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Verfasst: 07.08.2010, 20:17
von oilpan
Ich erinnere mich dunkel daran dass Du mir in einem anderen Thread mal geschrieben hast dass da bei meiner Anlage irgendwas nicht stimmt


ja nje panimaju :schock:

Verfasst: 08.08.2010, 08:04
von 89er Camaro RS
Moin
Erstmal zum :ks::
1. Das BCM wurde 1996 mit der Einführung von OBD II(auch wenn damit nichts zu tun) verbaut.
2. Wie Ollie schon sagt ist es ne scheiß arbeit den Tank auszubauen. Vor allem den Tankrüssel wieder seitlich in die Öffnung einfädeln. Und man sollte entweder genug Kanister oder ein Leeres Auto bereitstehen haben, bevor man den Tank ausbaut. Achtung. Es kommt bereits ne Menge Sprit aus dem Tank wenn die Rücklaufleitung abgezogen wird, da die Rücklaufleitung meist niedriger hängt als der Kraftstoffstand und beim Ablaufen des Sprits ein Sog entsteht, der gut und gerne auch über 20L raus saugen kann(so war es bei mir, aber da war der Tank auch voll).

Und jetzt zu den Fragen:
1. Ab welchem Bj. wurden andere Tankgeber verbaut?
2. Ich hab etwas Wasser im Tank. Wollte den jetzt raus spülen indem ich etwas Spiritus rein kippe(soll ja wasserbindend sein) und der Verbrennung zufüge. Was kann passieren wenn ich zu viel rein fülle und was wenn zu wenig?

Verfasst: 08.08.2010, 11:30
von BlueThunder
@Oilpan: Jaja, Du hattest es schon damals gesagt. Hier der Thread den ich meinte. Gibs zu, du hast einen Voodoo-Zauber beschworen :D
Momentan steht das Odometer auf ca. 220 Meilen und der Tank ist voll (wenns nur war wäre, das wäre dann ein Sparwunder, oder?)
Gruß

Verfasst: 09.08.2010, 03:43
von Firebird_Rot_V6
Bei mir ist es auch wie bei den meisten hier. Die Anzeige bei meinem Fibi (3rd. 3.1V6, 1992) geht beim Volltanken auf Übervoll. :D
Die ersten 100km nimmt sie gar nicht ab. Danach aber umso schneller.
Ich bin auch noch gefahren, als die Nadel sich keinen Zuck mehr nach oben bewegt hat.
Da ist er aber um Rechtskurven ausgegangen. Das war schon sehr sehr knapp. :schock:
War auch nur einmal, als absolut keine Tanke in der Nähe war. Seitdem fahr ich ihn nie unter viertel voll.

Interressant ist dann z.B. auch, wenn ich 20€ bei viertel voll tanke (ca. 14Liter) ist er schlagartig wieder zwischen halb und dreiviertel voll. 8)

Verfasst: 09.08.2010, 07:08
von MikeBB83
Also bei meinem 92er V6 ist die Anzeige eigentlich ziemlich genau. Das einzige Problem>> wenn ich voll tanke und ne Weile fahr ist er ziemlich schnell wieder leer X(

Verfasst: 09.08.2010, 19:17
von BlueThunder
Also ich hatte den Vogel heute in der Werkstatt und den gebrauchten Geber konnte nicht montiert werden, weil der LS1 Geber anders funtioniert wie der V6 Geber. Beim V6 ist 40 Ohm leer und 250 Ohm voll, beim LS1 ist es grad umgekehrt.

@Oilpan: danke für das Angebot Deiner Spritpumpe aber das hat sich erledigt :D

Edit:

Habe jetzt dank Pontiracer eine passende Benzinpumpe und die will ich am Wochenende montieren lassen. Jetzt frage ich mich ob ich noch eine Dichtung brauche, einen O-Ring oder ähnliches?

Edit 11.09.10:
Die vermeintliche "richtige Benzinpumpe" war ein Flop! Aufgefallen ist dass mein Schwimmer im Tank anders geformt ist als der den ich ergattert habe! Jetzt da der Tank schon mal unten war haben wir wenigstens den Geber ausgetauscht, weil erstens die ergatterte Pumpe von einem Blechtank war und zum zweiten ich wieder wissen wollte wie mein Tank gefüllt ist! Wie erwartet ist jetzt Hi-Life im Cluster. Bei noch ca. 5-10 Liter zeigte die Tankuhr knapp voll an, also so kurz vor voll, nicht übervoll! Nach der "FastfürdieKatz-Aktion" mal kurz teueren Sprit getankt. Plus 14 Liter in den Tank und man kucke man staune, zeigt jetzt die Tankuhr einen halb gefüllten Tank an.
Der originale Geber sieht eigentlich gut aus, bis auf die sechs Schleifkontakte! Fünf sind halb abgenutzt und nur einer sieht noch so aus wie an dem Geber den mein Mechaniker installiert hat! Werde mal ein paar Bilder machen um dann von Euch zu hören, bzw. zu lesen ob dieser noch gerettet werden kann!

So hier mal ein paar Bilder. Hoffe man kann was erkennen.
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Also hier mal Bilder wie der Geber funktioniert.
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Ich musste etwas improvisieren um vernünftige Ergebnisse zu liefern. Das Problem ist eben jenes das die Schleifkontakte so abgenutzt/gebrochen sind, dass sie nicht mehr auf der Platine vernünftig aufliegen. Da der Geber ein Kunststoffgespritztes Teil ist kann man ihn nicht zerstörungsfrei demontieren. Kann man die Schleifkontakte wieder "richten" oder hat gar jemand einen gleichen Geber rumliegen? Der Geber den wir gestern montiert haben funktioniert grad anderstrum, und das nervt mich schon jetzt.
Die ganze Geschichte hat gerade mal 2.5 Stunden gedauert, ich weiß nicht wie die Ami-Werkstatt da auf 4 Stunden kommt?! :rolleyes:
Hilfe! :D
Gruß

Edit 25.09.2010: Oh, was für ein leidiges Problem und dank Oilpan, der mir den richtigen Geber gegeben hat, weiß ich jetzt endlich wieviel Sprit ich noch im Tank habe!
Dieses Problem ist endlich gelöst, von 1000 war das aber leider erst Nummer 8! *ironiemodus aus*
Gruß