T-Top

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Road-Runner
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T-Top

Beitrag von Road-Runner »

weiß jemand wie die Plastikleisten seitlich am T-Top heissen?? Die bei mir hier abgebrochen ist

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woher bekommt man die?
danke schon mal im Voraus
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Orginal nennt sich das " Weatherstrip "
manchmal auch "T-Top oder Roof Seal Strip" genannt

zb.mal hier: http://www.youngsfbody.com/New_Weatherstripping
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

ok danke, aber scheinbar kann man das leider nur im set kaufen
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A.M
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Beitrag von A.M »

Kannst du auch einzeln kaufen.Scroll mal weiter runter.


http://www.youngsfbody.com/inc/sdetail/2213
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

is das auch sicher diese leiste? irgendwie kann man das auf dem kleinen bild etwas schlecht sagen
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busdriver
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Beitrag von busdriver »

Ruf mal den Ösi an,
in Fürth

der hat die da, kann sie zumindestens auch einzeln bestellen.
Kosten allerdings ne ganze Ecke, ich hab pro Seite 53 € bezahlt, als ich die mir geholt hatte, sind aber auch Originale.

Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

danke für den tipp das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter
na ja wenns um dichtungen und derartige anbauteile geht sind die preise scheinbar meistens ziemlich hoch
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A.M
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Beitrag von A.M »

Bei Cars and Stripes gibts die auch für 54€ pro seite


http://www.cars-stripes.com/webshop.htm

gib in das such Fenster "14-1406" ein dann siehst du ein Bild und Preis
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

Ist das dann für links und rechts gleich? Gibt ja irgendwie nur die eine..
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A.M
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Beitrag von A.M »

Ist für beide seiten gleich ;)
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Beitrag von Road-Runner »

ok super dann weiß ich bescheid
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A.M
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Beitrag von A.M »

Wenn du sie eingebaut hast lass mal hören wie die Qualität und einbau ist :D
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

kein problem mach ich, kann aber noch ne weile dauern
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Die Qualität ist "wie ab Werk". Denn nach meinem Kenntnisstand gibts davon keine Repros, nur "Okkinal GM".
Ich habe die Teile bei mir auch mal ersetzt. Ist keine große Sache, geht relativ einfach. Ich habe damals exakt 100,- € für beide Seiten bezahlt.
Vor allem zu empfehlen bei den ganzen 80er Modellen, die den Weatherstrip noch aus Gummi haben. Diese reissen ja ständig und wabbeln dann da herum. Die Gummi-Weatherstrips gibts nicht mehr zu kaufen, die wurden restlos gegen die "Plastik-Version" ersetzt.

Greetz,
Oli
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Beitrag von A.M »

@Oli


Das hört sich doch super an muss meine nähmlich auch tauschen sind total fertig.

Thx :D
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Beitrag von little_schmod »

Bei mir ist auf der Fahrerseite das Teil auch am "rumwabbeln" :D
Hatte bisher gedacht, das die bei dem Dichtungssatz (den ich bald bestellen muss) dabei sind? :eek2:
keep on cruisin'

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Beitrag von Road-Runner »

@ J.C. Denton: bei mir is es genau andersrum, ich hätte die Plastik-Leiste für meinen 92er gebraucht und habe jetzt eine Art Gummidichtung geliefert bekommen. Habe die oben besagten bei cars&stripes bestellt. Ich glaub die kann ich gleich wieder zurück schicken...
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Wahnsinn... Die sind schon lange nicht mehr lieferbar, hat C&S da tatsächlich noch Restbestände gehabt? Klasse! :D

Greetz,
Oli
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Beitrag von Road-Runner »

wo bekomm ich dann jetzt die verdammte plastikleiste her?
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J.C. Denton
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Beitrag von J.C. Denton »

Klick für rechte Seite!

Klick für linke Seite!

EDITH: Oha! Ich sehe gerade, linke Seite "DISCONTINUED, NO LONGER AVAILABLE"... Gibt's doch gar nicht, die Teile werden ja immer seltener...

Greetz,
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

ok danke, dann muss ich sie eben in amerika bestellen.
ist der einbau eigentlich schwierig? habs mir mal kurz angesehen und es sieht aus als wäre die leiste über die ganze länge geklebt...
achja und was ist das eigentlich für ein roter streifen auf der leiste im bild von dem link?
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Formula
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Beitrag von Formula »

ich dachte eh, dass hawks nicht mehr ins ausland liefert...
gebt mir mal ein paar tage, dann frage ich ein paar leute aus dem acfa, wo man noch welche herbekommen kann.
under construction.....
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Road-Runner
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Beitrag von Road-Runner »

ok...
übrigens hab ich gerade im Explosionszeichnungs-Teilekatalog gesehen dass dieser sogenannte "Seal Strip" für das Bj. 92 eine andere Teilenr. hat als 82-91.
Kann das sein dass die Leiste tatsächlich für das letzte Jahr noch irgendwie verändert wurde?
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PontiacV8
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Beitrag von PontiacV8 »

...der rote Streifen ist schaumstoffhaltiges doppelseitiges Klebeband zur Einklebung und Dichtung des Streifens...

Insgesamt sind das 3 Teile pro Top, die zusammenhängen....die Außenleiste, also der Strip aus Gummi, der später durch Plastik ersetzt wurde...als Weatherstrip bezeichnet...dann der "Retainer"/Halter/Aufnahme....und dann die eigentliche Dichtung im Top....in dem quasi die Seitenscheibe beim Hochfahren "reinstößt"...auch als Weatherstrip bezeichnet...


...bis Mitte Modelljahr 1991 wurden noch die Gummileisten verwendet...(da sind die von Denton genannten Verwendungszeiten leicht inkorrekt)
...irgendwann ca. Mitte Modelljahr 1991 gabs eine Revision (die auch viele andere kleine Teile betraf) und ab dann und folgend auch das ganze Modelljahr 1992 wurden die Plastikteile/-leisten verwendet....

...deswegen auch andere Teilenummern...die einen Teilenummern sind eigentlich die Plastikleisten, die anderen noch die früher verwendeten Gummileisten...

...für die "Außenleisten" an den T-Tops, die quasi über die Seitenscheibe hängen und "Regen-/Wassertropfen" abhalten/ableiten sollen, gibts nur folgendes:

für 1991er (Firebird-) Modelle gilt:

1st Design ("Gummi") BUILT bis einschl. VIN #245243 & PRIOR (also alle Modelle von 1982 - Mitte 1991) und damit zusätzlich 1st Design Retainer und Dichtung

2nd Design ("Plastik") BUILT ab VIN #245244 & UP (ab Mitte 1991 - 1992) und damit zusätzlich 2nd Design Retainer und Dichtung

....entsprechend andere Teilenummern ab dem "Breakpoint" in der VIN sind dann auch für die Aufnahmen/Halter ("Retainer") der Leisten und der Dichtungen an den Tops ...und damit auch die eigentlichen "Dichtungen" in den Tops zu verzeichnen...


Teilenummern der "Gummileisten":

Rechts 20453466, diese wurden dann quasi durch die 10165499 ersetzt, und ging dann über in die jetzt gültigen Plastikleisten 10198352

Links 20453467, diese wurden dann quasi durch die 10165498 ersetzt, und ging dann über in die jetzt gültigen Plastikleisten 10198353


Deshalb heute gültige Teilenummern der "Plastikleisten":

Rechts 10198352 (alte GM-Nummer: 10165498...wurde zeitweise auch noch für Gummi als auch Plastik genutzt)
Links 10198353 (alte GM-Nummer: 10165499...wurde zeitweise auch noch für Gummi als auch Plastik genutzt)

Wie man sieht...das ganze hatte trotz der VIN-Breakpoints auch noch eine Übergangsphase in der Ersatzteilversorgung...d.h., wenn noch irgendwo Lagerbestände der Gummileisten bestanden, konnte es passieren, wenn man eine der neueren Nummern der Plastikleisten bei Bestellung angab, trotzdem noch Gummileisten ausgegeben wurden...


Die weiteren Teilenummern:

Retainer -rechts- ab Revision: 10198230
Retainer -links- ab Revision: 10198231

(Retainer -rechts- vor Revision: 20623610)
(Retainer -links- vor Revision: 20623611)


Dichtung am/im Top nach Revision (kein Unterschied L+R, also eine Teilenummer für beide Seiten): 10165496

(Dichtung am/im Top vor Revision (kein Unterschied L+R, also eine Teilenummer für beide Seiten): 10165500)


...mein recht früher 1991er hat ab Werk natürlich auch noch die Gummileiste an den Acryl-Tops (mit Lexamar-Beschichtung)...ich ziehe das Ding irgendwie den Plastikteilen vor...:D


....eben typisch GM....Nummernchaos hoch drei...


Achja:
...Camaros haben eine andere VIN-Grenze/Breakpoint für die Revision im Modelljahr 1991:
...von VIN #186669 auf VIN #186670


...so...das müsste es gewesen sein.....wenn ich das noch richtig zusammenbekommen habe...:D


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Heiner, schieb sowas doch bitte mal in die Knowledge Base damit es nicht unter geht. ;)
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