T-Top
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T-Top
weiß jemand wie die Plastikleisten seitlich am T-Top heissen?? Die bei mir hier abgebrochen ist
woher bekommt man die?
danke schon mal im Voraus
woher bekommt man die?
danke schon mal im Voraus
Orginal nennt sich das " Weatherstrip "
manchmal auch "T-Top oder Roof Seal Strip" genannt
zb.mal hier: http://www.youngsfbody.com/New_Weatherstripping
manchmal auch "T-Top oder Roof Seal Strip" genannt
zb.mal hier: http://www.youngsfbody.com/New_Weatherstripping
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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Ruf mal den Ösi an,
in Fürth
der hat die da, kann sie zumindestens auch einzeln bestellen.
Kosten allerdings ne ganze Ecke, ich hab pro Seite 53 € bezahlt, als ich die mir geholt hatte, sind aber auch Originale.
Gruß Andre
in Fürth
der hat die da, kann sie zumindestens auch einzeln bestellen.
Kosten allerdings ne ganze Ecke, ich hab pro Seite 53 € bezahlt, als ich die mir geholt hatte, sind aber auch Originale.
Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
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Bei Cars and Stripes gibts die auch für 54€ pro seite
http://www.cars-stripes.com/webshop.htm
gib in das such Fenster "14-1406" ein dann siehst du ein Bild und Preis
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Die Qualität ist "wie ab Werk". Denn nach meinem Kenntnisstand gibts davon keine Repros, nur "Okkinal GM".
Ich habe die Teile bei mir auch mal ersetzt. Ist keine große Sache, geht relativ einfach. Ich habe damals exakt 100,- € für beide Seiten bezahlt.
Vor allem zu empfehlen bei den ganzen 80er Modellen, die den Weatherstrip noch aus Gummi haben. Diese reissen ja ständig und wabbeln dann da herum. Die Gummi-Weatherstrips gibts nicht mehr zu kaufen, die wurden restlos gegen die "Plastik-Version" ersetzt.
Greetz,
Oli
Ich habe die Teile bei mir auch mal ersetzt. Ist keine große Sache, geht relativ einfach. Ich habe damals exakt 100,- € für beide Seiten bezahlt.
Vor allem zu empfehlen bei den ganzen 80er Modellen, die den Weatherstrip noch aus Gummi haben. Diese reissen ja ständig und wabbeln dann da herum. Die Gummi-Weatherstrips gibts nicht mehr zu kaufen, die wurden restlos gegen die "Plastik-Version" ersetzt.
Greetz,
Oli
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Klick für rechte Seite!
Klick für linke Seite!
EDITH: Oha! Ich sehe gerade, linke Seite "DISCONTINUED, NO LONGER AVAILABLE"... Gibt's doch gar nicht, die Teile werden ja immer seltener...
Greetz,
Oli
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EDITH: Oha! Ich sehe gerade, linke Seite "DISCONTINUED, NO LONGER AVAILABLE"... Gibt's doch gar nicht, die Teile werden ja immer seltener...
Greetz,
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...der rote Streifen ist schaumstoffhaltiges doppelseitiges Klebeband zur Einklebung und Dichtung des Streifens...
Insgesamt sind das 3 Teile pro Top, die zusammenhängen....die Außenleiste, also der Strip aus Gummi, der später durch Plastik ersetzt wurde...als Weatherstrip bezeichnet...dann der "Retainer"/Halter/Aufnahme....und dann die eigentliche Dichtung im Top....in dem quasi die Seitenscheibe beim Hochfahren "reinstößt"...auch als Weatherstrip bezeichnet...
...bis Mitte Modelljahr 1991 wurden noch die Gummileisten verwendet...(da sind die von Denton genannten Verwendungszeiten leicht inkorrekt)
...irgendwann ca. Mitte Modelljahr 1991 gabs eine Revision (die auch viele andere kleine Teile betraf) und ab dann und folgend auch das ganze Modelljahr 1992 wurden die Plastikteile/-leisten verwendet....
...deswegen auch andere Teilenummern...die einen Teilenummern sind eigentlich die Plastikleisten, die anderen noch die früher verwendeten Gummileisten...
...für die "Außenleisten" an den T-Tops, die quasi über die Seitenscheibe hängen und "Regen-/Wassertropfen" abhalten/ableiten sollen, gibts nur folgendes:
für 1991er (Firebird-) Modelle gilt:
1st Design ("Gummi") BUILT bis einschl. VIN #245243 & PRIOR (also alle Modelle von 1982 - Mitte 1991) und damit zusätzlich 1st Design Retainer und Dichtung
2nd Design ("Plastik") BUILT ab VIN #245244 & UP (ab Mitte 1991 - 1992) und damit zusätzlich 2nd Design Retainer und Dichtung
....entsprechend andere Teilenummern ab dem "Breakpoint" in der VIN sind dann auch für die Aufnahmen/Halter ("Retainer") der Leisten und der Dichtungen an den Tops ...und damit auch die eigentlichen "Dichtungen" in den Tops zu verzeichnen...
Teilenummern der "Gummileisten":
Rechts 20453466, diese wurden dann quasi durch die 10165499 ersetzt, und ging dann über in die jetzt gültigen Plastikleisten 10198352
Links 20453467, diese wurden dann quasi durch die 10165498 ersetzt, und ging dann über in die jetzt gültigen Plastikleisten 10198353
Deshalb heute gültige Teilenummern der "Plastikleisten":
Rechts 10198352 (alte GM-Nummer: 10165498...wurde zeitweise auch noch für Gummi als auch Plastik genutzt)
Links 10198353 (alte GM-Nummer: 10165499...wurde zeitweise auch noch für Gummi als auch Plastik genutzt)
Wie man sieht...das ganze hatte trotz der VIN-Breakpoints auch noch eine Übergangsphase in der Ersatzteilversorgung...d.h., wenn noch irgendwo Lagerbestände der Gummileisten bestanden, konnte es passieren, wenn man eine der neueren Nummern der Plastikleisten bei Bestellung angab, trotzdem noch Gummileisten ausgegeben wurden...
Die weiteren Teilenummern:
Retainer -rechts- ab Revision: 10198230
Retainer -links- ab Revision: 10198231
(Retainer -rechts- vor Revision: 20623610)
(Retainer -links- vor Revision: 20623611)
Dichtung am/im Top nach Revision (kein Unterschied L+R, also eine Teilenummer für beide Seiten): 10165496
(Dichtung am/im Top vor Revision (kein Unterschied L+R, also eine Teilenummer für beide Seiten): 10165500)
...mein recht früher 1991er hat ab Werk natürlich auch noch die Gummileiste an den Acryl-Tops (mit Lexamar-Beschichtung)...ich ziehe das Ding irgendwie den Plastikteilen vor...
....eben typisch GM....Nummernchaos hoch drei...
Achja:
...Camaros haben eine andere VIN-Grenze/Breakpoint für die Revision im Modelljahr 1991:
...von VIN #186669 auf VIN #186670
...so...das müsste es gewesen sein.....wenn ich das noch richtig zusammenbekommen habe...
Mit administrativen Gruß
Heiner
Insgesamt sind das 3 Teile pro Top, die zusammenhängen....die Außenleiste, also der Strip aus Gummi, der später durch Plastik ersetzt wurde...als Weatherstrip bezeichnet...dann der "Retainer"/Halter/Aufnahme....und dann die eigentliche Dichtung im Top....in dem quasi die Seitenscheibe beim Hochfahren "reinstößt"...auch als Weatherstrip bezeichnet...
...bis Mitte Modelljahr 1991 wurden noch die Gummileisten verwendet...(da sind die von Denton genannten Verwendungszeiten leicht inkorrekt)
...irgendwann ca. Mitte Modelljahr 1991 gabs eine Revision (die auch viele andere kleine Teile betraf) und ab dann und folgend auch das ganze Modelljahr 1992 wurden die Plastikteile/-leisten verwendet....
...deswegen auch andere Teilenummern...die einen Teilenummern sind eigentlich die Plastikleisten, die anderen noch die früher verwendeten Gummileisten...
...für die "Außenleisten" an den T-Tops, die quasi über die Seitenscheibe hängen und "Regen-/Wassertropfen" abhalten/ableiten sollen, gibts nur folgendes:
für 1991er (Firebird-) Modelle gilt:
1st Design ("Gummi") BUILT bis einschl. VIN #245243 & PRIOR (also alle Modelle von 1982 - Mitte 1991) und damit zusätzlich 1st Design Retainer und Dichtung
2nd Design ("Plastik") BUILT ab VIN #245244 & UP (ab Mitte 1991 - 1992) und damit zusätzlich 2nd Design Retainer und Dichtung
....entsprechend andere Teilenummern ab dem "Breakpoint" in der VIN sind dann auch für die Aufnahmen/Halter ("Retainer") der Leisten und der Dichtungen an den Tops ...und damit auch die eigentlichen "Dichtungen" in den Tops zu verzeichnen...
Teilenummern der "Gummileisten":
Rechts 20453466, diese wurden dann quasi durch die 10165499 ersetzt, und ging dann über in die jetzt gültigen Plastikleisten 10198352
Links 20453467, diese wurden dann quasi durch die 10165498 ersetzt, und ging dann über in die jetzt gültigen Plastikleisten 10198353
Deshalb heute gültige Teilenummern der "Plastikleisten":
Rechts 10198352 (alte GM-Nummer: 10165498...wurde zeitweise auch noch für Gummi als auch Plastik genutzt)
Links 10198353 (alte GM-Nummer: 10165499...wurde zeitweise auch noch für Gummi als auch Plastik genutzt)
Wie man sieht...das ganze hatte trotz der VIN-Breakpoints auch noch eine Übergangsphase in der Ersatzteilversorgung...d.h., wenn noch irgendwo Lagerbestände der Gummileisten bestanden, konnte es passieren, wenn man eine der neueren Nummern der Plastikleisten bei Bestellung angab, trotzdem noch Gummileisten ausgegeben wurden...
Die weiteren Teilenummern:
Retainer -rechts- ab Revision: 10198230
Retainer -links- ab Revision: 10198231
(Retainer -rechts- vor Revision: 20623610)
(Retainer -links- vor Revision: 20623611)
Dichtung am/im Top nach Revision (kein Unterschied L+R, also eine Teilenummer für beide Seiten): 10165496
(Dichtung am/im Top vor Revision (kein Unterschied L+R, also eine Teilenummer für beide Seiten): 10165500)
...mein recht früher 1991er hat ab Werk natürlich auch noch die Gummileiste an den Acryl-Tops (mit Lexamar-Beschichtung)...ich ziehe das Ding irgendwie den Plastikteilen vor...
....eben typisch GM....Nummernchaos hoch drei...
Achja:
...Camaros haben eine andere VIN-Grenze/Breakpoint für die Revision im Modelljahr 1991:
...von VIN #186669 auf VIN #186670
...so...das müsste es gewesen sein.....wenn ich das noch richtig zusammenbekommen habe...
Mit administrativen Gruß
Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
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Heiner, schieb sowas doch bitte mal in die Knowledge Base damit es nicht unter geht.
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