Radio 4th Gen Camaro - AUX Eingang???

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Radio 4th Gen Camaro - AUX Eingang???

Beitrag von Bandit One »

Hallo,

ich hab schonmal die Suche bemüht, allerdings noch nix passendes gefunden... falls das Thema doch schon durchgekaut wurde bitte ich um Verzeihung und eventuell um den Link des Threads...

In meinem Camaro ist das Standart Kassetten Radio eingebaut - inkl. Fernsteuerung am Lenkrad.
Aus genau diesem Grund möchte ich das Radio auch behalten und nicht austauschen.

Nun steht bei mir auf den 2 Knöppens zum Umschalten zwischen Radio Kassette eben auf der Tape-Taste auch noch AUX mit drauf...

An der Frontseite des Radios ist kein AUX-Eingang zu sehen... deswegen meine Frage:

Ist mit AUX einfach nur die Möglichkeit gemeint, dass man Kassetten mit AUX Kabel für MP3 Player usw. einstecken kann, oder ist es möglich dass auf der Rückseite ein AUX Eingang vorhanden ist???

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab,
Adrian Graulich
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
doublebird
Beiträge: 158
Registriert: 31.12.2008, 18:51
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von doublebird »

ik heb keine ahnung
is bei mir gleich rausgeflogen,
aber du kannst die lenkrad tasten auch weiterhin nutzen
in den usa gibt es ein kostengünstiges gerät, du brauchst nur ein radio, welches eine fernbedienung mit IFR unterstützt ;)
4.Gen 3.8 97` 140t km
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Bei meinem Camaro 1999 war hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung ein Kabel, wo man den original Delco CD-Wechsler anschliessen konnte. Wenn man dann auf AUX gedrückt hat, schaltete man so den Wechsler an.
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Oh... das ist interessant :)

Kann man da nur einen Original Delco Wechsler anschließen, oder ist das mit irgendeinem Universalstecker gelöst worden?!

Und man kann dann den Wechsler vom Radio aus bedienen?

Wo könnte man so einen CD-Wechsler herbekommen?

Vielen Dank soweit...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

:D

Ebay.com ist voll mit dieser 90ér Jahre-Technik ;)
Und natürlich kann man den Wechsler auch vom Lenkrad aus bedienen.
Und wie so oft ist Delco nicht gleichzeitig der eigentliche Hersteller des Wechslers, diese werde i.d.R. dazu gekauft.
Ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass Delco´s Wechsler von Audiovox und/oder Pinoneer stammen.
Die von Chrysler stammen jedenfalls von Alpine.

ABER wie doublebird schon schrieb, besser raus mit all dem Scheiss und ein vernünftiges MP3/DVD-Radio rein.
Wenn man halt nicht drauf verzichten kann, Lenkrad-Interface rein und gut.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Hmmm... Naja, muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen... :)

Je nachdem ob komplett neu gemacht werden soll oder net, und wenn ja, wann es dazu kommt...

Vielen Dank soweit schonmal...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...der Delco 12-fach-Wechsler im late-4th Gen Camaro und auch Firebird ist der gleiche, den ich in meinem Cadillac auch habe...

...das Teil ist zwar ein Pioneer-Derivat, aber der Anschluss/Stecker von GM unterscheidet sich von den Pioneer-Handelsgeräten....
...ob da was anderes dran läuft dürfte schwierig werden...

...aber die Delco-Wechsler findet man immer mal wieder bei ebay.com...(...sind aber trotzdem nicht unbedingt billig....)

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Der DELCO Wechsler ist zwar innen drinn ein Großserien-Produkt wie Heiner schon sagt, aber leider sitzt hintem am Wechsler eine angeflanschte Elektronik mit einer Art Interface.
ich habe damals versucht was draus zu machen...... kann man knicken

Folge dem Rat und werfe den DELCO Kram raus - außer Du stehst auf absoluten original look....
Gruß...
Tom
Antworten