Aufbau 83er V4 Bremsen, Engine

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
IRON DUKE
Beiträge: 84
Registriert: 25.07.2007, 13:11
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von IRON DUKE »

hey nonabona
(mann hab ich gepennt....der beitrag is ja schon wieder ewig alt..)

willkommen im forum!

ja so ist das am anfang. man wird erst mal ein bisschen "gefoppt"....gehört hier wohl dazu :-) aber es lohnt sich, denn hier findet man die wohl kompetentesten f-body-fans im ganzen netz (wobei ich andere foren nicht schlecht machen will). man muss eben darauf achten was und wie man etwas sagt....sonst wird man schnell mal zerlegt, aber wurscht, das findest du schon noch raus.

hast du deinen duke eigentlich noch? ich wäre erfreut über einen weiteren "gleichmotorisierten". falls nicht, dann kann ich mir weiteres ja sparen...

so long...

duke
1982 Firebird IRON DUKE stock 2.5L, L-4, PMD´s
skunk66
Beiträge: 109
Registriert: 18.11.2002, 17:11
Wohnort: Rock´n Roll Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von skunk66 »

Original von two-lane
Mal abgesehen davon, daß mir hier einige Fragen "in ihrer Naivität" recht merkwürdig vorkommen ...
(Frage nach den Blattfedern z.B. :eek2: )
Original von nonabona
kennt jemand oder hat jemand ne Garage oder nen privaten Stellplatz für meinen armen Ponti? Wegen rotem Kennzeichen darf der offenbar nicht normal auf der Straße stehen ...
Wäre also nett, wenn jemand da ne Idee hätte!
Ganz genau so ist es!

Und mal "unnett" weitergeführt:

Wie bist DU überhaupt an das Kennzeichen gekommen?
Ich gehe mal vom "07er" aus (06er gilt aber eigentlich analog)
Du hättest eigentlich
1.deine Kenntniss der Auflagen und Bestimmungen und die Absicht der Einhaltung derselben mit einer Unterschrift dokumentiert haben müssen.
2. einen GEEIGNETEN Stellplatz außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes nachweisen müssen.


So lax wie DU das handhabst, schadest DU allen welche:
-so ein Kennzeichen besitzen
-sich für den Erhalt eines solchen Kennzeichens eingesetzt haben.

Um dir mögliche Konsequenzen vor Augen zu führen, befasse Dich mal mit Schlagworten wie z.B.
-Teilnahme eines nicht zugelassenen Fahrzeuges am Strassenverkehr
-Steuerhinterziehung

So wie ich das lese, bist Du NICHT MAL deiner Verpflichtung zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit nachgekommen!

Meine "Idee"?: Das Ding sollte von der Staße, rapido.

two-lane
(LOL und sowas ausgerechnet in München... :rolleyes: )


Hab den Thread leider erst jetzt gesehen aber diese Antwort gerade zieht mir echt die Schuhe aus.

Au Weia !! Da merkt man mal wieder das wir in Deutschland im Land der Oberlehrer, Wichtigmacher, & Paragraphenjäger leben. Anstatt einfache sinnvolle Tips zu geben muss man natürlich gleich wieder Gesetzestexte vorheulen und sich als Spiesser Nr. 1 outen. Ist schon toll wenn man alle Paragraphen in der Schule auswendig gelernt hat anstatt einem neuen Mitglied auf BO einfach zu helfen so wie das hier früher der Fall war. Aber das lässt dann natürlich das Spiesserherz auf gar keinen Fall zu.

Da wirds mir echt ganz schön übel !!

Und auch zu ihren Fragen muss man ganz einfach sagen dass nicht jeder als Mechaniker oder toller Hecht zur Welt gekommen ist.
Dumm sind nur die Leute die meinen alles zu wissen. Die schlauen fragen einfach nach wenn sie was nicht wissen.
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Bild

.... der Thread ist 9 Monate alt, da kräht doch keinBild mehr nach :D :D :D
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
nonabona
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2010, 19:44
Wohnort: München, 80336

Beitrag von nonabona »

"Berger Cars" in Dirnismaning bei München hat gesagt, er habe noch nie gehört, dass ein 07er NICHT auf der Straße parken darf. Bis jetzt habe ich so gut wie jeden Polizisten, den ich getroffen habe, auf der Straße in München, Mainz und Frankfurt und Berlin gefragt und KEINER hat gesagt, "§§§ blablabla §§§ wie kommen SIE denn überhaupt an so ein Kennzeichen? Was fällt IHNEN denn ein? gleich in den Knast gehen blablabla" wie mich hier paar Käsehoch anlabern. Ich habe bei der Zentralen Bußgeldstelle angerufen (paar Mal sogar um mich wirklich zu vergewissern) und siehe da: ein 07er DARF auf der Straße parken - zumindest in Bayern... haben die dort gesagt. Es gebe keine direkte Bestimmung darüber... also spreche nichts dagegen...

Zum 07er: der ist wie tausendmal gesagt für Überführung, Oldtimertreffen und Probefahrten gedacht ist: Jetzt schau mal was ich hier vorhab: genau das. Also lasst mir mein 07Zeichen. Wenn mein Ponti den nicht hätte, wäre er schon tot - und als Autoliebhaber ist es ganz schön gehässig von eingen hier drinnen meinen Iron Duke als Sammlerstück nichtig zu machen und ihn bewusst töten zu lassen. Das ist Mord! (-oder Neid) Im Übrigen gehts dem Ponti gut, danke für die Nachfrage.

Soll jeder doch an seinem Auto machen was er will, wenn er ihn schätzt und lieb hat. Lasst mir bitte mein Hobby.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

*daumen HOCH* und viel spaß und erfolg weiterhin mit dem Schätzchen!
Bild
Antworten