Hurst Line Lock- wofür braucht man das??

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Hurst Line Lock- wofür braucht man das??

Beitrag von kawapapi »

guckt mal was ich bei ebay gefunden hab...
ich frag mich nur grade wofür man das brauchen soll...
vlt. weis jemand von euch was das damit auf sich hat...

lg, philipp

Hurst Line Lock
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird-2,8 »

Damit kannst du den hinteren Bremskreis abschalten, damit es dir beim Burnout nicht die Bremsbacken hinten runterschleift.

Braucht man nicht wirklich:D
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
409
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2005, 21:35
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von 409 »

Ich würd sagen, damit du dir beim Burnout deine Bremse der angetriebenen Achse nicht heiß wird, diese sich nicht übermäßig abnutzt und ein Burnout auch "leichter" geht.
Heiko 300
Beiträge: 21
Registriert: 30.12.2007, 10:06

Beitrag von Heiko 300 »

Line Lock macht nur Sinn wenn Du die Viertel Meile fährst, TÜV kannste gleich vergessen und wenn Du das passende Einbaukit nicht gleich mitbestellst rennst Du viele Wege um die passenden Kleinteile ran zu holen.

Aber wenns drin ist kann man sehr kontrolliert die Slicks anwärmen.
Sonst machts wenig Sinn.

Gruß Heiko
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird-2,8 »

achso ja das kann auch gut sein, mir wurde das nur mal von einem gesagt der es auch verbaut hat, dass es den Bremskreis abschaltet, aber evtl gibts da verschiedene oder der Typ hatte auch keine genaue Ahnung...
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

wenn man das ventil in den hinteren bremskreislauf einbaut, muss man es selbstverständlich umdrehen. damit kommt beim bremsen einfach nix mehr hinten an wenn es eingeschaltet ist. für leute die öfters mal gerne "spielen" mit ihren autos eine sehr sinnvolle investition, da es viel teurer ist ewig die bremse neu zu machen. abgesehen davon beansprucht man die ganze mechanik vom antrieb viel weniger, weil das auto nicht mehr gegen die bremse anfahren muss.
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird-2,8 »

aaach so schimm ist es doch wirklich nicht mit dem Füße verbiegen:D

und wenn ich mir einfach 2 Noträder raufziehe, denn würdes sicher auch der V6 bis in 5. schaffen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

träumer :D

bei deinem 2.8er dreht sich eh nur ein rad. abgesehen davon haste da auch schnell mal die kupplung abgeraucht ;)
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Firebird-2,8
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2008, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebird-2,8 »

also bei mir drehen beide.... frag mich nicht warum ist aber so:D

und dass es die kupplung nicht unbedingt mag weiß ich.. deshalb lass ich ja auch den scheiß mittlerweile:D
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Benutzeravatar
UpsidedowN
Beiträge: 108
Registriert: 07.05.2007, 21:49
Ride: Camaro RS Coupe
Ride: 5.0L TBI, Schaltgetriebe
Wohnort: Rüsselsheim (GG-...-...)

Beitrag von UpsidedowN »

wenn die "blöde" frage mal gestattet is...wieso verrauchts einem die kupplung?? :eek2:
BildBildBild

CAMARO RS 5.0L TBI SCHALTER,MJ91,LEDER,235/255,GFK-AUSBAU,AUDI-WEINROT
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

das nich schlimm für die kuplung wenn mann es richtig macht ich geb einfach vollgas lass ganz normal die kupplung los und in der sekunde geh ich auf die bremse..........
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Antworten