"Pontiac is Dead, But Trans Am Lives On"

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

"Pontiac is Dead, But Trans Am Lives On"

Beitrag von Firestorm »

Hallo,
schaut mal hier:

TRANS AM-eng


Deutsch:

TRANS AM-de


Grüße
Manny
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

die heck/seitenpartie gefällt,grade das rücklicht und derspoiler passen gut in die baureihe.
jedoch finde ich die frontpartie für nen firebird/trans am zu kurz- besonders den teil vor dem vorderrad.
irgendwie erinnert mich der kühlergrill auch mehr an einen bmw z3...
da bitte noch was nachmodelieren, damit ich mir so einen 2025 gebraucht zulegen kann...

Lg, philipp
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Sieht so aus, als sei der motor ziemlich weit hinten.
Also nicht sonderlich bastelfreudig :/
Sehe die Front allerdings auch als zu kurz an.
Man dürfte damit jedoch besser über unserer deutschen Verkehrsbehinderungen kommen oder bei McFress in den Drive.
Benutzeravatar
Phoenix305
Beiträge: 230
Registriert: 15.10.2008, 10:12
Ride: TUT- HE x H
Wohnort: Trossingen

Beitrag von Phoenix305 »

Sieht hammer aus
die front könntense echt noch bissl überarbeiten,
da würd sich die von der 2.gen 77-80 besser anpassen glaub ich, aber von der seite und hinten absolut top.

für die kiste würd ich sogar noch nen kredit aufnehmen zum kaufen.
weil wenn die nicht verkauft werden, werden nich viele gebaut und das macht die dann im jahr 2025 auch nicht billiger.

ich hab letztes WE in Dornbirn (A) an nem treffen den neuen camaro gesehn und hab da schon zu Blue Thunder gesagt,
auch wenn pontiac stirbt, irgendwer baut sich aus dem camaro en Trans am.....
Bild
'79 Pontiac Trans Am 6.6L V8
2012er Chevy Captiva LT (Daily)
'92 Pontiac Firebird 3.1L V6 (sold)
'92 Toyota Paseo EL44 (sold)
Firestorm
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2004, 21:26
Wohnort: Germany

Beitrag von Firestorm »

...und da hat sich ein neuer Camaro verabschiedet:

Nu Camaro
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Benutzeravatar
Phoenix305
Beiträge: 230
Registriert: 15.10.2008, 10:12
Ride: TUT- HE x H
Wohnort: Trossingen

Beitrag von Phoenix305 »

achwas das war absicht :D
der will dadurch die marktwirtschaft in USA wieder ankurbeln ;)
Bild
'79 Pontiac Trans Am 6.6L V8
2012er Chevy Captiva LT (Daily)
'92 Pontiac Firebird 3.1L V6 (sold)
'92 Toyota Paseo EL44 (sold)
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ich nehm motor samt getriebe und kabelbaum... :D

btt: die t/a studie gefällt mir ganz gut, müsst man eigentlich nur ein klein wenig an der front noch feilen, dann könnt der so verkauft werden :D
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Also DAS ist definitiv KEIN schönes Auto! Sieht aus wie ein missglückter Versuch nen Mustang Face Lift aufs Blatt zu krakeln... Nein danke, geht gar nicht!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
UpsidedowN
Beiträge: 108
Registriert: 07.05.2007, 21:49
Ride: Camaro RS Coupe
Ride: 5.0L TBI, Schaltgetriebe
Wohnort: Rüsselsheim (GG-...-...)

Beitrag von UpsidedowN »

daaaaanke oli!!! hatte schon angst bei dem ganzen positiven feedback meine meinung preiszugeben! :D

mir gefällts auch überhaupt nicht! baugleiche teile schön und gut! aber die komplette karosserie vom camaro zu übernehmen und nur neue leuchten da ranbasteln ist ja nich so das wahre! sieht aus wie der missglückte tuning versuch von jemandem der nich so viel ahnung hat! :quiet:

zum thema geschrotteter camaro...

ich glaub derjenige hat auch erstma genug vom autofahren und wird so schnell wohl nicht seinen führerschein machen! :D


gruß dennis
BildBildBild

CAMARO RS 5.0L TBI SCHALTER,MJ91,LEDER,235/255,GFK-AUSBAU,AUDI-WEINROT
Daytona
Beiträge: 99
Registriert: 14.06.2007, 10:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytona »

Original von UpsidedowN

(...) baugleiche teile schön und gut! aber die komplette karosserie vom camaro zu übernehmen und nur neue leuchten da ranbasteln ist ja nich so das wahre! sieht aus wie der missglückte tuning versuch von jemandem der nich so viel ahnung hat! :quiet:
Was glaubst Du denn, was ein 1st Gen Firebird/Trans Am ist? So hat doch alles mit dem Pontiac angefangen! Lies Dir doch den englischen Artikel genauer durch, denn dort schreiben sie ja, dass damals nichts anderes gemacht wurde!

Mir persönlich gefällt er, obwohl auch ich die Front für überarbeitungswürdig halte. Da hätte ich mir etwas mehr Anlehnung an die '71/'72 (?) Front gewünscht (wie hieß das Ding? Bullring oder so?)

Bis dann denn ~ Daytona

EDIT: Eigentlich zieht sich das ja durch alle Generationen hindurch... nicht nur bei der ersten...
Mein ehemaliger...
Bild

http://www.linerpara.de
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Original von Daytona
Da hätte ich mir etwas mehr Anlehnung an die '71/'72 (?) Front gewünscht
Das dürfte so ziemlich gar nicht zur Seitenlinie passen - wurde ja schon früher mit der 77-79er Front versucht. Hauptproblem ist, dass derzeit die echten Muscle-Cars in der Retro-Welle ganz oben stehen und das sind nun einmal grob die Jahrgänge 1965-1970. Pontiac-Problem ist, dass der 1st Gen Trans Am auch schon kein schönes Auto war (für die Aussage gewinne ich jetzt keine neuen Freunde, befürchte ich), wie generell die ungeraden Serien als Chevy schöner sind, dafür die geraden als Pontiac.
Und wie mir mal mein Musiklehrer so schön die Technik des Trompetenspiels erklärt hat: "Wenn ich hinten Sch*** reinpuste, kann vorne kein Gold rauskommen!" Hätte man die 2nd Gen als Vorlage genommen, würde die Welt ganz anders aussehen.

Mirko
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Pontiac-Problem ist, dass der 1st Gen Trans Am auch schon kein schönes Auto war (für die Aussage gewinne ich jetzt keine neuen Freunde, befürchte ich).


Hier gebe ich dir uneingeschränkt Recht, Mirko. Danke! :)
Auch wenn es bei der 1st Gen noch keinen Trans Am gab, er hieß damals "nur" Firebird. Trans Am kam erst mit der 2nd Gen. ;)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
AixELens
Beiträge: 147
Registriert: 09.04.2005, 15:47
Wohnort: Herzogenrath bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AixELens »

Hallo Oli,

muß Dir leider widersprechen, es gab einen 1st Gen Trans Am, jedoch ist dieser sehr selten, da es ihn nur 1969 gab!!!!
Daher sind die 79, 84, 89, 99er T/As auch die Anniversary Trans Ams.

Gruß
Christine
Dreams do come true!
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von AixELens
es gab einen 1st Gen Trans Am, jedoch ist dieser sehr selten, da es ihn nur 1969 gab!!!!
Daher sind die 79, 84, 89, 99er T/As auch die Anniversary Trans Ams.
...vergiss nicht das weiss-blaue "25th Anniversary" Sondermodell Modelljahrgang 1994....;)


Zum 1969er 1st Gen Trans Am hier nochmal ein paar Zitate von der BO-Hauptseite:
"Im März des Jahres 1969 hatte der Trans Am (T/A) Premiere. Allerdings war der T/A im ersten Jahr seiner Geschichte nicht mehr als ein Optionspaket mit der Bezeichnung WS4, das sowohl für Coupe als auch Cabrio erhältlich war. Es bestand aus der 400 HO - Maschine mit 3-Gangschaltung, extrem belastbaren Aufhängungen mit Front und Heck-Stabilisatoren, Servolenkung und Bremskraftverstärker.

Optisch konnte man den T/A an der zusätzlichen Frontverspoilerung und dem Heckspoiler, den größeren und nach vorne gerichteten Lufteinlässen und dem schwarzen Külhergrill erkennen. Außerdem zogen sich zwei dicke blaue Streifen von vorne über die Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel. Im Inneren gab es ein 3 Speichenholzlenkrad.

Wahlweise gab es die 400 RAMAIR IV mit 4-Gang oder Turbo Hydramatik. T/A-Aufkleber befanden sich an den Kotflügeln und die einzige Farbe für den Trans Am war das Cameo White. Insgesamt wurden 689 T/A Coupes gebaut. 634 mit 400 HO-Motor, davon 114 mit Handschaltung und 520 mit Automatik.

Die RAM AIR IV - betriebenen T/A wurden 64 mal mit Handschaltung und 9 mal mit Automatik gebaut. Die 8 Cabrios wurden alle mit 400 HO angetrieben und hatten ebenfalls Handschaltung oder Automatik."


Bild

Bild

Bild

Bild


Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten