Endtopf + Endrohre
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Ach, dabei ist der Einbau für nen Afterburner gar nicht so schwer - klar, viel gefummel mit den Adaptern, aber mit entsprechend hitzeresistenter Dichtmasse, Flex und genug Schellen kein Problem - ich hatte ja bereits ein Video von meinem 92er mit den FT Afterburner hier im Thread gepostet. Klingt nicht wie ein V8, aber einen V6 vermuten die meisten "unwissenden" auch nicht mehr!Original von FrankyV6-92
....zunächst vielen Dank für die Antworten.
Ich habe heute mit einem Auspuffbauer telefoniert. Er tendierte in Sachen Sound auch zum Afterburner und gab an, dass der Einbau ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen würde. Preis incl. aller Adapter etc. wird mir noch in einem Kostenvoranschlag mitgeteilt.
Weiterhin werden 2 schöne Endteile verpasst
Frage: passt der Original V8/TA Endtopf eigentlich auch unter den V6 ?
Grüße
1992 Firebird - SCHLACHTFEST -
LH0 3,1 l V6, 103 kW
Flowtech Afterburner + 2x 3" Reso-Tube
Spart auf: 85-90 Trans Am
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also 2 Stunden für den Wechsel vom Endtopf finde ich etwas viel.
Vom Endtopf zum Mittelrohr eine Verjüngung mit zwei Schellen + 2 Schweißpunkten und selbiges eben bei den Endrohren.
Ich hab ja sogar den Terminator von Flowtech am Bird...
Mittlerweile bereu ich es ein wenig, ein Gemurks von 2 1/4 auf 2.5" welche in einen 3" Innendurchmesser gehen und dann runter auf 2" Endrohre oO
Selber schuld, hab ihn mir vom Verkäufer aufschwatzen lassen.
Lieber einen Dynomax Super Turbo mit original Maßen, sprich Plug 'n' Play und ein etwas besserer Sound, der aber nicht übertrieben ist.
Vom Endtopf zum Mittelrohr eine Verjüngung mit zwei Schellen + 2 Schweißpunkten und selbiges eben bei den Endrohren.
Ich hab ja sogar den Terminator von Flowtech am Bird...
Mittlerweile bereu ich es ein wenig, ein Gemurks von 2 1/4 auf 2.5" welche in einen 3" Innendurchmesser gehen und dann runter auf 2" Endrohre oO
Selber schuld, hab ihn mir vom Verkäufer aufschwatzen lassen.
Lieber einen Dynomax Super Turbo mit original Maßen, sprich Plug 'n' Play und ein etwas besserer Sound, der aber nicht übertrieben ist.
- bephza
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ich glaub ich muss heulen,
mein bird klingt zwar spitze und hat ne komplet edelstahl anlage... aber von BOSI was zum geier hat meinen vorbesitzer geritten? und wie zum henker passt die da drunter?
das sind die hersteller http://www.bosi.de/index2.htm
soll ich mir jetzt gedanken machen? oder mich schämen?
mein bird klingt zwar spitze und hat ne komplet edelstahl anlage... aber von BOSI was zum geier hat meinen vorbesitzer geritten? und wie zum henker passt die da drunter?
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soll ich mir jetzt gedanken machen? oder mich schämen?
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- bephza
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ja klar, aber ich habe mir gerade gedanken darum gemacht, was wäre wenn was hobs geht was ersetze ich da.... weil des ja eigentlich keine normale anlage ist... naja das ding wird mich eh überleben schätze ich mal
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@ Melowne
Es geht dabei um einen kompletten Afterburner zu verbauen.....und da musst erstmal alles zusammen stecken und mit Schellen tarrieren....dann anpunkten.... wieder alles abbauen....Schellen ab....dann endgültig verschweißen und Endmontage.....
Das nimmt viel Zeit.
Nen Plug on Dämpfer...15-30 Min....
also 2 Stunden für den Wechsel vom Endtopf finde ich etwas viel.
Es geht dabei um einen kompletten Afterburner zu verbauen.....und da musst erstmal alles zusammen stecken und mit Schellen tarrieren....dann anpunkten.... wieder alles abbauen....Schellen ab....dann endgültig verschweißen und Endmontage.....
Das nimmt viel Zeit.
Nen Plug on Dämpfer...15-30 Min....
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- Ferkelchen
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Hallo!
Ich benutze den Thread einfach mal in eigener Sache, damit ich nicht wieder extra einen Auspuff Thread eröffnen
muss. Es geht um meinen 94er 3.4l V6 FiBi.
Ich habe eine Cat-Back Anlage von Magnaflow drunter. 2,5" ab Kat und die Endrohre sind 3". Das Ding ist so extrem laut,
dass ich damit hier weder durch TÜV noch Dekra durchkomme. Nach 30 Minuten Fahrt dröhnt einem auch ein wenig die
Rübe. Also kurz gesagt: ein neuer Auspuff muss her. Das 2,5" Rohr hinterm Kat bis zum Schalldämpfer soll bleiben. Würde folgende
3rd Gen Anlage (Dynomax Super Turbo) generell auch unter meinen Bird passen? : Klick hier!
Würde dann nämlich nur den Schalldämpfer und Endrohre bestellen. Der Topf soll ja recht dezent aber dumpf klingen. Dezent
mag ichs dann wohl doch lieber und solange es in niedrigen Drehzahlbereichen dumpf bollert bin ich zufrieden.
Ich benutze den Thread einfach mal in eigener Sache, damit ich nicht wieder extra einen Auspuff Thread eröffnen
muss. Es geht um meinen 94er 3.4l V6 FiBi.
Ich habe eine Cat-Back Anlage von Magnaflow drunter. 2,5" ab Kat und die Endrohre sind 3". Das Ding ist so extrem laut,
dass ich damit hier weder durch TÜV noch Dekra durchkomme. Nach 30 Minuten Fahrt dröhnt einem auch ein wenig die
Rübe. Also kurz gesagt: ein neuer Auspuff muss her. Das 2,5" Rohr hinterm Kat bis zum Schalldämpfer soll bleiben. Würde folgende
3rd Gen Anlage (Dynomax Super Turbo) generell auch unter meinen Bird passen? : Klick hier!
Würde dann nämlich nur den Schalldämpfer und Endrohre bestellen. Der Topf soll ja recht dezent aber dumpf klingen. Dezent
mag ichs dann wohl doch lieber und solange es in niedrigen Drehzahlbereichen dumpf bollert bin ich zufrieden.
'94er Pontiac Firebird 3.4l V6 SFI (~ 237.000 km)
'99er Opel Corsa 1.2l 16V EcoTec (~ 87.000 km)
- BlueThunder
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Es gibt sehr wohl zu laut Dann wenn dir der Krach selber auf den Zeiger geht. Schonmal den 3.8er V6 mit MagnaFlow und High Flow Kat gehört? Ich schon Der ist etwas nervig laut nach ner längeren Fahrt in Häuserschluchten.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
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- bephza
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<--- hat 460er bigblock ab krümmer offen zu hause, hört sich sau geil an und könnt lauter sein....
aber vllt hört sich da so ein lauter v6 doch anders an als ein bigblock... mh.
aber vllt hört sich da so ein lauter v6 doch anders an als ein bigblock... mh.
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- Ferkelchen
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Ich wollte nur mal kundtun, dass ich unter meinem 3.4er jetzt den Dynomax Super Turbo inkl. Dynomax Endrohre (diese abgeschrägten) habe. Er ist deutlich leiser als der Magnaflow aber nun während der Fahrt erträglich. Er bollert dezent und dunkel vor sich hin. Genau sowas wollte ich haben. Perfekt!
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