scheinwerfer

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
aifoulloman
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2009, 11:07

scheinwerfer

Beitrag von aifoulloman »

hab da mal ne frage!

musste letzte nacht eine längere Strecke auf der Autobahn mit Licht fahren. Hab meine Geschwindigkeit bei 130 gehalten. Als ich am Ziel ankam ,bzw. später zu Hause, klappten die Scheinwerfer erst ein paar Minuten später nach Abschaltung des Lichts ein.
Woran kann das liegen? gibt es vielleicht ein "Hitzeschutz"damit die heissen Scheinwerfer nicht irgendwas "wegbrennen"?? Hört sich sehr futuristisch für nen TA an, aber kann ja möglich sein.... Oder vielleicht der Gegendruck vom Fahrtwind??

TA Bj 89
Sifo Dyas
Beiträge: 148
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sifo Dyas »

Ehmmm,

sowas mit Verzögerung hatte ich auch mal. Wenn ich dann noch mal mit ein wenig mehr Druck auf den Schalter gedrückt habe, sind die eingefahren. Ich glaub das ist eher etwas ähnliches wie ein Wackelkontakt oder so.
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Ich tippe eher auf die Zahnräder / das "Getriebe" der Scheinwerfer.
Das ist nur Plastik, was da als Antrieb für die Scheinwerfer vor ~20 Jahre verbaut wurde und gibt sicher seinen Geist auf (hatte ich / mein GTA auch schon).

Fix it!

EDIT: Dies ist der richtige Link!


Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

wäre aber seltsam, denn dann würden sie schwer aufgehn anstatt schwer zugehn.

evtl wirklich wackelkontakt bzw schlechte verbindung am schalter, stecker, kabel....

oder aber das sie geklemmt haben, aber beide gleichzeitig halte ich nicht für realistisch.

gibts auch manchmal das sie erst beim zweiten tastendruck aufgehn, das liegt in der regel auch am schalter.

jedenfalls ist da kein schutz oder sonstiges verbaut. bin schon ne ganze nacht 7-8 stunden mit dem bird durchgefahren und hab danach einfach die lichter ausgemacht...

wäre ja auch quatsch, in der sonne im sommer wird der wagen teils heißer als das was die scheinwerfer noch an hitze nach unten wo nix ist ausstrahlen.

Gruß

Manni

PS: ein coming home modul macht auch so späße, aber das würde es ja dann immer tun ;)
Bild
Antworten