Anschlüsse Delco Radio

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remmy
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2009, 00:26
Wohnort: Koeln

Anschlüsse Delco Radio

Beitrag von Remmy »

Hallo,

möchte bei meinem 91ger Birdi das Original Delco Radio mit Cassetten Fach und Equilizer wieder einbauen. Das Problem: Der Vorbesitzer hatte ein anders eingebaut. Manche Kabel finde ich im Schacht nicht wieder. Am Delco sind auf der Rückseite ein Doppel-Stecker. Ein blauer und ein schwarzer. Am blauen sind 4 Kabel. Hellblau, Blau, Gelb und Schwarz-Gelb. An dem schwarzen eine ganze Reihe bunter Kabel. Bin nicht gerade der Elektro-Experte. Hat jemand von euch einen Plan ? Find das Radio irgendwie schöner. Soll doch alles Original bleiben. Danke euch.

Ach so, hab ich fast vergessen. Wo bekomme ich die Original Frontblinker mit den Nebelleuchten her ?
Remmy

Bild

Vielen Dank euch. :]
Hab zwar auch die Suchfunktion genutzt, aber manchmal fehlen mir noch die passenden Begriffe.

@ Heiner,

Hi Heiner,
bin auf die Blinker / Nebelfunktion in der Hauptseite unter "Troble" --> "Firebird und EU Umrüstung" gestoßen. Ich nahm an das dies bei allen Birds so war. Bin ja noch grün hinter den Ohren. Sieht bei deinem Bird wirklich gut aus. Aber danke für die ausfürlichen Hinweise. Werd mich mal umschauen.

Remmy ;)
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Guckst du hier:http://www.franken-us-buddys.de/index-D ... /tech.html

Gehst dann einfach auf "Anschlußbelegung der Delco Radios" da durfte das stehen, was dir helfen könnte.


MfG.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...Anschlusspläne/Steckerbelegungen für die 3rd Gen Radios wurden hier schon häufig gepostet....Suchfunktion bringt auch was...!


Bild

Original von Remmy

Ach so, hab ich fast vergessen. Wo bekomme ich die Original Frontblinker mit den Nebelleuchten her ?

...es gibt keine Frontblinker mit Nebelleuchten...das sind zwei Unterschiedliche Teile...es gibt originale US-Blinker und es gibt originale Nebelscheinwerfer... :D

...im übrigen ist Deine Basis-Front nicht für Nebelscheinwerfer vorgesehen...die gab es nur am TA, GTA und Basis-Firebird MIT dem sogenannten Sport Appearence Package (SAP)...(Schweller/Groundkit und Bumperpaket des TA/GTA)
...Deiner ist ein Base-Bird ohne SAP...!

...Du kannst zwar die schwarzen "Fake-Gitter" in Deiner Base-Frontmaske entfernen, da tun sich Löcher auf, in die dann auch die TA/GTA Nebler passen würden....aber dann musst Du auch alle Teile haben, also samt Halter, Schalter, Verkabelung/Stecker, andere Schalterkonsole....und die "Fake-Gitter" weglassen...

...die US-Blinkergehäuse für die 91/92er Firebirdmodelle sind schwer zu bekommen...und sie sind mittlerweile teuer, sofern noch lieferbar (eine Seite ist bereits "Discontinued"!)
...ansonsten...es gibt immer noch Ebay (USA) :D....dort lassen sich gebrauchte Komponenten in der Regel häufiger finden...

...ausserdem brauchst Du dann noch die Lampensockel, die eine orangefarbene Zweifadenlampe benötigen und bajonettartig an die US-Blinkergehäuse befestigt werden... :)


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Kleiner Tip zur Hilfe :

Bei der Suche auch die Funktion -->> "Suche im Titel" <<-- anklicken.

Dann findest mit den Suchwörtern "Delco Radio Anschlüsse" alleine schon 5 Threads, von denen zumindest 1 schon passt.

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=8

:] 8) :]

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten