temparaturanzeige und lüfter geht nicht Hilfe!!!!

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
fx-braut
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2009, 16:56

temparaturanzeige und lüfter geht nicht Hilfe!!!!

Beitrag von fx-braut »

Hallo Leute bin neu hier und hab ne Frage mein birdy wil mir nicht Anzeigen wie Heiß er ist :-) und mein Kühler Springt nicht alleine an :-( hab den Stecker gezogen nu läuft er durchgehnd lieben dank für antworten gruß tina
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Hallo erstmal.
1. Es ist hier üblich sich erstmal vorszustellen. Dies kann in der Allgemeinen Rubrik erfolgen
2. Hier kommen hauptsachlich ebayartikel rein. Du hättest unter Elektrik posten müssen
3. Eine Umfrage ist hier völlig unangebracht somal sie weder frage noch antwortmöglichkeiten enthällt.
4. Sinnvoll wäre es hier Bj. und Motor mit hinzuzuschreiben, da hier jeder fragen zu Firebirds von 67 bis 2002 und zu jeder motorisierung stellen kann.

Der Lüfter sollte meiner meinung nach nur angehen, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wurde(Wie bei den meisten Fahrzeugen)
Was zeigt dir die Temperaturanzeige überhaupt an? zu kalt oder zu warm?
Ich gleube es werden meistens NTC sensoren verbaut. also müsste bei zu geringer temperatur eine Leitungsunterbrechung vorliegen.
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

von punkt 1 bis 4 stimme ich meinem vorredner zu, ansonsten ist wohl dein kühlmitteltemperatursensor defekt. kostet nicht die welt, wo er sitzt weißt du ja auch, also einfach wechseln und gut :)

Gruß

Manni
Bild
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

habs mal hierhin verschoben ....

Gruß,
Jens




...und Umfrage rausgelöscht...
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

moin,

der kühler läuft nicht weil dort entweder ein wackelkontakt ist oder das relais schaltet nicht weil der temp. sensor defekt ist.

was die anzeige betrifft, da können verschiedene sachen mit sein, die ich so leider nicht sagen kann...

es wären dazu weitere symptome nötig z.b. seit wann es nicht mehr geht und was man vorher damit angestellt hat, wie motorwäsche oder sonstiges... :fest:
Antworten