Scheinwerfer Höhenverstellung

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von J.C. Denton

Aber das die SWR tatsächlich im deutschen Prospekt steht wusste ich auch noch nicht! :schock: Sieh einer an... hätte ich nicht gedacht.

...sie steht dort auch nicht beschrieben...es gibt nur ein einziges Prospektbild, in dem ein metrisches Export-Basis-Modell-Euro-Dash mit Radio samt Plastiklenkrad abgebildet ist..und wo die Höheneinstellung zu sehen ist...mehr nicht...

...schlimmer daran ist, das dieses Bild aus einem Basis-Bird wohl eine Art "Entwicklungsstufe/Test-Mule" zu sein scheint...die mittlere Schalterkonsole hat nur einen Schalter (den für die Heckscheibenheizung)...und eine nachträglich eingebohrte mittig platzierte Kontrollleuchte (die wohl für das Nebelschlusslicht sein soll und wie ein Fremdköper wirkt)
...der bekannte orange Aftermarket-LKW-Schalter für die Nebelfunzel, wie ja hinlänglich bekannt ist, ist auf diesem "Beta"-Bild nicht zu sehen...

...in weiteren deutschen oder deutsch/englischen Prospekten ist kein einziges Exportvergewaltigungsbild zu sehen...

Mit administrativen Gruß

Heiner :D
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Ich habe ne Nebelschlußleuchte, aber KEINE höhenverstellbaren Scheinwerfer. Da wurde ich vom Tüv auch schon angemeckert. Mit meinem ersten
Bird (Bj. 1990 bin ich ohne Nebelschlußleuchte nicht über den Tüv gekommen. Also dran montiert, sie iwie zum Leuchten gebracht und danach rückstandsfrei wieder abgebaut. :D

Jetzt bei meinem zweiten Bird Bj. 1992 sagt der Tüv nur: Die fehlt.
Trägt es als geringen Mangel ein mit der Begründung dasss ein fast 20 Jahre altes Auto nicht ohne Mängel über den Tüv kommt. Das hat er noch nie gehabt und das wird nie passieren. :rolleyes: Egal. Tüv hab ich und gut

Ist das eig. nicht genau das selbe Problem wie mit der dritten Bremsleuchte? Die ist bei meinen beiden Birds extra ausgetragen. Das steht in den Papieren. Als ich hinten die Abdeckung aufgemacht hab, kam mir nur ein Kabel entgegen, das vom Kontakt weg isoliert wurde. Isolierung ab, stecker drau und es leuchtet. Das hatte ich auch bei beiden Firebirds!! :evil:
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Antworten