Innenbeleuchtung

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
don011
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2009, 09:18
Wohnort: G-Town

Innenbeleuchtung

Beitrag von don011 »

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier. Habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Bird gekauft. es ist ein 3. Gen. . Leider fehlt die Birne in der Innenraumbeleuchtung. Was brauche ich denn da für eine? Außerdem wurde nachträglich ein Rückspiegel mit Leselampen installiert und da ist hinten ein Stecker für die Stromversorgung dran. Wo finde ich denn das Gegenstück zu dem Stecker? Muß ich vieleich ne komplett neue Leitung ziehen um die Lichter zum Laufen zu bringen?

Lg Mario
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Birnen gibt´s in der Obstabteilung ;)
Das passende Leuchtmittel bekommst du z.b. bei allen gängigen US-Teile-Dealern, einige EU-Patente passen auch zwsischen die Klammern, musst du mal austesten oder die BO-Suche bemühen, ich meine das Thema wurde schon mal diskutiert.

Zum Stecker:
Wo sollte man das Gegenstück schon finden !?
Wenn dein Wagen diese Ausstattung ab Werk nicht hatte, dann wirst du auch den Stecker dafür vergebens suchen . . . natürlich verläuft hier das Kabel (bei entsprechender Ausstattung) unter dem Dachhimmel längs und vereinigt sich mit dem Kabel der Toiletten-Leuchte am Himmel.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
don011
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2009, 09:18
Wohnort: G-Town

Beitrag von don011 »

Vielen Dank für die Info. Das mit dem Ausprobiern der Birne habe ich mir schon gedacht, aber ich hatte die Hoffnung, das mir jemand sagen kann, wie viel Watt die Toilettenbirne hat.

MfG Mario
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Z.B. Wagner BP562
Bild

Müsste um die 18-21W haben.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...der Lampentyp hat die Bezeichnung "211-2" (so stehts auch im original US-Owner Manual...)

12.8V/12.4W/SF6/T3/45MM MOL

12,8 V
12,4 Watt
1.77 inch (45MM)
T3=3/8 inch (9,5 MM)
Base=SF6


...gibts von zahlreichen Herstellern....AC Delco, Wagner usw.

hier ein Beispiel von Wagner:
http://www.summitracing.com/parts/WAG-2112/
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Guck mal z.B. bei Conrad electronic. Ich glaube die haben auch etwas adäquates (Abmessungen und Leistungsdaten abgleichen !).

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten