Schaltpläne Digidash

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Schaltpläne Digidash

Beitrag von Tim »

Hi,
Ich habe da mal ne Frage:

Hat jamand ein paar Schaltpläne für das Digidash, welches als zweite (gänderte version rauskam) ???

Ich habe schon versucht manche leute anzuschreiben, da es dieses Thema ja schon 2-3 mal gab... aber ich bekam bis heute noch keine Antwort...

Äh noch was ich habe gelesen, dass man einen zweiten Temperatursensor benötigt (für die Motor/Kühlflüssigkeitstemperatur) wird der zufällig unten rechts im Kühler verbaut??? (wenn man von innen guckt.
Ich habe da nämlich nen Blindstopfen drin...



Mfg.
Tim




Ach übrigends...
Das Signal von dem Scheibenreinigesbehälter.... Wird das erst durch ein Steuergerät gebracht oder geht es gleich zum I-Kombi???
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Benutzeravatar
madmike69
Beiträge: 476
Registriert: 22.09.2003, 14:15
Wohnort: 25436 Tornesch don´t mess with the wiseguy !
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike69 »

übrigens,

der Blindstopfen im Kühler:

Da sitzt bei Digi- TA´s nur der "Low Coolant" Warn-Sensor.

Temperatur wird da nicht gemessen.
Rock on,

madmike

Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:

http://www.Limo-Nord.de


Bild

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ok,

Dann werde ich mir demnächst mal ein Service manual zulegen.



Ich hätte da noch eine Frage:
Speicher der BC die Wegstrecke eigentlich im I-Kombi oder wird das im ECM gespeichert?




Mfg.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

die Wegstrecke wird im Kombiinstrument gespeichert!
Gruß...
Tom
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

ok danke :)




Hi,

Ich habe mal endlich die zeit gefunden, den BC halbwegs zu entschlüsseln.
Allerdings felt mir ein Pin... Ich habe KEINE AHNUNG, wofür der noch sein kann es handelt sich um Pin 6.

Ich schreibe mal, was ich schon alles herausgefunden habe:
1=Plus Hintergrundbeleuchtung (+)
2=Minus/Masse Hintergrundbeleuchtung (-)
3=Signaleingang für defekte Frontlampe (+12vwenn nicht ok)

4=NICHT BELEGT
5=Plus Taster Beleuchtung ("System Check") (+12v wenn nicht ok)

6=Signaleingang für Scheibenwaschwassernachfüllen (+12v wenn nicht ok)

7=NICHT BELEGT
8=Minus/Masse Taster Beleuchtung ("System Check") (-)
9=Kühlmittelstandsensor (+12v wenn ok)
10=Plus oder Minus/Masse Bordcumputer (+/-)
11=Plus oder Minus/Masse Bordcomputer (+/-)
12=Signaleingang für defekte Hecklampe (+12v wenn nicht ok)

13=NICHT BELEGT
14=NICHT BELEGT
15=NICHT BELEGT
16=Signaleingang für Tür links offen (+12v wenn nicht ok)
17=Signaleingang für Tür rechts offen (+12v wenn nicht ok)

18=Signaleingang für Kofferraum offen (+12v wenn nicht ok)


Habt ihr ne Idee, wofür der 6te pin sein könnte?


Mfg.
Tim


..........................................................................................

Hat sich erledigt. hatte wohl nur Kontaktprobleme (habe den Pin oben ersetzt. (wenn den mal jemand benötigt)


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Hi,
Ich benötige jetzt nur noch ein kleines Teilchen um mein Kombi einbauen zu können... Ich brauche ein Bild von dem großen Stecker, der sich auf der Linken seite des Kombi´s befundet (wenn man von hinten drauf schaut) (NICHT DER VOM BORDCOMPUTER, SONDERN DER VOM KOMBI).
Ich habe nämlich alles zum laufen gebracht, außer des Kilometerzählers. Ich habe zwar einen Schaltplan, da fehlen aber die 2 Pins drauf (pin 20+22).

Wenn mir jemand ein Bild schicken könnte, dann wäre ich euch dankbar.


Mfg.
Tim
1992 3,1L MPI V6.

Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Antworten