Lenkrad 4th Gen Fibi

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Lenkrad 4th Gen Fibi

Beitrag von CGS »

Hi Leute!

Ich hoffe mein Frage paßt hier rein:
Mein 94er Fibi hat keine LenkradFB, dafür sind da so Plastikabdeckungen drauf (links und rechts vom Airbag).
Wißt ihr, ob und wenn ja wie man die abbekommt?


Lg
Chris
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Also ich kenne es nur so von den Lenkrädern das man den Airbag mit den 4 torxschrauben hinten abschrauben muss, und man dann die fernbedienungskästen dirt dann abschrauben kann, ich schätze mal das sie die abdeckungen ebenso befestigt haben...
Bild
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

Morgen!

Danke für den Tipp, das werd ich mir mal ansehen.


mfg
Chris
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Denk nur dran die Batterie lange genug abzuklemmen wenn du am Airbag rumspielst.....
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Denk nur dran die Batterie lange genug abzuklemmen wenn du am Airbag rumspielst.....


Denk nur dran die Batterie lange genug abzuklemmen bevor Du am Airbag rumspielst!
:D :D
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

JUPP! Da könnte was ins Auge gehen. Sobald am Airbag rumgespielt wird kann er Dir jederzeit mal "Hallo" sagen.
10 Minuten abgeklemmt lassen genügt da.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Bei meinem Lenkrad sind die nur eingesteckt, nicht verschraubt, keine Ahnung ob es da zwischen 94 und 99 einen Unteschied gibt.
Versuch sie dochmal rauszuhebeln. Das ging bei mir absolut einfach. Wenn du einen Widerstand sprürt, sind sie vermutlich doch verschraubt.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

nein, bei den alten Länkrädern der 4th gen sind die Schalter seitlich am Airbag-Modul und nicht wie später im Lenkrad selber als Dreieck angeordnet!

zuletzt so (hier beim Camaro, Firebird ist ähnlich):
Bild

am Anfang der 4th gen Produktion waren die Knöpfe seitlich:
Bild
Gruß...
Tom
CGS
Beiträge: 262
Registriert: 15.03.2007, 06:31
Wohnort: Österreich - Oberösterreich - Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von CGS »

Yep, das untere Bild von Olipan triffts genau, nur das ich halt nicht diese Schalter hab sondern eine "Blende".


mfg
Chris
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Jop, und das ist das selbe lenkrad wie in meinem Bonneville, dort ist das alles hinten am Airbag befestigt welcher eben mit 4 Torx Schrauben am Lenkrad befestigt ist.

Gruß

Manni
Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Und wieder was gelernt, danke für die Aufklärung Tom :)
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Antworten