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Check Gauges nach A/C Komressor Ausbau

Verfasst: 10.07.2009, 14:40
von Roadrunner
Mein LT1

So, nachdem ich nun 3 Tage in der Werkstatt war um den Klimakompressor durch nen Deletpulley zu ersetzen leuchte seit dem immer die "Check Gauges" :rolleyes:

Any Hints wie man das wieder aus bekommt?

Ps: Da sieht man mal wieder den Werkstattpfusch:

Mein Vorbesitzer hat mal die Kerzen wechseln lassen und siehe da: Links NGK, rechts noch die orginal AC Delcos! Völlig runtergebrannt! X( ...waren wohl noch die Orginal :rolleyes:

Naja.....seit dem jetzt das ganze Klimagedöns raus ist kommt man überall gut bei :] 8) und der Motor sieht jetzt viel übersichtlicher aus... Bis es soweit ist heist es aber Finger verknoten und fluchen.... für die paar Schrauben. :quiet:

Tip: Um den Kompressor nervfrei raus zu bekommen: Rechten Lüfter ausbauen und den ganzen Gummischnorchel für den Ansaugkrams auch.

Verfasst: 10.07.2009, 15:18
von oilpan
Check Gauges


sagt ja nichts anderes aus als das Du mal Deine Instrumente begutachten solltest.....

Ladekontrolle (!) zu geringe Spannung weil die Lima nicht mehr arbeitet??
Öldruck
Temperatur
ab 99 auch die Tankuhr
noch was vergessen?

Verfasst: 10.07.2009, 21:25
von Roadrunner
So:

Temperatur ok.

Ladestrom Batterie ok.

Batterieanschlüsse ok.

Öldruck ok.

Tankuhr entfällt (94er)

Fährt und alles ok, keine Auffälligkeiten.

Leuchte ist aber immer noch an. ?(

Kann das irgendwie mir dem jetzt nicht mehr benötigten Anschluß des Kompressors zu tun haben?
Immerhin ist der Anschluß ja nun nicht mehr belegt....

Kann man das ggf. auslesen WARUM die Leuchte an ist?

Werde moregn mal den alten Kompressor anschließen und schauen ob die Funzel dann aus geht. :O

Verfasst: 10.07.2009, 22:08
von oilpan
hast Du die Ladespannung mal mit einem Multimeter nachgemessen?

Was mir noch einfällt:
Ist eventuell eine Kontrollampe defekt?

Verfasst: 11.07.2009, 14:23
von Roadrunner
Moin....kurze Zwischenfrage: Geht die C-G Lampe eigentlich aus wenn man nur die Zündung an macht? Hab da nie drauf geachtet.

Hatte eben mal meine alte Lima eingebaut...genau das gleiche. :rolleyes:

Werde mal jetzt zu ATU...kurz messen. Ergebnis folgt.

Tom, was meinst Du mit "Kontrollampe defekt"?

Verfasst: 11.07.2009, 14:31
von oilpan
wenn nur die Zündung an ist muß die check gauge Lampe brennen.....
Du hast ja keinen Öldruck! ;)

Was ich meinte: ist eine der Kontrollampen defekt, SES oder Airbag oder sowas.... eventuell kann das Cluster das erkennen und setzt die check gauge

Verfasst: 11.07.2009, 14:47
von Roadrunner
Soooo auf Weg zu ATU habe ich den Fehler gefunden: ÖLDRUCK zeigte auf einmal nicht mehr an..... :evil:

Werde jetzt mal gugge was da los ist, hoffentlich nur nen Kabel ab.

Merkwürdig ist das er gestern angezeigt hat.....



EDIT: Der Sensor ist angebrochen und beim eben anfassen abgebrochen. :evil: Nun ist wenigstens die Lampe aus :rolleyes: und Montag heist es ab zu M&F...langsam nervt mich der Wagen.... :quiet:

Verfasst: 11.07.2009, 17:36
von oilpan
scheiß Spiel.... aber sei froh das es tatsächlich nur der Geber ist und nicht ein Lagerschaden