Bordcomputeranzeige geht an und aus

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
donnervogel
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2010, 17:54

Bordcomputeranzeige geht an und aus

Beitrag von donnervogel »

Hallo,
habe ein Problem mit dem Bordcomputer in meinem 87er GTA. Er hat ein digitales Dashboard.
Die BC Anzeige in der mitte startet und geht wieder aus.
Und das wiederholt sich dann.
Es sieht so aus als wenn er immer wieder zusammenbricht.
Woran kann das liegen?

Gruß

Der Donnervogel
Andreas74
Beiträge: 56
Registriert: 20.10.2007, 17:12
Wohnort: 76829 Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas74 »

Hallo was verstehst du unter zusammenbrechen?
Wie weit geht er denn noch beim starten also zündung an kommt ja erst mal der system chek führt er den noch aus oder geht nur die Beleuchtung an und dann wieder aus.
donnervogel
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2010, 17:54

Beitrag von donnervogel »

Hi Andreas,
er beginnt den Systemcheck für ca. 1 sec. und dann bricht er zusammen und zeigt 9999999.
Danach geht er kurz aus und dann wieder an um den Systemcheck zu beginnen.
Und das wiederholt sich.
Weißt Du woran es liegen könnte?

Gruß
Der Donnervogel
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Zum Didi-Cockpit gibt´s hier bei BO ein paar Threads, SUCHE mal im Titel nach "Digi" und gucke ob du was passendes findest, ansonsten würde ich mal in US F-Body und Corvette -Foren forschen, da gibt es EINIGES an Reparaturanleitungen und Tipps.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Andreas74
Beiträge: 56
Registriert: 20.10.2007, 17:12
Wohnort: 76829 Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas74 »

Ok da kann ich dir leider auch nicht helfen aber meiner meinung nach hört es sich nach hardware fehler an das heist problem an der elektonik vom bordcomputer selbst.

Es sind ja einige fehler bekannt von digi dash das der anfang meistens ist das die umschaltung zwischen milen und kmh nicht mehr funktioniert.
Aber der Fehler ist mir auch noch nicht bekannt soweit ich weis gibts auch keinen der sich wirklich mit auskennt was eine reparatur so einer einheit angeht.
Vieleicht hat noch jemand anderes ein tip für dich aber ich schätze mal evtl. kommst du nicht um ein tausch der einheit drumm rumm.

Gruss

Andreas
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Jaja, vor sowas hatte ich mit meinem Notchback GTA auch immer ein wenig Angst, wurde aber zum Glück verschont.


Dafür hattes Du die allseits gefürchtete Kaltverformung :(
Gruß...
Tom
Antworten