scheinwerfer zu klein: HILFE!!!

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
knightnettetal
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 21:05
Wohnort: Raum Viersen

scheinwerfer zu klein: HILFE!!!

Beitrag von knightnettetal »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, vielleicht hilft mir ja einer:

Habe heute 2 neue Scheinwerfer von Hella verbaut. Es ging damit los, das ich die Füße absäbeln musste, weil die Schlafaugen sonst nicht mehr zu gingen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich von Zierblende zu Streuglas ein Spiel von ca. 5mm habe.

Wie kann ich das am besten lösen, ohne das ich was empflambares hinterquetsche????????
jeder der Fragt, verdient ne Antwort, oder: Bittet, so wird euch gegeben

Bild

WE-Car: 2008, 2.Hj.:Bj. 92, 103KW, Automat, Airbag, Euroversion, úsw.
2009, 1.jh.: US-Spiegel, Funk-ZV
Daily: Vectra C, EZ 2007, Automat, Diesel & ganz viele Pferde
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Wie kann ich das am besten lösen, ohne das ich was empflambares hinterquetsche????????

WAS willst Du dahinter quetschen?

Warum hast Du nicht direkt bei C&S die richtigen gekauft?
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Du hast wohl einfach nur die falschen gekauft . . .
Die richtigen gibt´s natürlich überall wo man Hello Produkte kaufen kann . . . allerings muss man erst mal wissen welche genau es sind ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
knightnettetal
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 21:05
Wohnort: Raum Viersen

Beitrag von knightnettetal »

wie schön dass man hier soviel Hilfe bekommt. Habs problem auch alleine gelöst..................
jeder der Fragt, verdient ne Antwort, oder: Bittet, so wird euch gegeben

Bild

WE-Car: 2008, 2.Hj.:Bj. 92, 103KW, Automat, Airbag, Euroversion, úsw.
2009, 1.jh.: US-Spiegel, Funk-ZV
Daily: Vectra C, EZ 2007, Automat, Diesel & ganz viele Pferde
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Woher sollen wir wissen vor welchen Problemen du stehst, wenn nicht mal ein Foto angehängt wurde ?
Normal kauft man sie (die richtigen), packt sie aus und baut sie völlig unproblematisch ein, OHNE auch nur irgendwas an den Scheinwerfern rum zu pfuschen !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

wie schön dass man hier soviel Hilfe bekommt. Habs problem auch alleine gelöst..................


das dritte Posting und gleich so eine Aussage.....
Hier bei Bandit Online wird immer geholfen - nur muß auch mal etwas Input von den Hilfesuchenden kommen.

Die Glaskugel ist (leider) Wunschdenken
Gruß...
Tom
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

das dritte Posting und gleich so eine Aussage..... Hier bei Bandit Online wird immer geholfen - nur muß auch mal etwas Input von den Hilfesuchenden kommen.


weise gesprochen, lieber freund:D


kleine bitte:


http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... &styleid=3

im normallfall stellen sich die neuen leute auch gerne mal vor..

btw: wie hast du dein problem geloest? waere vielleicht auch fuer andere interessant, die das gleiche problem haben



ansonsten noch viel spass auf dem board

best regardle

formula
under construction.....
knightnettetal
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2008, 21:05
Wohnort: Raum Viersen

Beitrag von knightnettetal »

im normallfall stellen sich die neuen leute auch gerne mal vor..


Hab ich im Juli 2008 schon getan.........
Denn da hab ich den Firebird vin Chintz (oder so ähnlich) gekauft und war auf der Suche nach nen neuen endtopf!!!!!!!!!!!

Problem habe ich oben geschildert.

Lösung: Ein Kollege hier im Forum hat hinter die Scheinwerfer selbstklebenden Schaumstoff gesetzt. Habe ich nicht getan, da mir der Schaumstoff oder Schaumgummi zu witterungsunbeständig ist und viel zu heiß wird.

Meine Lösung als Beispiel:

Auf die vier Ecken pro Scheinwerfer, dort wo die angepunkteten Füße waren einfach ein Stück Kork von der Weinflasche hintergeklebt (Uhu Karft Power Kleber, kann auch Pattex sein keine Ahnung) und schon Sitzen die Scheinwerfer in Verbindung mit dem wiederfestgeschrauben Rahmen ohne wackeln.

In verbidung mit Phillips Extrem Lampen wieder eine top Ausleuchtung (immer unter vorbehalt der Technik, die Xenon bei meinem Vectra C sind natürlich 20* besser)


Jetzt für die, die mich noch nicht kennen oder meine Vorstellung vom letzten Jahr nicht gelsen haben:

Mein Name ist Rolf, komme aus dem Raum Viersen und fahre als zweitwagen nen 92er Firebird, 3.1.lt 6V, Euroversion (was zur Zeit zurück auf US gebaut wird)

215/65/15er Bereifung mit den neusten Hankook reifen. Super Grip und gut im Preis (100* besser als die scheiss Gerneral Reifen die drauf waren.................
jeder der Fragt, verdient ne Antwort, oder: Bittet, so wird euch gegeben

Bild

WE-Car: 2008, 2.Hj.:Bj. 92, 103KW, Automat, Airbag, Euroversion, úsw.
2009, 1.jh.: US-Spiegel, Funk-ZV
Daily: Vectra C, EZ 2007, Automat, Diesel & ganz viele Pferde
Antworten