Restauration -> Standart FiBi-Felgen 3rd Gen
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- Bandit One
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Restauration -> Standart FiBi-Felgen 3rd Gen
Hallo,
ich habe bereits die SuFu benutzt und nichts dergleichen gefunden.
Ich möchte meine Standard FiBi-Felgen restaurieren.
Erstmal ein Bild von dem Zustand der Felgen:
Ich habe im März neue Sommerreifen von Goodyear gekauft, diese sollen im April aufgezogen werden. Vorher sollen die alten Gummis runter, und für die Zwischenzeit habe ich folgendes geplant:
- Runter mit dem alten Lack (mit Schleifmaschine/ feinem Sandpapier)
- neulackieren mit Felgensilber
- überziehen mit Klarlack (ev. mehrschichtig)
Nunmal eine Frage dazu:
Aus diversen Signaturbildern in diesem Forum habe ich gesehen das es hier mehere bearbeiteten Felgen gibt.
Was ich aber ganz klar nicht möchte: Ein Mattlack, der einfach mit Dose aufgesprüht wurde. Es soll ja keinen Hotwheels oder Matchbox Eindruck machen...
Die Felgen sollen nachher so aussehen, wie sie mal original vom Band liefen. Welchen Lack muss ich da nehmen, um diesen Alu-effekt zu bekommen?
Muss ich irgendwas besonderes bei dem Schleifen beachten?
Die Felgen waren im Originalzustand wohl zweifarbig. Die "Front" war silber, und die Flächen die etwas schräg nach hinten gehen wohl in einem Rauchgrau, oder ähnlichem... Kennt sich da einer genauer aus? Oder ist das alles nur eine "optische Täuschung" meinerseits? Auf jedenfall möchte ich das jetzt so haben...
Hat irgendjemand eventuell einen kleinen "Hausmannstipp" parat, wie ich den Pontiac-Schriftzug sauber in diesem Rauchgrau gelackt bekomme? Das abkleben wäre eine sehr mühevolle Arbeit... würde ich aber auch auf mich nehmen.
Und bevor ich es vergesse: Was für einen Kleber muss ich nehmen, um eine saubere Kante hinzubekommen? Dieses Tesa-Krepp wäre zu grob, und der Lack würde unter dem Klebeband verwischen.
Vielen Dank im Voraus,
Adrian
EDIT: Achja, bitte keine Anmerkungen darüber, warum ich mir nicht gleich irgendwelche After-Market Felgen kaufe, oder warum ich mir nicht Diamond Spokes suche...
Ich mag die Standard-Felgen...
ich habe bereits die SuFu benutzt und nichts dergleichen gefunden.
Ich möchte meine Standard FiBi-Felgen restaurieren.
Erstmal ein Bild von dem Zustand der Felgen:
Ich habe im März neue Sommerreifen von Goodyear gekauft, diese sollen im April aufgezogen werden. Vorher sollen die alten Gummis runter, und für die Zwischenzeit habe ich folgendes geplant:
- Runter mit dem alten Lack (mit Schleifmaschine/ feinem Sandpapier)
- neulackieren mit Felgensilber
- überziehen mit Klarlack (ev. mehrschichtig)
Nunmal eine Frage dazu:
Aus diversen Signaturbildern in diesem Forum habe ich gesehen das es hier mehere bearbeiteten Felgen gibt.
Was ich aber ganz klar nicht möchte: Ein Mattlack, der einfach mit Dose aufgesprüht wurde. Es soll ja keinen Hotwheels oder Matchbox Eindruck machen...
Die Felgen sollen nachher so aussehen, wie sie mal original vom Band liefen. Welchen Lack muss ich da nehmen, um diesen Alu-effekt zu bekommen?
Muss ich irgendwas besonderes bei dem Schleifen beachten?
Die Felgen waren im Originalzustand wohl zweifarbig. Die "Front" war silber, und die Flächen die etwas schräg nach hinten gehen wohl in einem Rauchgrau, oder ähnlichem... Kennt sich da einer genauer aus? Oder ist das alles nur eine "optische Täuschung" meinerseits? Auf jedenfall möchte ich das jetzt so haben...
Hat irgendjemand eventuell einen kleinen "Hausmannstipp" parat, wie ich den Pontiac-Schriftzug sauber in diesem Rauchgrau gelackt bekomme? Das abkleben wäre eine sehr mühevolle Arbeit... würde ich aber auch auf mich nehmen.
Und bevor ich es vergesse: Was für einen Kleber muss ich nehmen, um eine saubere Kante hinzubekommen? Dieses Tesa-Krepp wäre zu grob, und der Lack würde unter dem Klebeband verwischen.
Vielen Dank im Voraus,
Adrian
EDIT: Achja, bitte keine Anmerkungen darüber, warum ich mir nicht gleich irgendwelche After-Market Felgen kaufe, oder warum ich mir nicht Diamond Spokes suche...
Ich mag die Standard-Felgen...
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Soweit ich weiß waren diese Felgen nie silber lackiert. Das nackte Alu hat lediglich eine Klarlackschicht bekommen, die nach den Jahren logischerweise unterwandert wird und schließlich abplatzt.
Um die Vertiefungen dunkel zu bekommen, würde ich schleifen oder abbeizen und dann die kompletten Felgen dunkel lackieren. Daraufhin die glatten Außenflächen nochmals schleifen und dann polieren. Den Klarlack würde ich weg lassen.
Zur Technik schau dir das mal an.
Man könnte natürlich auch strahlen lassen, dunkel pulvern, glatte Fläschen schleifen und polieren und abschließend transparent pulvern. Glaube aber, dass das ohne Beziehungen finanziell nicht vertretbar ist.
Um die Vertiefungen dunkel zu bekommen, würde ich schleifen oder abbeizen und dann die kompletten Felgen dunkel lackieren. Daraufhin die glatten Außenflächen nochmals schleifen und dann polieren. Den Klarlack würde ich weg lassen.
Zur Technik schau dir das mal an.
Man könnte natürlich auch strahlen lassen, dunkel pulvern, glatte Fläschen schleifen und polieren und abschließend transparent pulvern. Glaube aber, dass das ohne Beziehungen finanziell nicht vertretbar ist.
92er Firebird TBI
- Patrick Freitag
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- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Das dunkelgraue ist einfach nur die Farbe des unbehandelten Stahlgußes. Die hellen Flächen sind lediglich anschließend auf Hochglanz poliert.
Zur Bearbeitung :
Du könntest die Felgen strahlen lassen (Sand-, Glasperlen- oder Eisstrahlen), dann ggf. dunkelgrau lackieren und anschließend die Stege (die heller sein sollen) abschleifen (z.B. 1000er oder 2000er Naßschleifpapier) und anständig polieren und dann das Ganze nochmals mit Klarlack versiegeln.
Den Pontiac-Schriftzug (ist ja glaube ich eine Gravur/ Vertiefung) würde ich entweder mit einem ganz feinen Pinsel oder einer Spritze mit ganz dünner Nadel oder mit einem in Farbe getauchten Stahlstift einfärben.
Je nach Vertiefung der Buchstaben würde es auch gehen, wenn Du die Buchstaben mit Farbe "flutest", dann das Ganze einfach so trocknen lassen und anschließend erst die Stege abschleifen und polieren. Die Farbe sollte dann in den Buchstaben drin bleiben.
Sollte der Schriftzug nur auf die Stege gedruckt sein, so würde ich mir in einem Folienshop entsprechende Vorlagen herstellen lassen, aufkleben und drüberlackieren. Abziehen - fertig.
(P.S.: An Stelle von Strahlen könnte man es auch mit einer Tauchentlackung versuchen.)
Ich habe übrigens meine Turbo Cast Rims zuhause (allerdings im Freien !!!) mit knapp 5 bar Druck (der Kompressor sollte eine Mindest-Förderleistung von 250-300 ltr./ h bringen und am besten mindestens einen 50 ltr. Volumenbehälter besitzen) und mit Quarzsand 0,1-0,4 (gesundheitsschädlich beim Strahlen - Atemschutz benutzen !) behandelt. Ergebnis top.
siehe auch mein 2. Beitrag in :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=23
P.
Zur Bearbeitung :
Du könntest die Felgen strahlen lassen (Sand-, Glasperlen- oder Eisstrahlen), dann ggf. dunkelgrau lackieren und anschließend die Stege (die heller sein sollen) abschleifen (z.B. 1000er oder 2000er Naßschleifpapier) und anständig polieren und dann das Ganze nochmals mit Klarlack versiegeln.
Den Pontiac-Schriftzug (ist ja glaube ich eine Gravur/ Vertiefung) würde ich entweder mit einem ganz feinen Pinsel oder einer Spritze mit ganz dünner Nadel oder mit einem in Farbe getauchten Stahlstift einfärben.
Je nach Vertiefung der Buchstaben würde es auch gehen, wenn Du die Buchstaben mit Farbe "flutest", dann das Ganze einfach so trocknen lassen und anschließend erst die Stege abschleifen und polieren. Die Farbe sollte dann in den Buchstaben drin bleiben.
Sollte der Schriftzug nur auf die Stege gedruckt sein, so würde ich mir in einem Folienshop entsprechende Vorlagen herstellen lassen, aufkleben und drüberlackieren. Abziehen - fertig.
(P.S.: An Stelle von Strahlen könnte man es auch mit einer Tauchentlackung versuchen.)
Ich habe übrigens meine Turbo Cast Rims zuhause (allerdings im Freien !!!) mit knapp 5 bar Druck (der Kompressor sollte eine Mindest-Förderleistung von 250-300 ltr./ h bringen und am besten mindestens einen 50 ltr. Volumenbehälter besitzen) und mit Quarzsand 0,1-0,4 (gesundheitsschädlich beim Strahlen - Atemschutz benutzen !) behandelt. Ergebnis top.
siehe auch mein 2. Beitrag in :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=23
P.
Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- Bandit One
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@Steffen:
Vielen Dank... das hat auf jedenfall weitergeholfen. Danke auch für den Link...
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, die komplette Felge Rauchgrau zu lackieren und dann erneut abzuschleifen. So wirds gemacht...
Mit welchem Schleifpapier schleift man so eine Felge? Geht das mit einer ganz gewöhnlichen Handschleifmaschine?
Aber wird die Felge nicht schneller angegriffen wenn der Klarlack wegbleibt? Ich dachte, das wäre eine Art Schutz...
@ Patrick:
Vielen Dank auch für deine Tipps...
Leider reicht das Budget nicht, um die Felgen strahlen zu lassen. Deswegen will ich das komplett alleine machen. Die Felgen haben aber auch nur oberflächliche Schäden, sodass eine Behandlung von einem Profi nicht notwendig ist.
Aber ich denke von den Möglichkeiten die du aufgezählt hast, wie ich den Schriftzug (ja hast recht, ist eine vertiefung) andersfarbig gekomme ist der Pinsel am besten. Wenn ich vorbeimalen sollte, könnte man ja wieder schleifen, und die Farbe in der Vertiefung würde drin bleiben.
Vielen Dank... das hat auf jedenfall weitergeholfen. Danke auch für den Link...
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, die komplette Felge Rauchgrau zu lackieren und dann erneut abzuschleifen. So wirds gemacht...
Mit welchem Schleifpapier schleift man so eine Felge? Geht das mit einer ganz gewöhnlichen Handschleifmaschine?
Aber wird die Felge nicht schneller angegriffen wenn der Klarlack wegbleibt? Ich dachte, das wäre eine Art Schutz...
@ Patrick:
Vielen Dank auch für deine Tipps...
Leider reicht das Budget nicht, um die Felgen strahlen zu lassen. Deswegen will ich das komplett alleine machen. Die Felgen haben aber auch nur oberflächliche Schäden, sodass eine Behandlung von einem Profi nicht notwendig ist.
Aber ich denke von den Möglichkeiten die du aufgezählt hast, wie ich den Schriftzug (ja hast recht, ist eine vertiefung) andersfarbig gekomme ist der Pinsel am besten. Wenn ich vorbeimalen sollte, könnte man ja wieder schleifen, und die Farbe in der Vertiefung würde drin bleiben.
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- Patrick Freitag
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Na haste denn keinen Bekannten mit Kompressor und einer hundsgewöhnlichen Sandstrahlpistole ?
Und Quarzsand kostet bei 20-25 kg nur ein paar Euro. Ist nicht teuer.
Ich habe dann in einer großen, runden Kunststoff-Mörtelwanne ausm Baumarkt gestrahlt, über die ich eine Plane mit Plexiglas-Sichtfenster (Plane rechteckig ausgeschnitten und Fenster mit Gewebeband eingeklebt) gelegt hatte.
Wegen Schleifpapier : mäßig anfangen (400er / 600er Naßschleifen) und hocharbeiten bis 1000er oder 2000er Naßschleifpapier !
Und ich würde nur von Hand schleifen.
Und abschließend kannste die Felge ja mit Klarlack überziehen. Dann isse geschützt.
P.
Und Quarzsand kostet bei 20-25 kg nur ein paar Euro. Ist nicht teuer.
Ich habe dann in einer großen, runden Kunststoff-Mörtelwanne ausm Baumarkt gestrahlt, über die ich eine Plane mit Plexiglas-Sichtfenster (Plane rechteckig ausgeschnitten und Fenster mit Gewebeband eingeklebt) gelegt hatte.
Wegen Schleifpapier : mäßig anfangen (400er / 600er Naßschleifen) und hocharbeiten bis 1000er oder 2000er Naßschleifpapier !
Und ich würde nur von Hand schleifen.
Und abschließend kannste die Felge ja mit Klarlack überziehen. Dann isse geschützt.
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- Bandit One
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Ach, so einfach wäre das dann?
Aber kann man da nicht viel kaputt machen dabei? Große Löcher reinschießen zum Beispiel...?
Aber kann man da nicht viel kaputt machen dabei? Große Löcher reinschießen zum Beispiel...?
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Bei 4-5 bar Druck, einem Abstand von ca. 10-15 cm und einem eher runden Korn wie Quarzsand (im Vergleich zum eher eckigen Korrund) kann z.B. bei Alufelgen oder normalem Guß (Stahlguß / Temperguß) nix passieren.
Anders würde es ggf. mit 10 bar aussehen.
Insofern lieber wenig Druck und dafür öfter drüberstrahlen.
Es empfiehlt sich auch, immer erst auf der Rückseite der Felge anzufangen und zu probieren.
Die weicheste Strahlmethode wäre natürlich Trockeneisstrahlen.
P.
Anders würde es ggf. mit 10 bar aussehen.
Insofern lieber wenig Druck und dafür öfter drüberstrahlen.
Es empfiehlt sich auch, immer erst auf der Rückseite der Felge anzufangen und zu probieren.
Die weicheste Strahlmethode wäre natürlich Trockeneisstrahlen.
P.
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Hallo
Hatte meine Alufelgen auch mal aufgearbeitet. Hab ein gutes Ergebnis mit einer Nylonbürste für die Bohrmaschine erziehlt. Es gibt keine Riefen oder Spuren auf dem Alu.
Immer in Richtung der kleinen Rillen bürsten, dann siehts am besten aus. Danach zweimal mit Klarlack drüber und fertig.
Allerdings funktioniert das nur auf den Oberflächen. In die Zwischenräume kommste damit nicht oder nicht vollständig.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruss Christian
Hatte meine Alufelgen auch mal aufgearbeitet. Hab ein gutes Ergebnis mit einer Nylonbürste für die Bohrmaschine erziehlt. Es gibt keine Riefen oder Spuren auf dem Alu.
Immer in Richtung der kleinen Rillen bürsten, dann siehts am besten aus. Danach zweimal mit Klarlack drüber und fertig.
Allerdings funktioniert das nur auf den Oberflächen. In die Zwischenräume kommste damit nicht oder nicht vollständig.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruss Christian
Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug
- Bandit One
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- Registriert: 01.01.2008, 10:32
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Meinst du sowas hier?Original von Blacky59
Hatte meine Alufelgen auch mal aufgearbeitet. Hab ein gutes Ergebnis mit einer Nylonbürste für die
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Hallo Leute,
Wenn hier grad ein Reifen / Felgenthema offen ist, möchte ich keinen extra Threat aufmachen.
Ich hätte da mal eine Frage:
Mein einer Vorderreifen verliert Luft. Hab ihn dann mal abmontiert und in eine Wassertonne gehalten, um zu kucken wo. Hat sich nichts gezeigt. Viel schlimmer ist, die Reifen sind noch nicht viel gelaufen. Schätze vielleicht 15000 km.
Da frag ich mich doch woher das kommt?
Kann das sein das die Felgen daran schuld sind? Wenn die nicht mehr so astrein sind? ich mein das sind ja so Mantellose Reifen heute.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Wenn hier grad ein Reifen / Felgenthema offen ist, möchte ich keinen extra Threat aufmachen.
Ich hätte da mal eine Frage:
Mein einer Vorderreifen verliert Luft. Hab ihn dann mal abmontiert und in eine Wassertonne gehalten, um zu kucken wo. Hat sich nichts gezeigt. Viel schlimmer ist, die Reifen sind noch nicht viel gelaufen. Schätze vielleicht 15000 km.
Da frag ich mich doch woher das kommt?
Kann das sein das die Felgen daran schuld sind? Wenn die nicht mehr so astrein sind? ich mein das sind ja so Mantellose Reifen heute.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Zitat:
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Original von Blacky59
Hatte meine Alufelgen auch mal aufgearbeitet. Hab ein gutes Ergebnis mit einer Nylonbürste für die
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Meinst du sowas hier?
...
Nicht so ganz, die Bürste hat ca. 10 cm Durchmesser und sieht aus wie 'ne Scheibe, nicht wie die Spirale.
Gruss Christian
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Original von Blacky59
Hatte meine Alufelgen auch mal aufgearbeitet. Hab ein gutes Ergebnis mit einer Nylonbürste für die
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Meinst du sowas hier?
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Nicht so ganz, die Bürste hat ca. 10 cm Durchmesser und sieht aus wie 'ne Scheibe, nicht wie die Spirale.
Gruss Christian
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- J.C. Denton
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verspoilerung
hallo,
suche für meinen 92-er firebird die front-spoilerlippen. farbe ist egal , da er in 2 wochen lackiert werden soll. falls jemand was anzubieten hat oder eine idee wo man die herbekommt bitte melden .
meine e-mail : tiffanydomenique@web.de
für tipps oder angebote bedanke ich mich im vorraus
suche für meinen 92-er firebird die front-spoilerlippen. farbe ist egal , da er in 2 wochen lackiert werden soll. falls jemand was anzubieten hat oder eine idee wo man die herbekommt bitte melden .
meine e-mail : tiffanydomenique@web.de
für tipps oder angebote bedanke ich mich im vorraus
- Phoenix305
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hab meinem mit spoke felgen gekauft,
sind zwar sehr schön aber im winter is nich gut kirschen essen mit 275 hinterschlappen.
wollte mir deshalb mal noch originale felgen mit winterpneus zulegen, bei ebay gibts welche aber sind vom aussehen sehr mitgenommen, das man des so einfach selber machen kann find ich gut, werds dann mal bei gelegenheit versuchen.
P.S.: die originalen in schwarz wie des auto auch hat was
sind zwar sehr schön aber im winter is nich gut kirschen essen mit 275 hinterschlappen.
wollte mir deshalb mal noch originale felgen mit winterpneus zulegen, bei ebay gibts welche aber sind vom aussehen sehr mitgenommen, das man des so einfach selber machen kann find ich gut, werds dann mal bei gelegenheit versuchen.
P.S.: die originalen in schwarz wie des auto auch hat was
'79 Pontiac Trans Am 6.6L V8
2012er Chevy Captiva LT (Daily)
'92 Pontiac Firebird 3.1L V6 (sold)
'92 Toyota Paseo EL44 (sold)
Bezüglich meinem Druckverlustproblem:
Interessanterweise verliert der Reifen die Luft im Stand ! Der Wagen wird nur im Sommer angemeldet und steht seit Oktober in einer Garage.
Aber wenn es nicht anders geht kauf ich halt neue Reifen. Wollte nur sicher gehen das es nicht an der Felge liegt, nicht das ich neue Reifen kaufe und es liegt dann doch an der Felge.
Interessanterweise verliert der Reifen die Luft im Stand ! Der Wagen wird nur im Sommer angemeldet und steht seit Oktober in einer Garage.
Aber wenn es nicht anders geht kauf ich halt neue Reifen. Wollte nur sicher gehen das es nicht an der Felge liegt, nicht das ich neue Reifen kaufe und es liegt dann doch an der Felge.
- J.C. Denton
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Natürlich kann auch die Felge einen Haarriss haben, das ist aber sehr schwer zu lokalisieren. Am besten die Felge mal richtig mit scharfem Felgenreiniger säubern (Achtung, Säurehaltig, nur kurz auf der Felge lassen und gründlich abspülen, sonst blättert der Klarlack ab, mega-aggressiv!). Vielleicht kannst du dann etwas sehen.
Greetz,
Oli
Greetz,
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Bandit-Online Viersen
- Phoenix305
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Eigentlich werden deine Fragen auf http://www.bandit-online.de alle beantwortet.
Habe hier mal die meisten Fragen der Leute die sich genauer für meinen Dicken interessieren beantwortet. Deine ist auf den letzten Seiten auch dabei.
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Habe hier mal die meisten Fragen der Leute die sich genauer für meinen Dicken interessieren beantwortet. Deine ist auf den letzten Seiten auch dabei.
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV.