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Klimaanlage und Heizung
Verfasst: 26.06.2009, 21:23
von sateng
Hallo!
In meinem Camaro tuts die Heizung und Klimaanlage nicht.
Das einzige was ich feststellen konnte: Wenn ich auf warm umstelle kommt weniger Luft durch.
Und?
Verfasst: 30.06.2009, 11:04
von Dreamland
1.) funktioniert die Steuerung der Luftdüsen/Klappen? Das heißt funktioniert die Verteilung der Luft wie ess ein sollte?
2) Springt der Klima Kompresser an? Kuppelt die Kupplung davon auch ein?
3.) Wird Dein Kühlkreislauf warm und Wasserstand stimmt?
4.) Werden die Heizungsschlauche warm?
Also so ein paar Infos müsstest Du schon mal rüberkommen lassen
Verfasst: 30.06.2009, 17:57
von sateng
hallo!
also zu 1.: die luft kommt immer da raus wo sie soll
zu 2. wo finde ich den kompressor?
zu 3. wasserstand laut peilstab OK (warmer zustand abgelesen -> marke für warmzustand sogar überschritten)
zu 4. unter der haube sind alle schläuche warm
Verfasst: 07.07.2009, 10:22
von Roadrunner
Das ist doch nicht so schwer! 1st: Gibt es goooooogel mit 100 of Pic´´s von dem Motor.... aber was noch viel einfacher ist: Geh doch einfach mal den Schläuchen der Klima nach....
Ach und WAS fürn V6 hast Du: 3.8 oder 3.4 L???
Verfasst: 07.07.2009, 18:10
von sateng
ich hab den 3,4L
EDIT by Admin:
KEIN "Doppelposting" !!!! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge zusammengefasst!!!
Bitte beachten: Beim nächsten mal wird ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht!!
heutiger test ergab, dass der Klimakompressor nicht anspringt. die Welle lässt sich jedoch leicht in beide Richtungen drehen!
Verfasst: 11.07.2009, 18:53
von daydreamer
Vielleicht einfach nur nicht genügend Gas in der Klimaanlage?

Verfasst: 11.07.2009, 18:59
von oilpan
kleiner Hinweis: Doppelpostings werden hier nicht so gerne gesehen. Man kann seinen Beitrag beliebig editieren......
Zur Klima:
Die springt nur an wenn noch ausreichend R134a enthalten ist. Kann aber auch ein elektrisches Problem sein.
Wie willst Du wissen ob sich die Welle des Kompressors drehen lässt? Du kannst doch nur die Riemenscheibe drehen und die ist bei stehendem Motor ohnehin ausgekuppelt (Magnetkupplung)
Heizung:
bewegt sich die Wärmeklappe die am Wärmetauscher ist?
Einfach mal im Beifahrerfußraum die Abdeckung(en) abschrauben und untersuchen.
Insgesamt sind Deine angaben für eine gescheite (Fern)Diagnose zu dürftig
Verfasst: 12.07.2009, 09:52
von kava
Moin,
Nach Neubefüllung meiner Klimaanlage
(95TA) sprang Sie nicht an.
Beim Überbrücken lief sie.
Werkstatt wollte Fehlersuche (Durchmessen) oder
überbrücken mit extra Schalter Durchführen, wurde wegen Zeitmangel verschoben.
Zuhause habe ich die Batterie 2 Stunden abgeklemmt
und nach dem anklemmen lief die Anlage einwandfrei.
8o
Verfasst: 12.07.2009, 11:41
von oilpan
Ja, die Klimaanlage wird auch über's ECM gesteuert.
Eventuell wird die Anlage bei Druck gleich null deaktiviert und springt nach Neubefüllung erst wieder an wenn das ECM resetet wird.... ist möglich.....
müsste ich mal ins Servicemanual schauen ob das so vorgesehen ist
Verfasst: 12.07.2009, 11:52
von sateng
das sind ja schon mal ein paar ansätze. denke werde demnächst mal die klima-befüllung checken lassen und dann sehen wir weiter
klimaanlage läuft nach neubefüllung wie doof! Das Problem wäre gelöst, fehlt nur noch Heizung
Verfasst: 16.07.2009, 09:10
von kava
Evtl. Luft im Wärmetauscher.
Passt das Kühlerwasser ?
Halt mal auch im Sommer mit Heizung fahren.
am besten wenn Fahrzeug heiß kurz vorm kochen,
nach stop and go Phasen.
Oder durch einen Fachkundigen, Wasserkreislauf
entlüften.
Verfasst: 16.07.2009, 18:01
von sateng
kühlwasser passt wohl! mehr als genug drin aber kommt kein stück warme luft raus.......
schläuche sind wohl warm
edit:
im stand wird die heizung dann warm, kurz bevor der lüfter vorne an geht. ich weiß nimmer weiter.......der schlauch der zum wärmetauscher geht ist immer heiß, der andere lau warm und ausm gebläse kommt nur im stand warme (nicht mal heiße!) luft raus.......... HILFE
Verfasst: 21.07.2009, 09:41
von kava
Entlüften schon gemacht ?
Verfasst: 21.07.2009, 18:13
von sateng
nein bisher noch nicht. habe aber eine andere stelle gefunden die meine aufmerksamkeit auf sich zieht!
und zwar gehen vom motorraum schl�uche in den innenraum f�r die Heizung. So und nun ist weiter unten eine Stelle zu sehen, die feucht ist und wenn der Motor l�uft tropft. Im Innenraum ist nichts zu merken davon, K�hlwasser ist auch top der Stand.
edit: ich habe den Tauscher gerade etwas bewegt / dran ger�ttelt und schon kam kein wasser mehr an oben benannter stelle. trocken.
Wenn die Heizung im Stand l�uft wird sie leicht warm. Ich vermute zu wenig k�hlwasser im tauscher?
der Tauscher wird aber ziemlich hei�,au�er die l�fter drehen, dann wird er wieder lau warm und die hei�e luft ist vorbei. habe mal die verkleidungen ab gemacht.
ich konnte aber auch an den schl�uchen im motorraum keine lecks entdecken, aber irgendwo muss das wasser ja her kommen?!
edit: gibt es f�rn klima-kompressor ersatz-dichtungen?
edit 2.: Heizung entlüftet, läuft alles super!