, damit müsste dann das gröbste abgedeckt sein
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

@Rampoo:
Eigentlich ist das alles 5,5 (wenig) und 7mm . . . die Lautsprecher selber sind glaube ich mit 6 oder 6,5mm befestigt.

Der Threadstarter fragt nach "kleineren Reparaturen" und wir reden von Fahrwerksschrauben und Bremsscheiben-Kronenmuttern :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Mein wichtigster Kasten ist nen 49.90 Euro Knarrenkasten/ Multikasten von Lidl wo "alles" drinn ist was man so braucht, sogar Langnüsse (extrem wichtig) 1/2 zoll und 1/4 zoll Knarre und Nüsse ( auch in lang)...Torx...Inbus ....Sternnuß....Schlitz und Kreutzschlitz Nüsse....Kerzennuss in 21 und 16....Gelenke...halt alles was Du so brauchen könntest. Habe damit schon ganze Autos zerlegt und wieder zusammen gesetzt.

Ich habe auch noch anderes Werkzeug z.B von Stahlwille in der Werkbank....aber seitdem ich den praktischen kleinen Koffer habe benutze ich das überhaupt nicht mehr.

Dann besorgst Dir noch nen gescheiten Ring/maulschlüsselsatz und fertig....
Ne ordentliche Wasserpumpenzange, nen Seitenschneider und nen Meissel....und nen kleinen Dorn als Durchtreiber.

Nen 20 Euro Drehmomentschlüssel

Und ne Zange für Quetschverbinder....inkl ner kleinen Kassette mit unterschiedlichen Verbindern / Ösen.

Dann hast schon mal soweit alles und kostet in der Anschaffung knapp 100 Euro.

Achso....Rangierwagenheber und nen paar Auffahrrampen sollte man auch haben und nen Ölwechselknister und Ölfilterschlüssel....

Also so 200/ 250 Euro ausgeben und glücklich sein.

Lass aber bloss die Finger von billigen Schlitz und Kreutzschlitz Schraubern....DA MUSS ES SCHON WAS GUTES UND GEHÄRTETES SEIN, son ärgerst Dich nen Wolf wen der Griff zerbröselt oder die Spitze.

Lieber da mehr ausgeben. Schlitz und Kreutdreher solltest so je in 4 verschieden Grössen haben inkl einen Lüsterklemmezieher..
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
L.A. WS6
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2008, 15:33
Wohnort: Land Salzburg

Beitrag von L.A. WS6 »

ok danke, danke für eure vielen antworten
werd dann mal sehen, was ich zuhause hab und was ich noch brauch

mit dem bremssatel wechseln ist mir gleich aufgefallen, dass das eine größe zwischen 8 und 10 sein muss

wollt mal die anhängerkupplung abmachen, aber die ging mit nem 20er schlüssel (glaub ich wars) nicht. dann hab ich den schlüssel vom ersatzrad wechseln genommen ausm kofferraum und da gings gleich auf und der schlüssel passte auch besser drauf, sowie beim reifenwechseln passte der schlüssel ebenfalls besser, also nicht so wackelig wie einer aus meiner werkzeugkiste.
deshalb hab ich gedacht ich brauch nen kompletten schlüsselsatz in zoll

weiss vl. jemand ob es ne option für convertibles gab mit anhängerkupplung oder hat mein vorgänger da gebastelt?
Bild

92er TRANS AM Convertible 305 TPI
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von L.A. WS6
weiss vl. jemand ob es ne option für convertibles gab mit anhängerkupplung oder hat mein vorgänger da gebastelt?
...nein.....auch nicht beim Coupe oder Camaro...

...das ist nachträglich verbaut....
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Was haltet ihr von diesem Werzeugkasten hier? Macht einen sehr Vollständigen eindruck. Hat jemand diesen Kasten?

http://www.lidl-shop.de/de/Heimwerken/P ... 216-teilig
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Ich hab den wesentlich "einfacher" ausgestatteten Kasten davon und bin restlos überzeugt- vor allem bei dem Preis/ Leistungsverhältnis....Naja...meiner ist ja auch schon 5 Jahre alt. 8)

Ups ...man was die da alles für 30 Euro mehr reingepackt haben..... 8o Meiner hat ggf. die Hälfte von dem da.... :schock: ;(
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Na ja, ob Lidl, Aldi, Brüder Mannesmann oder BGS . . . das ist alles 0815-Chinaware wo jeder nur seinen Namen drauf klebt.
Für den Hobby und Gelegenheits-Schrauber sicher gut . . . für 80€ kann man jedenfalls NICHT viel falsch machen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

@Roadrunner

Perfekt hast mich überzeugt :D

Wahnsinn was alles drinnsteckt gell? Hab mir gerade die Bilder nochmal in gross angeschaut wow 8o

Wird gleich mal bestellt. :D
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Genau diesen Kasten habe ich auch immer als "Bordwerkzeug" dabei gehabt, allerdings von Mannesmann. Ist aber ausstattungstechnisch genau das Gleiche.

Und ich muss sagen: Mir ist NOCH NIE etwas aus diesem Kasten kaputt gegangen. Und ich habe solches Werkzeug eigentlich täglich im Gebrauch.
Das Hochwertigste, was ich besitze, ist ein Schlüsselkasten von Förch, mit Ratschenschlüsseln, der weit über 150,- € gekostet hat.
Das hier angebotene Set ist sicherlich nicht das Beste, aber für Hobbybastler echt perfekt. Nem Kumpel ist letztens aus den gleichen Kasten nach fünfmal benutzen die 1/2" Knarre kaputt gegangen. War wohl einfach Pech.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Förch ist schon´n ganz anderer Schnack, von denen hätte ich letztes Jahr fast den großen Steckschlüsselkasten für 300€ gekauft, die haben in ihren Steckschlüsselkästen nämlich teilweise Ko-Ken Werkzeug (Ko-Ken = Industriewerkzeug aus Japan welches auch viele Japanische Automobilhersteller benutzen, vergleichbar mit/besser als: Facom, Gedore, Hazet, Heyco, Stahlwille, Snap-On, Nepros).
.
.
.
Ich habe mir letztes Jahr meinen Garant-Werkzeugwagen wieder etwas aufgefüllt/aufgewertet . . . dazu gehörten Sachen wie:
-S+K Abwinkelbare Ring-Ratschen-Schlüssel von 8-19mm in allen Stufen:
Bild

- Bahco/Belzer Ring-Ratschen-Schlüssel (3 Schlüssel mit 12 Größen 8-19):
Bild
(Geile Sache !)

- Wera Kraftform-VDE Schraubendreherset:
Bild
(Ein Muss als nebenbei Elektriker !)

- Famex Steckschlüssel-Set:
Bild
(Mit 180€ in der oberen Mittelklasse anzusiedeln, die Verlängerungen sind teilweise mit dem s.g. Wobbel-System ausgestattet:
Bild
Hierbei kann man die Nüsse und/oder Verlängerungen pro Verbindungsstelle in einer zweiten Einrast-Stufe um bis zu 15° abwinkeln, oft SEHR praktisch ! Und eine Verlängerung ist auf der Nuss-Seite arretierbar, damit man die Nüsse nicht verliert. Mit dem Kasten bin ich bisher jedenfalls hoch zufrieden, trotz teilweise industriellen Einsatz.)

- VBW (Gehört zu Stahlwille) VDE 4-Teiliges Zangenset inkl. Fast-Grip WaPuZa + Knipex Elektroniker-Seitenschneider
(VBW ist wie NWS mit Knipex vergleichbar)

usw.
Halt alles was man als Kabelaffe auf Nebengewerbe-Schein so benötigt.

BR-Mannesmann-Steckschlüssel habe ich mir für meinen Zweitwohnsitz in Hamburg auch gekauft (damit man da auch mal ein bisschen was erledigen kann) . . . na ja . . . ich hätte doch lieber 10€ mehr für Proxxon ausgeben sollen ;)
Als erstes fiel nämlich direkt der Koffer auseinander und das Logo von der Ratsche ab :D
Die Mechanik & Umschaltung in der Ratsche ist auch SEHR hakelig . . . solche Probs. hatte ich mit meinen alten Proxxon-Kästen selbst nach 10 Jahren teilweise härtesten Einsatz NIE !
Mit der Marke BR-Mannesmann sollte man sich als Selbstständiger eben auch nicht in fremde Firmen zum Geld verdienen trauen, wo alle Festangestellten nur mit Stahlwille arbeiten . . . Thema "Spott & Co." ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

@Oli


Ich habe nochmal nachgeschaut.Der Kasten von Lidl ist doch Indentisch mit dem von Mannesmann nur das der von Lidl 40€ billiger ist.

80€ statt 120€ beim Mannesmann.

Oder gibt es da auch Qualitätsunterschiede?

Weil selbst vom Kofferdesign und der anordnung sind die Identisch.

Gruss Amir.
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ A.M.
Natürlich identisch, hab ja auch nix Anderes behauptet. ;)
Ich hab meinen damals bei der Metro gekauft, kostete da knapp 60,- € ohne die Mehrwertsteuer.

@ Mike:
Deine Bahco Ring-Ratschen habe ich auch, allerdings von Förch. Echt verdammt praktisch.
All mein anderes Werkzeug ist bunt zusammengewürfelt, hier mal Hazet, mal Facom, mal Snap-On, mal Mannesmann, mal No-Name... So dies und das. Ich habe eine große Förch-Werkstattrollkiste, die mittlerweile überquillt und bestimmt ne gute Tonne wiegt. :D Ich nenne sie immer meine kleine Eigentumswohnung. :) Auf den meisten Werkzeugen ist die Aufschrift schon gar nicht mehr erkennbar, weil sie so abgenutzt sind.
Aber ich hab letztlich mit reiner Muskelkraft eine 19er Hazet Kraftnuss gesprengt bei dem Versuch, einen Radbolzen zu lösen. Und vor ein paar Tagen ist mir mein treuer Drehmomentschlüssel an der Zentralmutter einer Antriebswelle verstorben.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Die Nuss würde ich bei Hazet aber reklamieren, dafür zahlt man ja schließlich.
Drehmoment an einer Zentralmutter verstorben ? Hast den zum los-drehen benutzt ? ;)
Was kosten die 4 in 1 Schlüssel bei Förch ?
Die Bahcos habe ich damals in England gekauft . . . damals zu 1/3 des deutschen Preises !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Man jetzt bin ich echt unsicher was ich nehmen soll.


Ich habe einmal das von 216teile kasten von Lidl

Bild


und einmal von Proxon 56teile kasten
Bild

Beide kosten ca.80€

Ich weiss das Proxxon auf jeden fall sehr gut ist und auch sehr haltbar. 20 Jahre Garantie sagt ja alles :D

Bin mir nicht sicher ob 56 teilig reicht.

Obwohl 216 teilig da ist doch sicher vieles doppelt oder?
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Nimm den von Lidl . . . da hast auch gleich Ring-Maul-Schlüssel drin.
Klar ist der von Proxxon besser . . . aber der von Lidl ist umfangreicher ausgestattet.
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass das Werkzeug bei dir nicht im täglichen teilweise Geld bringenden Einsatz ist !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

@Mike

Ja ich denke auch der von Lidl ist besser für meine zwecke hoffe nur der hält auch eingermassen.

Ist für reinen "hobbybastler" gebrauch ein LS1 umbau werde ich damit nicht vornehmen :D :D :D
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

`N LS1 Umbau wäre wohl auch nicht das große Problem mit dem Lidl-Kasten..
Was ein Steckschlüsselkasten taugt sieht man dann, wenn man mal festgegammelte oder am Kopf extrem angegriffene Schrauben/Muttern lösen muss.
Oder gar eine 1-2 Meter lange Verlängerung an der Knarre ansetzt und mal richtig Gas gibt (weit jenseits der 500 Nm), das muss 1.) die Knarre überstehen und 2.) die Nuss.
Oder wenn man eine Nuss oder Verlängerung hier und da mal mit dem Schlagschrauber quält.
Hier trennt sich i.d.R. die Spreu vom Weizen . . . wenn nicht beim ersten Mal dann aber sicher nach mehreren Versuchen.

Mein Nachbar arbeitet z.B. seit nunmehr 45 Jahren als Selbstständiger Schlosser in der Großindustrie . . . seine HAZET Knarre hat er damals nach der Lehre von seinen Eltern geschenkt bekommen . . . damit arbeitet er noch heute !!! Die Knarre hat auch mehr als ein paar mal das Verlängerungsrohr zu spüren bekommen.
Sowas wird man 100 PRO nicht mit BR-Mannesmann/Aldi/Lidl, Famex oder Proxxon erreichen ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ Mike:

Jo, in der Ermangelung eines Knebels (den ich bereits vor längerer Zeit zerstört habe) griff ich zum Lösen halt zum Drehmoment. Das hat der schon oft genug mitmachen müssen, diesmal war einmal zu viel. Dachte halt, 220 Newton übersteht der schon... Habe damit schon zig 3rd Gen Frontstoßdämpfer gelöst... Und die haben auch immerhin 200 Newton.
Mit dem 1,5 Meter Knebel von Snap-On unseres Werkstattnachbarn wars dann allerdings kein Thema, aber jedesmal die 10 Meter Lauferei... Dafür war ich zu gemütlich. :D Also hielt der Drehmoment her.
Muss aber dazu sagen, dass dies ein Billig-Teil in Baumarktqualität war. Ist also nicht schade drum.
Muss mir morgen mal zwei Neue besorgen.

@ A.M.: Nimm auf jeden Fall den von Lidl. Der Proxxon mag qualitativ langlebiger sein, aber da ist einfach nicht genug Werkzeug drin.
Der Lidl Koffer beinhaltet diverseste Bits in TX, PH, PZ usw, kurze Nüsse, lange Nüsse, Ringmaulschlüssel, E-Torx und was ich sehr gut finde: Eine 3/8" Knarre mit Nüssen. Gerade damit arbeite ich an schwer zugänglichen Stellen sehr gerne, denn die 1/2" Dinger sind oft zu groß, die 1/4" zu klein.
Zündkerzenwechsel mit 3/8" Knarre am V6 oder V8 mit Gelenk und kurzer Verlängerung... Ein Traum... :D

Die E-Torx wirst du am F-Body nie brauchen, ich glaube, die absolut einzigen E-Torx findet man in der Lenksäule am Knickgelenk und beim 2.8er und 3.1er V6 an den Stehbolzen der Ventildeckelmuttern. Sonst fallen mir jetzt auf die Schnelle keine ein.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

@Mike

Neeee also "vergewaltigen" werde ich den kasten nicht :D

eher für kleinigkeiten werde ich den brauchen wie Kerzen wechsel,Zündungeinstellen,Stossdämpfer wechsel ect,ect.

also kleinigkeiten.Ja dann glaube ich reicht er doch vollkommen für meine zwecke. :D

Edit:

@Oli

Du hast mir den Lild kasten richtig schmackhaft gemacht solltest nebei mal im Marketing arbeiten :D

Ok Entscheidung steht auf jeden fall der von Lidl ich poste dann noch mal ein erfahrungsbericht
Antworten