Drehzahlmesser

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Drehzahlmesser

Beitrag von Silver-Bird »

Moin Moin!

Mein Drehzahlmesser funktioniert sehr zögerlich und selbst bei Vollgas kommt er nicht über 1500 U/min!

Da stimmt doch etwas nicht, oder?

Weiß evtl. jemand etwas oder hatte das selbe Problem?

MfG Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Überprüf mal die elektr. Verbindungen im Bereich Verteiler/ Zündspule/ Zündmodul. Von dort bekommt das Ding sein Signal. Ansonsten müsstest Du ggf. das Instrumentencluster mal ausbauen und dort die Komponenten prüfen.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Beitrag von Silver-Bird »

Ok, habe die Verbindungen im Motorraum nachgesehen.
Scheint soweit alles in Ordnung, muß wohl die Amaturen auseinander nehmen :( !

Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Ok, dann würde ich vom Cluster bis zum Verteiler mal die Leitungen durchprüfen. Danach kann es eigentlich nur noch am Drehzahlmesser selbst liegen.

Beim Öffnen des Clusters bzw. des Drehzahlmessers würde ich auf den korrekten Anschlag des Zeigers achten; um sicherzustellen, dass beim Zusammenbau später nix daneben geht.

Ansonsten ist das Cluster aber simpel aufgebaut; da kommt Dir nix Großartiges entgegen (wie z.B. springende Federchen oder so´n Käse).

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Aber der Wagen an sich fährt schon noch so, wie er soll?
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Beitrag von Silver-Bird »

Der Motor läuft super - nimmt Gas perfekt an und faucht bis in höchste Drehzahlen..

Nur der Zeiger reagiert wie gedämpft und geht nie über 2000 U/min.

Muß dann wohl die Tage mal den Drehzahlmesser auseinander nehmen!

Danke, erstmal Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Antworten