3rd Gen Police Bird

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Fxo182
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2008, 20:55
Wohnort: Plauen

3rd Gen Police Bird

Beitrag von Fxo182 »

Hey ich hab die letzten tage mal ein bisschen, mit Gimp und Photoshop, an meinem Bird rum gebastelt. Ich wollte schon immer mal wissen ein 3rd Gen als police car aussieht nur überstieg das meist meine vorstellungskraft....

Was haltet Ihr davon?


aus...
Bild
wird...
Bild
aus...
Bild
wird...
Bild
HotKnight
Beiträge: 178
Registriert: 26.02.2006, 15:04
Wohnort: Werl NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HotKnight »

Sieht schon irgendwie lustig aus so ein Police Bird. Spielst ersthaft mit dem Gedanken den Wagen so zu gestalten?


Gruß Markus
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell
Bild
Fxo182
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2008, 20:55
Wohnort: Plauen

Beitrag von Fxo182 »

jetzt wo ich das so seh, mach mir schon meine Gedanken^^

Neuen Lack brauch ich sowieso. Ich weiß nicht was der lackierer zu den Schriftzügen sagen würde, also wie viel sowas kostet.
Probleme würd ich eigentlich nur bei der Lichanlage und dem Kuhfänger... in hinsicht auf die Eintragung...

grüße Fox182
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Die Schriftzüge und emblemen werden doch nicht Lackiert,
das sind immer Folien und sowas kann Dir jede gute Werbe Firma für 200-300 € machen.
Den Lichtbalken eintragen ist auch nicht unmöglich, nur sieht es kacke aus weil er immer abgedeckt sein muß beim fahren.
Das einzigste wahre Problem ist die befestigung an der Body Art !
Kuhfänger werden generell nicht mehr gestattet, wäre aber auch zuviel bei dem Modell und würde blöd aussehen.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Sieht nicht schlecht aus. So wie die Camaros von den Highway patrols. Hab auch schonmal überlegt mein cam so zu lackieren. Das problem: eigentlich mag ich die polizei nicht wirklich
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
Kristian Knight
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2008, 22:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristian Knight »

würde fast noch nen schritt weiter gehen und sagen vielleicht solltest sogar die tür auch mit folie beziehen,
falls dir irgendwann der police look nicht mehr zusagt, hast wieder ein schwarzes auto.
preislich glaub ich biste sogar was günstiger dabei.

ach ja und das wichtigste, schöne idee und würde mich freuen sowas dann mal "in echt" zu sehen :fest:
Bild

Video

[url=http://k_studios.meine-bilder.com/]Bilder[/url]
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

schaut nicht übel aus :D

nen "sheriff von viersen-dülken" hatten wir ja auch schonmal :D

btw. echt gute fotomontage!
hat bestimmt einige stunden gedauert was?
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Fxo182
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2008, 20:55
Wohnort: Plauen

Beitrag von Fxo182 »

@ all: Danke...

Gute Idee die Tür auch mit Folie zumachen ;)
Hab seit mittwoch jede freie Minute dran gearbeitet^^ pro Bild ca. 7-8 stunden :D

@ Old-Chevy:
Yop, wir hatten uns ja mal in Pöhl über dein Auto unterhalten.

Ist es eigentlich möglich sich so etwas im vorhinein absegnen zu lassen? Also angenommen ich geh zur Tüv-Stelle, zeig denen ein Bild von der Lichtanlage die ich mir bestellen würde und mein Auto... derjenige Schreibt mir nen Zettel "alles Klar, wenns so aussieht kein Problem", wenn des dran hast kommste her. Geht so etwas? Bzw. wer ist eigentlich dafür zuständig?

Grüße Fox182
FrankyV6-92
Beiträge: 140
Registriert: 16.03.2007, 00:42
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyV6-92 »

Sieht cool aus !

Das Weiß an den Türen würde ich auch per Folie "herstellen" !

Die Motorhaube finde ich noch etwas "zu schwarz" ! Nen großer Sheriffstern oder nen Policeadler würde auch schon von vorne das Fahrzeug als Policecar erscheinen lassen, denn wenn die Lichtsignalanlage abgedeckt ist, weiß ja niemand, wenn er Dich von vorne sieht, daß es ein Policecar ist.

Selbiges gilt natürlich auch für die Rückansicht !

Wenn ich so ein Policecar "machen" würde, dann wirklich alles auch Detailverliebt (Innenausstattung mit Gewehrhalter, Funkgerät, Monitor, etc.)

Mit so einem Fahrzeug bist Du an Ausstellungen ein Hit. Ehrlich muß man aber auch sagen, daß Du damit in manchen Gegenden zur "Lachplatte" wirst, wenn Du mit dem Bird am Sonntag durch die Innenstadt an den Cafes vorbeifährst !

Ein Vorteil ist noch, daß Du Dich in Deutschland dann bei diesen Cinema-Autos anmelden kannst und vielleicht darauf hoffen kannst, daß die ein- oder andere Produktionsfirma mal Deinen Bird in ihren Produktionen haben möchte.


Grüße
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Wenn das abgenommen wird, dann von einem staatlichen AAS (staatlicher allgemein anerkannter Sachverständiger) beim TÜV.
Es müssen aber diversen Vorschriften eingehalten werden, aber da ich die nicht auswendig kenne, solltest du einfach mal bei deiner ortsansässigen TÜV-Prüfstelle vorbeischauen. Dort kann man dir sicherlich helfen.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Kristian Knight
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2008, 22:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristian Knight »

Original von FrankyV6-92
Ein Vorteil ist noch, daß Du Dich in Deutschland dann bei diesen Cinema-Autos anmelden kannst und vielleicht darauf hoffen kannst, daß die ein- oder andere Produktionsfirma mal Deinen Bird in ihren Produktionen haben möchte.
aber dann nur solange das nicht die leute von actionconcept sind (die drehen zum beispiel alarm für cobra 11) :D
für die front kannst du dir ja dann stoben in die nebelscheinwerfer setzen und aufs amaturenbrett
son bullen-blinklicht
Bild

damit fällst du dann garantiert auf :-)
Bild

Video

[url=http://k_studios.meine-bilder.com/]Bilder[/url]
FrankyV6-92
Beiträge: 140
Registriert: 16.03.2007, 00:42
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyV6-92 »

stimmt.......! Fällt mir grad ein: Die haben doch in Alarm für Cobra 11 mal nen Firebird geschrottet....oder ?
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
Benutzeravatar
esco
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2007, 02:14

Beitrag von esco »

ich denke nicht nur einen.....
Bandit-OnlineViersen
FrankyV6-92
Beiträge: 140
Registriert: 16.03.2007, 00:42
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyV6-92 »

...hier bleibt der Vogel heil:

http://www.youtube.com/watch?v=-G2wC4hl ... r_embedded


...aber hier wird geschrottet !

Frontalzusammenstoß Bird/Lkw mit Höchstgeschwindigkeit !

http://www.youtube.com/watch?v=rZjwhc-O ... r_embedded
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Kurze OT Frage:

Seit wann hat ein Pontiac Firebird ne Warnleuchte für zu leeren Tank? (war das nicht die Airbackleuchte?)
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Fxo182
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2008, 20:55
Wohnort: Plauen

Beitrag von Fxo182 »

hehe coole videos... das erste find ich am besten... da warn ein paar schöne mannöver dabei^^
Aber echt geil... ich glaube das erste mal wo cobra 11 nen Ami "klauen"... was kann da nur passieren... *tank leer* GEIL!

BTW: Heckansicht

Bild
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Original von FrankyV6-92
...hier bleibt der Vogel heil:
Das denkst auch nur Du :P Bei den Sprüngen dürfte er genug abbekommen haben. Und ein paar Folgen später, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, dann wird er auch geplättet...
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Tim
Kurze OT Frage:

Seit wann hat ein Pontiac Firebird ne Warnleuchte für zu leeren Tank? (war das nicht die Airbackleuchte?)


....gabs nicht...das ist dort gefaked (um die "Dramatik" zu erhöhen und um im Film den niedrigen Benzinstand zu "dokumentieren")!

...ausserdem handelt es sich beim Video 1 (also der, wo der Wagen ganz bleibt) um mind. 2 verschiedene Firebirds....für die weiten Aufnahmen ists wohl ein normaler V6....mit absolut glatter Base-Haube....bei Nahaufnahmen durch die Frontscheibe nach innen (auf die Insassen) sieht man immer wieder die "Hutze" der Cowl-Induction Haube eines Formula oder frühen TA...(z.B. zur Minute 1:45, 1:51, 2:00 usw.)

...zur Minute 3:01 und 3:06 sieht man sogar andere Aussenspiegel (keine Fliegenklatschen...wie in den Fernaufnahmen! )

...achtet mal drauf...:D


Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ Heiner: Genau das ist mir auch aufgefallen. Sah im ersten Moment wie ein 3.1er ohne W68 SAP aus, dann sah ich aber die CIH, im Gegensatz dazu wieder die normalen 15" Felgen... Dann fielen mir die Spiegel auf... Müssen also tatsächlich 2 verschiedene Fahrzeuge gewesen sein.
Ich tippe mal drauf, dass es einmal ein 3.1er war und der Andere müsste wohl ein Formula gewesen sein.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
FrankyV6-92
Beiträge: 140
Registriert: 16.03.2007, 00:42
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyV6-92 »

Stimmt !

Negativ: die beiden Fahrer der Firebirds:

Video 1: ein Punker....oder Wahlhelfer der LINKEN :-)

Video 2: ein Drogendealer

...und dabei werden diese Fahrzeuge doch ausschließlich von Zuhältern benutzt !
:D
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Original von Fxo182

@ Old-Chevy:
Yop, wir hatten uns ja mal in Pöhl über dein Auto unterhalten.

Ist es eigentlich möglich sich so etwas im vorhinein absegnen zu lassen? Also angenommen ich geh zur Tüv-Stelle, zeig denen ein Bild von der Lichtanlage die ich mir bestellen würde und mein Auto... derjenige Schreibt mir nen Zettel "alles Klar, wenns so aussieht kein Problem", wenn des dran hast kommste her. Geht so etwas? Bzw. wer ist eigentlich dafür zuständig?

Grüße Fox182
Nein, im normal Fall lässt sich sowas schlecht vorher abklären beim Tüv.
Da der Prüfer sich das kaum vorstellen kann wie das befestigt ist (dem interessiert sowieso nur Montage/ fester Sitz/ neue Höhe des Fhz. )
und ob er damit schon mal zu tun hatte.
Meist muß sowas erst beantragt werden bei der jeweiligen Bezirksregierung.
Für details wie das geht, schreib mich per mail an !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten