beheizte Spritzwasserdüsen im allgemeinen

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
fazeman
Beiträge: 32
Registriert: 21.06.2007, 12:59
Wohnort: By-MM

beheizte Spritzwasserdüsen im allgemeinen

Beitrag von fazeman »

Salü, da ich den halben Winter morgens blind zur Arbeit fahre, würd ich mir gerne beheizte Wischwasserdüsen einbauen. Allgemeine Frage hierzu: können diese dierekt über einen Schalter an 12V angeschlossen werden, oder muß da ein Trafo, Widerstand oder ähnliches Ungemach vorgeschaltet werden. Beheizte Düsen werden ja bei e-bay zu genüge angeboten (VW,BMW,ect.), welche aber alle Kabelbäume mit Steckern haben.

Grüßle Goofy.
>>--SUCHE ANHÄNGEKUPPLUNG 3.GEN--<<

91er FiBi, 53er Harley, 1500er VN-Kawa
[FONT=comic sans ms]>> wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Graden nicht schnell genug <<[/FONT]
Benutzeravatar
Happosai
Beiträge: 337
Registriert: 17.09.2004, 09:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Happosai »

Wenn du Frostschutzmittel für die Scheibenwischanlage befüllt hast, ist das Eis im nu weg... ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
CrImInAl
Beiträge: 60
Registriert: 28.06.2008, 15:44

Beitrag von CrImInAl »

Original von Happosai
Wenn du Frostschutzmittel für die Scheibenwischanlage befüllt hast, ist das Eis im nu weg... ;)
hmm kommt au drauf an , ich hab au halben liter reingekippt , und trotzdem war der komplette behälter gefroren und die düsen waren sowieso zugefrohren.naja kommt wohl auf die aussentemperatur an , -15 grad waren wohl zuviel :(
busdriver
Beiträge: 379
Registriert: 18.08.2002, 20:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von busdriver »

dann hättest du das Scheibenfrostschutzmittel ohne mit Wasser zu verdünnen in den Behälter kippen müssen, dann hält es auch bis -20 Grad.

Gruß Andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

ich hatte vor jahren... noch mit dem camaro ... das gleiche problem: die zuleitung war im winter manchmal vereist. was ein wenig geholfen hat: den anschlussschlauch von der wischwasserpumpe zur duese verlaengern und um den oberen kuehlwasserschlauch wickeln. aufpassen, dass er nirgendwo streift oder reibt. mit kabelbindern fixieren. der druck der pumpe reicht nach wie vor aus. zudem machte ich das mischungsverhhaeltnis meisstens so, dass es bis minus 25° ausreichend sein sollte.. ob da ein halber liter ausreicht....

ist ne billige loesung und hat zumindest bei meinen autos was gebracht

best regardle formula
under construction.....
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

kommt auch auf das Frostschutzmittel an!
ich hatte mir leztens in der metro 5l frostschutz bis-25C gekauft,und pur in den leeren behälter geschüttet. bei mir waren die düsen schon bei -3C zugefroren. wenn ich das zeug dann pur aus dem kanister auf die scheibe geschüttet hatte, gab es sofort eisblumen auf der scheibe...

also einfach mehr geld für den scheiß ausgeben! bei aldi gibts ab und an konzentrat bis -60c. das pur darein und deine probleme sindvergessen!
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Bischen Brennspiritus mit rein hilft auch !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
marius
Beiträge: 31
Registriert: 11.09.2004, 22:56
Wohnort: Bulach

Beitrag von marius »

Hmmm...
Mit beheitzten Düsen hatte ich aber mal Probleme im Sommer :rolleyes:
War aber ein VW :tongue:
Das System funktionierte permanent und ich Depp hatte Sommerscheibenreiniger nachgefüllt :evil:
Effekt:die Seife im Reiniger verharzte ständig und die Düsen waren verstopft :tongue:
Seitdem fahre ich das ganze Jahr über mit Frostschutz...im Sommer etwas mehr verdünnt...Nachteil:die Mucken kleben länger an der Scheibe :D
fazeman
Beiträge: 32
Registriert: 21.06.2007, 12:59
Wohnort: By-MM

Beitrag von fazeman »

Schön !!
Da Frostschutz pur für mich im Winter standard ist, hätt ich doch gern ein paar Infos über die Stromeinspeisung beheizter Düsen.
Danke.
>>--SUCHE ANHÄNGEKUPPLUNG 3.GEN--<<

91er FiBi, 53er Harley, 1500er VN-Kawa
[FONT=comic sans ms]>> wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Graden nicht schnell genug <<[/FONT]
Antworten