Schaltplan 1999 Camaro
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Schaltplan 1999 Camaro
Moin Leute !
Ich suche für meinen 1999 Camaro Z28 (EU-Modell) den Schaltplan speziell vom Cockpit und der Musikanlage . . . der Vorbesitzer hat leider mächtig und unprofessionell in der Elektrik rumgewütet.
Z.B. verliert bei abgeschalteter Zündung der TRIP seinen Wert und das Radio verliert seine Werte, also irgendwo verliert alles seinen Dauerplus.
Zudem wurde hinten im Bereich der elektrischen Antenne die komplette Lautsprecherverkabelung aufgetrennt und kreuz und quer verkabelt. Hat der Maro original irgendwo eine Enstufe oder Frequenzweichen sitzen !? Ich frage mich warum die Lautsprecherkabel im Bereich der E-Antenne verlaufen !?
Ein paar Fotos von dem Bereich würden mir evt. auch helfen.
MFG. Mike
Ich suche für meinen 1999 Camaro Z28 (EU-Modell) den Schaltplan speziell vom Cockpit und der Musikanlage . . . der Vorbesitzer hat leider mächtig und unprofessionell in der Elektrik rumgewütet.
Z.B. verliert bei abgeschalteter Zündung der TRIP seinen Wert und das Radio verliert seine Werte, also irgendwo verliert alles seinen Dauerplus.
Zudem wurde hinten im Bereich der elektrischen Antenne die komplette Lautsprecherverkabelung aufgetrennt und kreuz und quer verkabelt. Hat der Maro original irgendwo eine Enstufe oder Frequenzweichen sitzen !? Ich frage mich warum die Lautsprecherkabel im Bereich der E-Antenne verlaufen !?
Ein paar Fotos von dem Bereich würden mir evt. auch helfen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Beifahrerseitig auf dem hinteren Radhaus innen sitzt normalerweise die Endstufe.... die Antenne ist 50cm davon entfernt.
wegen dem Cluster Mike, da gab es bis 1999 Probleme mit einem sich selbstständig zurückstellendem Odometer - nichts ungewöhnliches! Hatten alle meine 4th gens bisher wenn es kalt ist und die Batterie durch lange Standzeit schwächelt. Beim Starten resetet dann das Cluster....
Schaltbilder kommen sofort..... eben kopieren
EDIT: da sind sie...... bei Fragen, einfach fragen!
Die Bilder sind absichtlich so groß, damit man was erkennen kann....
Bitte kurzfristig kopieren, ich lösche die in ein paar Tagen wieder von meinem webspace
1999er Camaro/Firebird:
1999er Camaro (Firebird ist anders!)
wegen dem Cluster Mike, da gab es bis 1999 Probleme mit einem sich selbstständig zurückstellendem Odometer - nichts ungewöhnliches! Hatten alle meine 4th gens bisher wenn es kalt ist und die Batterie durch lange Standzeit schwächelt. Beim Starten resetet dann das Cluster....
Schaltbilder kommen sofort..... eben kopieren
EDIT: da sind sie...... bei Fragen, einfach fragen!
Die Bilder sind absichtlich so groß, damit man was erkennen kann....
Bitte kurzfristig kopieren, ich lösche die in ein paar Tagen wieder von meinem webspace
1999er Camaro/Firebird:
1999er Camaro (Firebird ist anders!)
Gruß...
Tom
Tom
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
SAUBER, danke Tom !
Na das mit dem Cluster ist ja´n Ding . . . aber das wirkt sich auch auf das Radio-Dauerplus aus !? Weil das wäre fatal, ständig sind meine Einstellungen weg
Ok, dann SAß da mal die Endstufe, jetzt hängen da nur noch alle Drähte und enden irgendwo neben der Antenne . . . gut, muss ich das nächste Wochenende mal ein paar Strippen ziehen
Gruß
Mike
Na das mit dem Cluster ist ja´n Ding . . . aber das wirkt sich auch auf das Radio-Dauerplus aus !? Weil das wäre fatal, ständig sind meine Einstellungen weg
Ok, dann SAß da mal die Endstufe, jetzt hängen da nur noch alle Drähte und enden irgendwo neben der Antenne . . . gut, muss ich das nächste Wochenende mal ein paar Strippen ziehen
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
nee, mit dem Radio hat das allerdings nichts zu tun....
Das wird über's BCM mitgesteuert (nach 10min geht das aus / Standby)
Eine original DELCO Endstufe habe ich noch rumliegen, mit Halteplatte. Sie dürfte noch funktionieren und stammt aus meinem ehemaligen V6. Stecker vom Kabelbaum ist auch dabei - mit Kabelenden....
Kannst Du die gebrauchen?
Ist allerdings nicht an allen aftermarket Radios der Renner... die braucht viel Dampf am Eingang
Das wird über's BCM mitgesteuert (nach 10min geht das aus / Standby)
Eine original DELCO Endstufe habe ich noch rumliegen, mit Halteplatte. Sie dürfte noch funktionieren und stammt aus meinem ehemaligen V6. Stecker vom Kabelbaum ist auch dabei - mit Kabelenden....
Kannst Du die gebrauchen?
Ist allerdings nicht an allen aftermarket Radios der Renner... die braucht viel Dampf am Eingang
Gruß...
Tom
Tom
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ne danke, da kommt eh meine Anlage (Endstufen) rein, ich wollte halt nur für den Übergang die originalen Lautsprecher benutzen . . . guuut, muss ich halt in Schweiß kommen und mit der Anlage schneller als geplant anfangen.
Wenn das Wetter nicht so mies wäre.
MFG. Mike
Wenn das Wetter nicht so mies wäre.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
nochwas Mike: beachte bitte das der Lautsprecher in der Tür ein 2 Wege Typ ist, wo Hochtöner und "Bass" je eine eigenen Zuleitung haben!! Es gehen also 4 Strippen in jede Tür...
Aber ich gehe davon aus das Du eh neue Leitungen ziehen wirst...
Wenn Du noch mehr Infos benötigst - kein Problem, ich habe das Servicemanual hier.
Aber ich gehe davon aus das Du eh neue Leitungen ziehen wirst...
Wenn Du noch mehr Infos benötigst - kein Problem, ich habe das Servicemanual hier.
Gruß...
Tom
Tom
oh diese schaltpläne bräuchte ich auch noch, für einen freund der hat nen camaro
(kann die bilder nicht sehen ) ??
mfg
(kann die bilder nicht sehen ) ??
mfg
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ich hab mir die Bilder aber auch noch nicht auf die Festplatte kopiert
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
danke dir
hast du auch ein handbuch für firebird bj 95?
da bräuchte ich auch die schaltpläne
darf ich fragen aus welchen buch du die schaltpläne hast?
werde dann schauen das ich das für nen firebird finde.
andere sache:
gibt es im camaro z28 irgendwelche "geheime verstärker" oder sowas? find den sound echt gut , kommt das nur vom orginal radio?
mein kumpel will mehr power bzw ein anderes radio (mit mp3 ) und da will ich nur sicher stellen das da nichts versteckt ist .
thx nochmal
mfg
hast du auch ein handbuch für firebird bj 95?
da bräuchte ich auch die schaltpläne
darf ich fragen aus welchen buch du die schaltpläne hast?
werde dann schauen das ich das für nen firebird finde.
andere sache:
gibt es im camaro z28 irgendwelche "geheime verstärker" oder sowas? find den sound echt gut , kommt das nur vom orginal radio?
mein kumpel will mehr power bzw ein anderes radio (mit mp3 ) und da will ich nur sicher stellen das da nichts versteckt ist .
thx nochmal
mfg
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
hast du auch ein handbuch für firebird bj 95?
nein...
darf ich fragen aus welchen buch du die schaltpläne hast?
GM eSi
gibt es im camaro z28 irgendwelche "geheime verstärker" oder sowas? find den sound echt gut , kommt das nur vom orginal radio?
benutze doch einfach mal die Suche-Funktion.....
Es gibt einen HiFi-Verstärker auf der Beifahrerseite am hinteren Radkasten innen.....
Gruß...
Tom
Tom
danke dir werde nachschauen
mfg
mfg
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de