Na viel Glück beim Suchen eines Freiwilligen
Aber noch mal die Frage, wieso unbedingt diese neuere Bremsanlage ?
Du hast doch eine 93´er Achse, statte sie doch einfach mit der 93´er Bremsanlage aus und gut !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
Bei originalen Y-Body-Scheiben wird dir auch ein originaler F-Body-Bremssattel-Halter ab 98 nicht viel bringen, da die Scheiben eine unterschiedliche ET haben.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
Ja ich weiß, man braucht Distanzstücke oben am Bremssattel...
Naja, wir werden sehen, hab wie gesagt alle Zeit der Welt mir da was geeignetes anzufertigen.
Original von oilpan
...
Es besteht ja die Möglichkeit die stock Bremse so zu modifizieren das 13" Scheiben passen. Dann muss man allerdings min. 17" Felgen fahren.
@Tom:
Wenn ich das nächste mal meine Front-Bremse anfassen muss (was bei mir i.d.R. keine Ewigkeit dauert ),
würde ich gerne auf C5-Scheiben upgraden, 17" Felgen habe ich ja jetzt eh am Auto.
Kannst du mir ein paar Links oder Bezugsquellen für den Bremssatteladapter nennen !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
Habe einen neuen Satz Bremssatteladapter inkl. Schrauben
da. Damit kannst Du auf C5-Bremsscheiben upgraden, OHNE die beiden spindle abzusägen bzw. zu modifizieren. Die Bremssatteladapter sind also plug & play.
Original von Rockbert
Übrigens, das muss man bei 98 -02 Modellen sowieso nicht, nur bei den 93-97. ;9
Das wage ich zu bezweifeln, weil man bei den Angeboten eigentlich immer diesen Spruch liest:
Note: To install brackets both LT1 and LS1 spindles require modifications. This simple modification can be done while the spindle is on the car and requires a small amount of cutting. LS1 models require less cutting than LT1 models.