funkfernbedienung

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

funkfernbedienung

Beitrag von T/A-Martin »

hallo leut
hab ma an meinem 96er folgendes problem
vieleicht hat da einer von euch nen erfahrungswert
oder ich bin zu blöd zum bedienen

wie ich den wagen gekauft hab
war die bat. der fernbedienung alle hab ich getauscht
un wie es in der anleitung beschrieben is angelernt
hat auch ne zeit lang gefunzt allerdings mußt man den knopf für auf un zu immer so 5 bis 10 sec gedrückt halten was schon ma nervt wied sau
is nämlich nur bei den türen so kofferaum geht schneller
seit neustem geht das dapperte ding nu aber nur noch beim kofferaum un ich kann türen auf un zu
nur noch innen oder halt herkömmlich mit den schlüsseln betätigen

hat von euch einer ne idee ?


p.s. suche für nen fensterheberschalter noch ein häublein

gruß
Martin
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Zu dem Problem mit der Fernbedienung kann ich nur raten...
Wie weit stehst Du vom TA entfernt? Eine sicheren Entfernung ist so ca. eine bis 1,5 Wagenlängen. Funzt der Empfänger noch normal? Von da an kanns fast alles mögliche in der Elektrik sein.
suche für nen fensterheberschalter noch ein häublein

was meinst du damit?
#14-1079 Fensterheberschalter links
#14-1080 Fensterheberschalter rechts
Gib das mal im Webshop von Cars & Stripes ein.
Einen für links hab ich noch übrig aber bei dem ist der Schalter für die Fahrerseite ausgelullt, sprich man muss ihn nur ansehen schon fährt die Fensterscheibe runter. That sux!
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von T/A-Martin »

also entfernung macht keinen unterschied
was mich ein wenig verwirrt is das es erstma
ewig gedauert hat bis was kam un
halt jetzt nur noch de kofferaum

ich brauch nur die haube von so einem schalter
der unterbau geht bei mir noch
bei mir sind die ärmchen abgebrochen
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

@T/A-Martin: Sie haben Post! ;)
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ich weiß, der Vergleich hinkt sehr, aber ich hatte so ein Problem bei meinem ehemaligen Ford Sierra. Hatte 2 Fernbedienungen für den Wagen. Eine funktionierte super, die Andere hat auch solche Faxen gemacht wie deine. Beide FB hatten neue Batterien drin. Es kann ja in meinem Fall nur an der Fernbedienung gelegen haben. Habe immer die funktionierende genutzt. Damit gabs nie Probleme.

Solltest dir vielleicht eine neue FB organisieren, oder leihweise eine FB von einem Forenmitglied aus deiner Nähe mal kurz auf deinen Wagen anlernen, um das Problem einzugrenzen.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten