Problem

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Wow, wer hat den denn im letzten Moment von der Presse gezerrt?!?

Meine Güte, sowas hab ich ja echt noch nie gesehen. Ich meine, wenn man den Rost schon überall dort sieht, wo er eigentlich bei keinem F-Body zu finden ist, wie sieht es dann mit den (meist versteckten) Problemzonen aus, die selbst bei gut erhaltenen Exemplaren schon blühen...

Ich kann dich ja verstehen, irgendwie hat das schon was cooles - nen F-Body von nem Verwandten aus UK importieren, mal schnell wieder fit machen und dann bleibt er in der Familie....

Aber ich rate hier auch eindeutig von diesem Wagen ab. Das kann dann nur wieder ganz schnell so eine Geschichte werden, dass der neue US-Car Besitzer das Ding nach viel Geld und viel Zeit in die Ecke feuert und sein Leben lang auf US-Car´s flucht...

US-Car´s können Spaß machen, solange man sich keine runtergerittene Problemkarre an den Hals schafft...

Hol dir also lieber einen hier aus der Nähe, bezahl etwas mehr bei der Anschaffung und hab einfach Spaß... was zu basteln gibt es eigentlich bei jedem Exemplar ;)

Just my 2 cents...
Original von Rockbert
Also, komplett strahlen... nochmal 1000,- - 2000,- :D
Die Frage ist nur, was dann von der Karosse übrigbleibt...


Grüße...
Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ach du heiliges kanonenrohr... hol da 2-3 sachen raus und ab in die presse damit.... wenn du nicht gerade 10-15tsd € hast zum verpulvern, macht das teil überhaupt gar keinen sinn....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Nichts für ungut, aber das ist eine Ruine kurz vor dem Zerfall. Diesen F-Body würd ich nicht mal mit der Beißzange anfassen. Wirklich Finger weg davon. Nur weil er in der Familie ist muss man ein Objekt (und nix anderes ist es) nicht behalten. Glaub mir, ich hab etwas erfahrung mit fahrenden Baustellen (mein Ex-Bird) und da war ich auch noch grün hinter den Ohren. Eine Schlossruine wird auch nicht wiederaufgebaut nur weil die Gemeinde (ausnahmsweise) Geld übrig hat. Es gibt wichtigeres.
Bei der berechnung der kosten fehlt allerdings der Posten: Besen und Schaufel (5€) für den runterbröselnden Rost.
Das der Motor ein geschlossenes System ist stimmt zwar aber der Rostschutz im Kühlwasser funtioniert nur wenn es durch die Kanäle gepumpt werden (von der laufenden Wasserpumpe. Gleich ist es mit dem Öl! Wenn das Öl nicht von der Ölpumpe durch jede Leitung/Kanal gepumpt wird hat Rost auf blankem Stahl leichtes Spiel. UND im Zylinder ist selber ein leichter Ölfilm an den Wänden, die bei laufendem Motor auch der Kühlung dienen und wenn der Motor aus ist dient der Ölfilm als Rostschutz. Wenn der Motor lange Zeit nicht läuft, rinnt das Öl an den Zylinderwänden zurück in die Ölwanne und die o.g. Zylinderwände sind metalisch blank und geben dem Rost die möglichkeit zu gedeien.
Der Motor und das Getriebe sind im jetzigen Zustand, in meinen Augen, riesige Briefbeschwerer.
Nix für ungut, aber die Mehrheit hier sagt doch nichts anderes. Wir versuchen nur Dich zu schützen.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Ganz ehrlich:
Lass es bleiben. Ist zwar schade, dass der so weggegammelt ist, aber so ist es nunmal.
Kauf dir einen halbwegs vernünftig dastehenden aus dem hiesigen Land oder importier einen von jans weit drüben und kümmer dich um die Bürokratie.

Wäre wenigstens der Rahmen in Ordnung, aber wenn der so draußen stand, dann fällst du um, wenn du von unten drunter rauf schaust.

Schlachte vor Ort, was noch verkauft werden kann und dann war's das. Leider.
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Anhand schon mit welcher "Blauäugigkeit" der Themenstarter die Fragen zu Kernthemen stellt lässt da drauf schliessen das kaum Kenntnisse vorhanden sind. Und dann der Schrotthaufen? Das geht überhaupt nicht zusammen.

Wenn Du schon was aus UK mal importieren möchtest dann auch was wo es lohnt.....


Schwarzer Notchback

Schau mal was der kostet.....uns setzt das mal ins Verhältniss zu der Ruine.

Zudem ist der nun wirklich was besonderes.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Hi,

ich würde es extrem geil finden wenn du den wieder Schick machst. Meine Zustimmung hast du. Vor allem weil du dann weißt, was du hast. Zumindest wenn man alles selber macht. Deinen Optimismus find ich cool. Aber richte dich darauf ein, dass du Jahre lang mit dem Umbau beschäftigt sein wirst, wenn du nicht jeden Tag 8 Stunden daran schrauben kannst. Und finanzielles gesehen ist es auch total hirnverbrannter Schwachsinn, soviel geld in die Möhre zu stecken. Aber wie gesagt, ichwürde es cool finden wenn du das Wrack wieder Saloonfähig machen würdest.
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Ich würde dir auch raten, das Ding da stehen zu lassen.
Bei ca 70% von den Dingen, wo du "mal schauen" geschrieben hast, kannst von ausgehen die zu ersetzen.
Fahrwerkgummis nach 20 Jahren sind fratze. Ich gehe mal nicht davon aus, das diese schonmal gewechselt wurden.
Für das Geld, welches du für den Transport nach DE ausgeben musst, bekommt du hier einen in besserem Zustand mit deutscher Zulassung und laufendem Motor.
Meiner hat so gut wie nichts gekostet. Der ist komplett rostfrei, der Motor und Getriebe laufen wunderbar und TÜV habe ich auch ohne Probleme bekommen.
Überleg dir sehr sehr gut, ob du dir so eine Baustelle antun willst.
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
Phoenix305
Beiträge: 230
Registriert: 15.10.2008, 10:12
Ride: TUT- HE x H
Wohnort: Trossingen

Beitrag von Phoenix305 »

Deine Entscheidung,
nur, stell dich darauf ein, wenn du den..den...carosto (?) nehmen solltest,
wirst du dir in den nächsten Jahren nichts mehr anderes leisten können,
somal du in der Ausbildung bist wie du geschrieben hast.
Seidenn du findest einen Sponsor der dich finanziell unterstützt...

Hab mit meinem Bird so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie BlueThunder,
grün hinter den Ohren und man will unbedingt das Auto/nen Ami
leider setzt da der Verstand dann aus
und hinterher versucht man sich selber in den Po zu treten,
weil man von dem Geld, auch seinen Traumwagen hätte kaufen können (bei mir en '77 T/A)

Mein Rat an dich (wie viele andere hier) :
"Schlag dir dat Ding ausm Kopf auch wenns schwer fällt,
klar is es vllt ein "Familien-Erbstück", aber man muss auch objektiv überlegen,
ob einem "Das Erbstück" nich selber ins Grab bringt.
Nimm lieber dein gespartes Geld und kauf dir hier in D nen gut gepflegtes Modell, das dir am meisten zusagt (2nd, 3rd, 4th Gen. etc) an dem du vllt noch ein paar Kleinigkeiten machst damit er dir noch besser gefällt und hab spaß damit, bevor du vllt unglücklich damit wirst und deine Freundin des Auto verflucht, weil du mehr am schrauben bist als mit ihr im Kino!"

Greetz
Bild
'79 Pontiac Trans Am 6.6L V8
2012er Chevy Captiva LT (Daily)
'92 Pontiac Firebird 3.1L V6 (sold)
'92 Toyota Paseo EL44 (sold)
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

warum wollen eigentlich alle hier das er sich lieber hier einen kauft?

das steht doch gar nicht zur debatte, wenn er den hier nicht bekommen hätte, würde er gar nicht so ein fahrzeug haben wollen, also kann man ihm nur raten den da drüben stehen zu lassen und gut.

einen anderen will er ja nicht, also kann er sich gleich sein gesammtes geld sparen.

jedenfalls hat der wagen auch wenn sein umfeld noch so viel ahnung hat, keine chance wieder auf der straße zu rollen.

ich hab schon 3.gens gesehn die nicht so lange standen und dennoch durch den tüv gefallen sind wegen löchern im boden und schwellern die so derbe waren das der wagen verschrottet werden musste.

und beim englischen klima, möchte ich nicht wissen wie der von unten aussieht. das blech ist einfach fertig, das muss er sich auch einfach mal eingestehn auch wenn es noch so schade ist.

schimmel im innenraum ist kein problem, bekommt man sauber, aber ich WETTE wenn er die mittelkonsole abnimmt und sich auf den kardantunnel stützt bricht dieser nach unten weg.

das ist Oli mal an einem vergammelten Formula auch passiert und der war besser in schuss als dieser Camaro hier und lief sogar noch etc...
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Original von Knight-Design
...das ist Oli mal an einem vergammelten Formula auch passiert und der war besser in schuss als dieser Camaro hier und lief sogar noch etc...
Stimmt. Sogar die Türen waren durchgerostet. Ein Auto wie diesen Formula hatte ich zuvor noch nie gesehen, völlig desolat, innen wie aussen.

Also bei dem hier gezeigten Camaro habe ich mich bisher bedeckt gehalten.
Ich sehe das immer so: Auto exakt inspizieren, was den Unterboden und die tragende Konstruktion angeht, dies setzt natürlich Kenntnisse der Karosserieinstandhaltungstechnik voraus. Dann nach Gusto entscheiden.
Sollte der Rahmen rostfrei sein und nur hier und da mal ein Schweller oder Bodenblech durch, so ist das mit einem guten Schweißgerät und ein paar Blechen aus der Schlosserei um die Ecke selbst zu reparieren und zu versiegeln. Doch auch das setzt wieder Kenntnisse der Karosserieinstandhaltung voraus.

Motor, Getriebe usw. sind das nächste Thema, ohne Kenntnisse davon -> Hängen im Schacht.

ICH würde mir zumindest die Mühe machen, das Ding auf Herz und Nieren zu überprüfen. Wenns dann Müll ist -> Weg damit.

Doch wie schon vorher angesprochen, muss man wissen was man tut und muss das objektiv beurteilen können. Ein bisschen Hammerite hier und da und 4 neue Reifen werden nicht reichen.

Wenn LipTox nicht in der KFZ-Branche im technischen Bereich tätig ist und auch keine Ahnung davon hat -> FINGER WEG!!!

Da der Wagen aber in England steht, würde ich meinen nächsten Urlaub dort planen, um mir jeden Winkel des Wagens anzusehen, und dann entscheiden, ob ich den Ofen hier herüberhole oder drüben sterben lasse.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

lasst ihn doch seine Erfahrungen sammeln....
Benetton wollte damals auch nicht auf die erfahrenen User hier hören - im Gegenteil, man wurde sogar scharf angegriffen wenn man vorausgesagt hat was kommen wird...

und?

es kam so.....

hier haben wir wieder genau das gleiche "Problem"....

allerdings muss ich anmerken das der Threadstarter verdammt schmerzfrei ist :D
Gruß...
Tom
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

der schoene autowagen.... 8o

mal ehrlich? stellt sich die frage, ob man sich das antun moechte:
vor rund 13 jahren hat ein bekannter von mir einen camaro in einem bedauiernswerten zustand gekauft und wir haben ihn zu dritt hergerichtet.
bilanz nach drei jahren: wir kannten jede schraube mit vornamen, haben unglaublich viel ueber die autos gelernt und mein kumpel war am schluss 20.000euro aermer :D
dafuer: eine oberaffengeile karre und die gewissheit : alles eigene handarbeit.
muss sagen, ich habe schon leute schlimmere autowracks restaurieren sehen. hat dann allerdings auch rund 5-9 jahre gedauert und zig tausend einheiten geld verschlungen. dann allerdings: fast schon pokalverdaechtiger zustand auf treffen.

wenn er geld und zeit hat, kommt das wissen und die erfahrung von alleine. wenn man dabei bleibt wird man hinterher durch ein richtig tolles auto belohnt: lob und anerkennung fuer die arbeit seien dir gewiss..... oder die kiste ist nach zwei jahren und 15.000 bucks in der presse und man landet beim zuverlaessigen deutschen golf ;) und schaut auf die bloeden amifahrer herab :D

DEINE ENTSCHEIDUNG!

btw: hier bist du richtig: hier werden sie geholfen

axo: fuell mal dein profil aus!
under construction.....
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Schlachten, Schrottplatz oder anzünden . . . was willst du mit der Basis sonst anderes anfangen ?
(habe den Thread nur kurz überflogen und die Bilder sagten dann schon alles . . .)

Das Teil würde ich nicht als Groschengrab betiteln sondern als triftigen Scheidungsgrund oder Grundlage jeder Privatpleite.

Ist es der allerliebste Lieblingsonkel, der dir in seinem Testament eine Lebensaufgabe gestellt hat, damit du irg. dein üppiges Erbe bekommst ?
Oder hast du 1 Mio. auf dem Konto und sonst keine Sorgen ?
DANN würde ich es mir ggf. noch mal überlegen :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

was willst du mit der Basis sonst anderes anfangen ?


wollte hier nicht neulich jemand nen motor um ihn als tisch umzufunktionieren:

HIER IST NE BASIS :D
under construction.....
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ok, hier noch ein paar Ideen:
Hochkant an die Wand stellen und einen Kleiderschrank daraus machen . . . absägen und einen Anhänger/Grill daraus bauen . . . durch eine Wand fahren und als Disco/Blickfang-Objekt benutzen . . . Dach ab und als Sitzgruppe benutzen . . . usw.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Vindex
Beiträge: 237
Registriert: 18.11.2002, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vindex »

Hab hier gerade mal alles durchgelesen und sehe da spontan noch eine Möglichkeit, die bislang überhaupt nicht in Betracht gezogen worden ist:

Offensichtlich fühlst Du Dich emotional an das Auto gebunden und bist auch durchaus bereit, für die Rettung in die Tasche zu greifen.

Das ist zwar wirtschaftlich betrachtet sehr naiv und nicht sinnvoll...

Aber auf der anderen Seite gewiss auch bewunderns- und lobenswert.

So einen geilen Schlitten geschenkt aus dem Ausland zu holen und ihn dann hier fertig zu machen, ist schon ne schöne Geschichte. Kann hier gewiss jeder verstehen. Den Wagen in der Familie halten zu wollen ist auch ne gute Sache... aber bedenke; es wird sich auf keinen Fall rechnen. Du wirst um diesen Camaro fahren zu können defintiv ein paar Tausender verblasen.

Nun zur günstigeren Alternative:

Was bislang veranschlagt wurde, beschert Dir praktisch einen vollrestaurierten Neuwagen - aber mir scheint, den Anspruch hast Du gar nicht.

Gelegentlich gehen bei ebay, mobile & Co. immer mal wieder recht ungepflegte IROCs für günstiges Geld weg... Ich kenne jemanden, der hat einen schwarzen 89er IROC mit frischem Tüv für 3.300,- bei ebay geschossen.

Wenn Du Dir den IROC von Deinem Onkel also wegstellst und die Augen nach einem günstigen IROC in Deutschland offen hälst, wirst Du über kurz oder lang garantiert einen finden. Und dann kannst Du die besten Teile von beiden miteinander kombinieren.

Die meisten hier im Forum haben schon etliche gebrauchte Teile von anderen Autos in ihren Wagen verbaut - das ist ganz normal.

So könntest Du Dir dann auch den Zulassungskram ersparen, da Du die Schlüsselnummer von dem deutschen Schlachtwagen übernehmen kannst.

Sofern Du alle Arbeiten selbst machst, kannst Du dann für etwa 5.500,- Euro (grob geschätzt) einen TÜV-fertigen, alltagstauglichen und frisch lackierten IROC durch die Gegend fahren UND Du hast noch ein komplettes Wrack stehen, von dem Du wiederum die Einzelteile verscherbeln kannst...
Setze ich da einen Restwert von etwa 2.500,- an, wirst Du aus der ganzen Aktion mit rund 3.000,- raus kommen...

Aber hier sei angemerkt; alles selbst machen und es muss auch alles klappen.
Die Risiken bei so einem Unterfangen sind beinahe unberechenbar... zwei kapitale Motorschäden würden schon wieder alles zunichte machen.
^^ vinni vidi vici ^^
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Das ist ja alles gut und schön.....aber ihr vergsst das er keinerlei Erfahrung hat ......DAS sei noch einmal angemerkt. Alleine deshalb würde ich ihm auch nicht mal zu einer besseren Basis (rolling Resto) raten.

Wenn er den Anspruch hätte auch ohne emotionale Bindung ein solches auto zu fahren, dann würde ich sagen im bezug auf seine Kenntnisse "kauf Dir einen .... der etwas besser ist".


Diese Autos sind fast alle über 20 Jahre alt und es gibt auch bei guten Autos immer wieder was wo man "lernen" kann.
Aber immer voraus gesetzt das man nen wenig Basics mitbringt.


Ganz persönlich:

Würde das der Jugendtraum meiner Eltern sein, den sie nie fertig bekommen haben, nun im Alter es nicht mehr können und ihn mir übergeben, würde ich, der schon Autos vom Schrotter wieder auf die Strasse gebracht hat, ne grosse Garage hat und auch entsprechendes Werkzeug, sagen: Rupfen, bei ebay die Teile rein und einen guten Wagen dafür perfekt machen.

@ Uwe....

Auch gut, aber es geht hier "nur" um nen Camaro und nicht um nen 2nd Gen Charger etc..... oder 1st Gen F-Body...
Im Verhältnis gesehen würden im VW Forum mich auch einige in ne Zwangsjacke stecken wenn ich sage: Ich restauriere nen völlig toten Golf2.....

Wenn der genannte nicht so rostig wäre könnte man ja mal zumindest noch nen Dragracer etc draus machen.....
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Wenn du daheim einen Platz zum abstellen hast wo er nicht stört und die Überführung nicht so teuer ist, würde ich ihn mal nach Deutschland holen. Vl kann dann einer der Profis hier mal vorbeischauen ob doch noch was draus zu machen ist und wenn nicht, schließe ich mich Mike und Formula an: Aus dem Motor kann man nen schönen Tisch machen, aus der Front nen schönen Grill mit zusätzlicher Räucherschrankfunktion und aus dem Rest ein cooles Sofa :D
LipToX
Beiträge: 20
Registriert: 01.04.2010, 17:52

Beitrag von LipToX »

Erstmal danke für die ganzen post obwohl ich gedacht habe das nen bisschen "schöner" für mich ausfallen würden...

also mich ärgert es schon ein bisschen das der camaro wahrscheinlich nicht merh fahren wird weil ich es mir nicht leisten kann....bzw. nicht den platz habe
ein bekannter hat mir gesagt in england haben die ein besseres klima da der golf-strom bei denen um die ecke ist und die autos da nicht so gammeln würden...

also meine idee ist jetzt das auto rüber zuholen was mich ca. privat 500-600€ kosten würde (eine firma verlangt 2542€)
dann könnte wie jemand schon geschrieben hat vorbei kommen und sich den camaro anschauen
was ich aber fragen wollte was könnte man denn noch eventuell ausschlachten und zu geld machen und vorallem zu wieviel
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

den innenraum evtl für 300 euro an jemanden der rote teile braucht. ansonsten eigentlich nichts.

die karosserieteile sind weitestgehend hinüber und diesen motor sowie das getriebe sucht eigentlich niemand.

denn alle wollen die 5,7er und eben getriebe die definitiv gehen.

und das mit dem klima ist blödsinn, grade in England gammeln die autos durch den vielen regen und die hohe luftfeuchtigkeit extremer als bei uns.
Bild
LipToX
Beiträge: 20
Registriert: 01.04.2010, 17:52

Beitrag von LipToX »

das ist mir schon klar das es da viel regnet aber da es auch immer ein bisschen windig ist trocknet es auch viel schneller die luft steht nicht so...

bringen die felgen auch was?
Benutzeravatar
Vindex
Beiträge: 237
Registriert: 18.11.2002, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vindex »

Siegen - London sind keine 700 Kilometer... da kommste für die Abholung doch mit 300,- Euro aus.

Die Felgen sind quasie nix wert... für den ganzen Satz kannste vielleicht noch 50,- Euro nehmen.

Für Innenausstattung, Fensterscheiben, Groundeffects, Bumper, Targas, gute Dichtungen(?) und die Lichter kannst Du insgesamt vielleicht noch 1.500,- Euro nehmen...
Wenn der Zustand noch brauchbar ist....

Kotflügel, Motorhaube..... wenn kein Rost; 300,-

Motor....... müsste generalüberholt werden..... gibt immer Freaks, die scharf auf nen alten V8 sind..... aber schwierig, den los zu werden....

Fahrwerk, Chassis und Getriebe.... hm.... zu alt, uninteressant.


Wenn aber alles zu stark durchgegammelt ist, kannste gar nix mehr ausschlachten und darfst hier in Deutschland noch die Entsorgung bezahlen.


Schlachten setzt auch wieder vorraus, dass Du A. viel Platz zum Lagern der Teile hast und B. den Wagen selbst zerlegst.


Am schnellsten dürftest Du die Haube, die Bumper und die Ground Effects los werden. Da ist bestimmt irgend ein V6-Fahrer scharf drauf.
^^ vinni vidi vici ^^
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

den innenraum evtl für 300 euro an jemanden der rote teile braucht


Manni, kannst Du Dich vielleicht noch erinnern dass ich meine rote Innenausstattung VERSCHENKT hab, und die war komplett und nicht verschimmelt!!!

Gruß
Robert
Antworten