Kurze Vorstellung ME and my TA

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Kurze Vorstellung ME and my TA

Beitrag von Firebird8888 »

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich nun endlich mal vorstellen nachdem ich schon einige Jahre fleißiger Leser des Forums bin!
Ich heiße Sascha, bin 33 Jahre alt,komme aus Nordhessen und habe mir nach langem Suchen nun endlich meinen Jugendtraum des F-Bodys in Form eines 91er Trans Am Targa erfüllt.Die EZ ist erst in 1996 gewesen :D Das gute Stück stammt aus der Schweiz und war dort seit 13 Jahren im Besitz einer älteren Dame die den Wagen top gepflegt hatte und nur sehr wenig bewegte was zu den gerade mal 24500km führte die er gelaufen hat.
Die Innenaussstattung ist wie neu und die Parkrempler wurden mittlerweile alle beseitigt!Vor einigen Monaten ging der Wagen auch mal hier durchs Forum.
Ich bin absolut begeistert von dem Wagen und kann den Frühling und die neue Saison kaum erwarten.Von dieser hatte ich nicht mehr viel und nun gehts in den "Winterschlaf".
Mit dem ein oder anderen hier im Forum hatte ich ja bereits schon Kontakt und ich konnte mir auch schon viel nützliches aus den Threads rauslesen.
Ich denke ich bin hier gut aufgehoben im Forum und finde das ne prima Sache hier
Greetings :)


Bild
By firebird8888, shot with DMC-TZ1 at 2009-10-26

Bild
By firebird8888, shot with DMC-TZ1 at 2009-10-26

Bild
By firebird8888, shot with DMC-TZ1 at 2009-10-26

Bild
By firebird8888, shot with DMC-TZ1 at 2009-10-26
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

schaut ja nach nem echten schätzeken aus!
dann mal willkommen im forum :)

pass gut auf den wagen auf, ganz besonders auf die rückleuchten :)
zwar nicht mein favorit unter den rückleuchten, aber man kann sie als "wertanlage" fast betrachten, vor allem in dem zustand, wie die augenscheinlich sind
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

herzlich willkommen :fest:

über deinen wunderschönen Trans Am haben wir bereits gesprochen :D
Bild
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Toller Wagen! Glückwunsch.
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Aaaahh, der kommt mir doch bekannt vor :D

Herzlich willkommen hier bei BO, Sascha und noch mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang :fest:

Grüßle aus Stuttgart, Chris
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ist das der Ex von Mitch?

Sehr schönes Auto! Die Rückleuchten kaufe ich dir für 50,- € ab. Mehr sind die nicht wert. Dann hab ich endlich 3 Sätze davon. :D *duckundweg*

Nee gefällt mir wirklich! Rote Banshee fand ich schon immer geil, besonders in Verbindung mit den schwaren Diamond Spokes... Sehr geil!

EDIT: Ich sehe gerade, Kennzeichen "HEF"? Bad Hersfeld? Wo genau? Kenne die Gegend wie meine Westentasche, beinahe jedes Jahr habe ich bisher dort Urlaub gemacht, besser gesagt im Seepark Kirchheim am Stausee! Wenn ich wieder dort bin, sollten wir uns da mal treffen. Schätze spätestens nächstes Jahr ist es wieder soweit! :) Wunderschöne Gegend!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Kriege ich bei Verkaufsabsichten das Vorkaufsrecht ? :D

Glückwunsch, das Auto ist mir damals auch SEHR positiv aufgefallen ;)
Hätte ich auch so gekauft !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

Zu J.C. Denton: Richtig! Bad Hersfeld,da komme ich her,den Seepark kenne ich daher gut.
Klar doch,wenn Du in der Nähe bist sag bescheid,dann treffen wir uns mal.Dann machen wir das mit den Rückleuchten klar,grins! Weil Du es bist kannst sie für 25Euro haben,hehe
:D :tot:
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Erstmal Glückwunsch zu dem offenschtlich sehr geilem TransAm. Ich muss sagen, das mir diese banshee front eigentlich überhaupt nicht zusagt... aber bei diesem wunderschönem Wagen sieht das alles so stimmig und super aus... viel Spass damit und pflege Ihn gut ;) Hoffe man sieht Dich auch auf diversen großen Treffen dann mal.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Tellion
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2009, 05:19
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tellion »

Sehr schickes Dingen...wollte ich eigentlich auch holen...Glückwunsch!!!
Bild
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Schöner Wagen !

Glückwunsch !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Schöner Wagen! Ehrlich! Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Ja, und auch hier wieder ein Hesse! (Neulich hat sich erst ein Kasseler bei FBN angemeldet!)
Bad Hersfeld ist ja echt klasse! Da bin ich am Samstag erst wieder... ist nur ne Stunde weit weg vom Vogelsbergkreis (ihr regt euch doch bestimmt immer über die Autos mit VB auf!!! :D)

Wenn du Samstag Nachmittag kurz Zeit hättest, könnten wir uns ja vielleicht kurz treffen... bin mit meinem Maro da...

MfG
Adrian

Und nochmal: Geiler Wagen! :D
EDIT: 5,0 V8 TBI oder TPI?
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Glückwunsch zu dem traumhaften TransAm (dann noch mit der Innenaustattung *schwärm*) richtig geil! Ach, und welcome on Board!
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Mitch
Beiträge: 48
Registriert: 17.01.2004, 19:21
Wohnort: CH

Beitrag von Mitch »

Wirklich schönes Auto. Da werde ich gleich traurig, dass ich meinen verkauft habe.

Aber ist nicht meiner, der hatte beim Verkauf ca. 83TKm und Fliegenklatschen sowie Traktorlichter und auch die hässlichen Rückleuchten.

Gerade jetzt, wo es Winter wird, merke ich, dass ich mit meiner R6 nicht mehr soviel Spass haben kann. :(
92er Trans Am, 5.0 L, TBI

Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Bandit One
Und nochmal: Geiler Wagen! :D
EDIT: 5,0 V8 TBI oder TPI?

...es ist ein TPI...
...der Tbi war für den US- und Canada-Markt ab 1990 im Trans Am nicht mehr zu haben....
(und da es sich hierbei, wie man sieht, um ein "Domestic" Modell handelt...also US-Version, war Tbi nicht orderbar)
...ab da war der Tbi im TA ein reines "Export"-Feature...

Mit administrativen Grüssle,
Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Original von PontiacV8
...der Tbi war für den US- und Canada-Markt ab 1990 im Trans Am nicht mehr zu haben....
(und da es sich hierbei, wie man sieht, um ein "Domestic" Modell handelt...also US-Version, war Tbi nicht orderbar)
...ab da war der Tbi im TA ein reines "Export"-Feature...
Danke für den Hinweis... wieder was gelernt :D
Wusste nur, dass es überhaupt 91er und 92er TBIs gab (siehe Streetmachines roter 3rd Gen)...
Hätte nicht gedacht dass es da Unterschiede zwischen den Export- und US- Versionen gab...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

OT @ Heiner:

was genau hat dieses "domestic" modell? oder was bedeut der begriff bezüglich f-bodies? :D
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...heimisches (also US-Markt) Modell...:)

...wie schon gesagt, zumindest optisch ist es kein Export-Modell (Aussenspiegel, Heckleuchten usw. usw.)
...und wenn es kein Export-Modell ist, ist es eben (aus Sicht des Amerikaners) ein Domestic Modell...;) :D

...und die konnten 1991 keinen Tbi im TA ordern...

Kanada-Auslieferungen zähle ich in dem Fall nicht als Export...:)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

danke für die ausführliche erklärung! :D den begriff werd ich mir merken :P :D
Bild
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

Schonmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und den super herzlichen Empfang bis jetz!!!
Dank PontiacV8 lerne ich hier noch richtig etwas über meinen Wagen und dessen Herkunft.
Habe mir auch direkt nochmal den alten Thread über ihn durchgelesen,war interessant :D

Hey Bandit-One,das mit Samstag könnte klar gehen,bin nachmittags zu Hause,Zeit usw am Besten per Mail
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

So, will nochmal meinen Senf zu diesem Thread geben...

Hab gestern Sascha persönlich kennegelernt... war ein schönes kleines Treffen...

Der Trans Am ist echt ein Traum... Top gepflegt - sieht echt aus wie frisch aus der Fabrik.

Es ist einfach eine Freude gewesen bei einem fast 20 Jahre altem Auto bei den sonst kritischen Stellen einfach nichts bemängelndes festzustellen! Besonders der Blick in den Türbereich hat Freude gemacht :)
Wenn ich diesen 3rd Gen mit unserm Vergleich weiß ich, bei uns gibt es vieel auszubessern.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit dem Auto und freu mich für dich!

Bis demnächst dann mal :)

MfG
Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Ein wahrlich schönes Auto! Das tanfarbene Interieur ist ein Genuß, ebenso wie der Rest des Autos. Ein fast 20 Jahre alter Neuwagen!

Viel Spaß damit und - ab dem nächsten, hoffentlich baldigen Saisonstart - allzeit unfallfreie Fahrt.
Bild
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

So ich möchte nochmal ein paar neue Eindrücke meines Trans Am posten nach dem Winterschlaf.

Er bekam neue Flüssigkeiten spendiert,dazu neue Reifen mit nem coolen Profil wie ich finde und eine neue Lima plus Keilrippenriemen gab es auch.
Es ist echt herrlich bei dem jetzt endlich kommenden Sommer durch die Gegend zu cruisen!

Bild

Bild

Bild

Bild
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ah, hast Federal SS-595 Reifen draufziehen lassen.
Sehr gute Reifen für diese Felgengröße.
Und ein wahrlich noch immer schönes Wägelchen, aber mach die albernen Reflektoren hinten unterhalb der Rückleuchten ab. Sieht ja gruselig aus. Habe ich damals wenige Stunden nach dem Kauf des Birds direkt entfernt.
Erstens schwachsinnig wegen dem Reflektorstreifen in den Rückleuchten und zweitens einfach hässlich... :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

@ J.C. Denton
Richtig es sind die Federals drauf und was diese Reflektoren angeht hast Du absolut recht,die Dinger können echt runter,gehen eh schon seitlich ab.
Werde ich als nächste Verschönerungsaktion mal in Angriff nehmen :D
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Antworten